Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Reifen soll´s werden????


Prinzessin_lillifee (m)

Empfohlene Beiträge

Prinzessin_lillifee (m)

Meine bis heute gesammelten Reifenerfahrungen, jedoch auf der SD :wink:

 

 

 

Der original verbaute Diablo Corsa III hat mir nicht zugesagt da er bei 15 Grad Außentemperatur nicht warm wurde und nur gerutscht ist, war echt nicht Lustig!!!

 

 

 

Danach hatte ich den MPP probiert kannte den ja schon von der Z1000, aber so richtig bin ich mit dem Gummi auch nicht zu frieden gewesen, denn er fängt das schmieren an wenn er warm wird und dazu braucht es nicht viel.

 

 

 

Danach wurde der Power Pure montiert, der ist echt okay aber leider hatte ich damit einen Highsider, woran es lag??? keine Ahnung denke mal zuviel Gas in der Kurve obwohl ich es nicht so empfand und zu warm war es auch nicht gerade mal angenehme 20 Grad, genauso macht er die SD sehr agil nur leider bis zu einem bestimmten Punkt und danach ist drücken angesagt, ich denke mal da müsste Michelin nachbessern oder neu entwickeln.

 

Jedoch werde ich nach dem Highsider nicht mehr warm mit dem Gummi, ist denke ich mal Kopfsache.

 

Der RA2 war auch gut aber für die SD zu wenig Grip, jedenfalls bei meinem Fahrstil

 

 

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative, der neue Reifen sollte genügent Grip haben und schnell warm sein, Regen mir nicht so wichtig Schwuchtel da eh nur rum.

 

 

 

Meine Favoriten: MPR3, Rosso 2, Sportsmart, BT16pro???

 

 

 

Was sagt ihr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Reifenfreds! :D Und dann als Fahrer einer SuperDuke noch Zettler fragen ... macht keinen Sinn, oder? :wink:

 

Schau mal hier http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=50207&st=15

 

 

 

und dazu Tirolers Beitrag:

Hab zwar keine Z mehr, aber einen direkten Vergleich zwischen MPP und Dunlop Sportsmart...

 

 

 

Der MPP macht die SDR zu handlich, zu nervös, ausserdem rutscht er teilweise.

 

 

 

Der Sportsmart macht die KTM genau nach meinem Geschmack, nicht zu nervös und nicht zu handlich.

 

Grip bis zum abwinken, wenn er auf Temp. ist. Verschleissbild sieht bisher gut aus, der MPP war nach 3000 km auf der KTM am Ende.

 

Der Sportsmart hält sich wacker seit 4000 km, hat noch Restprofil...

 

 

 

Bild+001.jpg

 

 

 

Bild+003_001.jpg

 

 

 

... natürlich mit der Einschränkung, dass die Reifenwahl immer eine Geschmacksfrage bleibt!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit ca. 700km den PR3 auf der SD und bin bislang sehr zufrieden.

 

War allerdings auch immer schön warm, wobei ich bei nen Tourensportreifen keine Probleme bei kälteren Temperaturen erwarte.

 

Mein "Reifengott" hat ihn auf der Speed Triple und ist mega zufrieden, deswegen hab ich den auch drauf gemacht. Er fährt öfter Renne (mit ZX6R) und ist auch schon Supermoto gefahren, eiert also sicher net rum sondern kann schon Gas geben. :wink:

 

 

 

Hatte zwar zu Beginn 2 kleiner Rutscher, aber gehe mittlerweile davon aus, dass der Reifen da einfach noch nicht eingefahren war. War in einer ganz engen Kehre und seitdem hatte ich nirgends mehr Probleme (auch in der besagten Kehre nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pure soll auch ne totale Fehlentwicklung sein. Hab bisher noch nix positives über den Reifen gelesen. Ich hatte zuletzt den Roadsmart drauf, mit dem war ich ganz zufrieden. Momentan fahre ich vorne Roadsmart und hinten Z6 Interact, der ist auch nicht schlecht obwohl er schon recht alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.