Zum Inhalt springen
IGNORED

meine z naggelt


Gast

Empfohlene Beiträge

seit ca 500km naggelt meine z1000 07 (33000km) aber nur unter volllast bei konstanter geschwindigkeit und unter halblast klingt sie normal

 

hat wer das problem auch scho gehabt oder hat evt. einer eine ahnung was das sein kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt unter Vollast bei konstanter Geschwindigkeit?

 

Vmax oder wie? 8)

 

 

 

 

 

edit: Vergiss es.... Habs kapiert. Da fehtlt nur ein Komma oder ein neuer Satz. War bisschen verwirrend

 

 

 

Ist es wirklich nageln wie bei nem Diesel oder kann auch sein, das nur was klappert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

So ähnlich hatte ich das auch mal. Jedenfalls wenn ich nageln in diesem Zusammenhang richtig interpretiere...

 

Bei mir wars der Kettensatz. War einfach zu verschlissen. Allerdings kommt sowas auch vor, wenn die Kette zu straff gespannt ist, oder das Kettenschloss zu feste gezogen wurde und somit die angrenzenden Glieder nicht beweglich genug sind.

 

 

 

PS:

 

Solltest du noch dir original Kette drauf haben, kannst du das mit dem Schloss wieder vergessen, die Z ist von Werk auf mit einer Endloskette versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merci schon mal für die antworten,

 

 

 

@k-lo habs leider nicht so mit der rechtschreibung 8) nein nicht wie ein alter diesel eher ein klappern das wie ein naggel klingt.

 

 

 

 

 

@dacapo06403 nein die kette ist neu ca 1000km das gräusch kommt eher von der oberen gegend des motors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann wurden die ventile zuletzt eingestellt ? -> hast du leistungsverlust im oberen drehzahlbereich ?

 

 

 

kettenspanung solltest du auch mal kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

Mh sowas ähnliches hatten wir hier doch letztens schonmal. Da hab ich auch auf die Ventile getippt.

 

 

 

Hier mal der Thread:

 

 

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=50479&highlight=

 

 

 

Ein Klappern aus der Gegend ist eigentlich nie gut. Würde mal in eine Werkstatt fahren und mal drüber gucken/horchen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettenspannung ist in ordnung

 

ich tanke nur 98 oder besseres nur das feinste für mein baby 8)

 

und die ventile wurden glaube ich noch nie eingestellet sind glaube ich erst bei 40000km oder mehr fällig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre lang keine Z mehr,

 

 

 

aber die dürften bei etwa 25.000km fällig sein. zumindest eine kontrolle !

 

 

 

 

 

edit ///

 

 

 

gerade gelesen, dass bei deiner z die ventile alle 42.000 eingestellt / kontrolliert werden.

 

 

 

kommt mir zwar sehr lang vor aber wenn kawa das sagt 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ventile werden bei dem 2003er Modell alle 24tkm überprüft und ggf. neu eingestellt.Denke das wird bei den neueren Modellen ähnlich sein.

 

Also wenn bei 33tkm Geräusche aus der Gegend kommen und du die noch nie kontrollieren lassen hast, würd ich das auf jeden Fall mal machen lassen. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ventile werden bei dem 2003er Modell alle 24tkm überprüft und ggf. neu eingestellt.Denke das wird bei den neueren Modellen ähnlich sein.

 

Also wenn bei 33tkm Geräusche aus der Gegend kommen und du die noch nie kontrollieren lassen hast, würd ich das auf jeden Fall mal machen lassen. 8)

 

 

 

hätte ich jetzt auch drauf gewettet, scheint aber bei dem 07er modell anders zu sein.

 

 

 

 

 

 

 

https://docs.google.com/present/view?id=dfp5jnng_2f4ftvw7m

 

 

 

-> folie 6/8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) ja dann muss ich wohl doch in die werkstatt.

 

so viel ich weiss werden die ventile bei dem 07 model erst nach ca 40000km eingestellt.

 

meint ihr kann ich ohne bedenken am samstag noch ne tour machen ca 500km ? da kann nicht viel kaputt gehn oder ? nächste woche wird mein baby schon zur werkstatt gebracht soviel ist sicher 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

so morgen zusammen habe mein Z frisch von der werkstatt abgeholt sie läuft wieder viel ruhiger und sauberer.

ventilspiel wurde eingestellt und die ventilplättchen ersetzt, die steuerkette hatte etwas spiel und sie wurde nachgespannt dachte mir das das geräusch von der steuerkette kommt. aber leider ist das geräusch immer noch da. es kommt von der linken seite des motors und ist nur unter volllast du höhren am besten im 3 oder 4 gang wenn mann aus der 50er zone rausbeschleunigt, ein naggeln/rasseln ist leider schwer zu beschreiben.

bei konstanter geschwindikeit/drehzahl ist nichts zu hören. mein mechaniker meint es ist nichts mechanisches evt. komme das geräusch wo anders her aber nicht vom motor, aber das kann ich mir nicht vorstellen denn bei erhöter drehzahl wird das gräusch auch schneller aber nicht lauter. weiss jemand weiter ? tipps wo das herkommen könnte ?

 

das geräusch macht die ganze freude an meiner z 1000 kapput und das bei dem schönen wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich mein moped in die werkstatt brachte meiten sie es könte das ventielspiel oder die steuerkette sein beides haben sie eingestellt sie meinten es könnte auch von der verschalung kommen oder so aber ich meinte es kommt von der linken seite des motors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.