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Zündkerzen wechsel alle 12000 ist doch vollverarsche


AlpenZ

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sagt mal was soll das eigentlich alle 12000 die Iridium Zündkerzen zu wechseln. Und dann auch noch sauteuer verkaufen. Beim Auto halten die selben Kerzen 90000 oder länger. Ich geh gar nicht mehr zu diesen verarschungs Kundendiensten. Auser Ölwechseln wird da doch eh nichts gemacht.

 

 

 

Die Vorteile der Iridium IX Zündkerze auf einen Blick

 

 

 

Die optimalen Zündeigenschaften der Iridium IX Zündkerzen verhindern ein Verrußen bei stop and go-Verkehr.

 

 

 

Fehlzündungen oder Zündaussetzer werden verhindert.

 

 

 

Das senkt den Schadstoffausstoß und schont (wenn vorhanden) den Katalysator und die Umwelt.

 

 

 

Die Iridium IX Zündkerzen sichern ´runden´ Motorlauf, erhöhen das Fahrerlebnis durch bessere Beschleunigung

 

und bieten dadurch mehr Fahrspaß.

 

 

 

Die Iridium IX Zündkerze hält mindestens doppelt solange wie jede normale Zündkerze.

 

 

 

In Fachkreisen spricht man sogar von drei bis vier mal so lang gegenüber herkömlichen Zündkerzen.

 

 

 

Häufige Zündkerzenwechsel sind damit ´out´. Das wiederum reduziert die Kosten.

 

Höchste Zündsicherheit, gleichmäßige Verbrennung, optimale Motorleistung, spontane Gasannahme sind das Ergebnis

 

 

 

modernster Technologie und reduzieren den Kraftstoffverbrauch.

 

 

 

Die optimierte Elektrodenform verringert den Zündspannungsbedarf, schont den Motor und sichert ein ´rundes´ Laufen

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  • AlpenZ

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ist doch eigentlich Bekannt das das so ist ...oder ?

 

 

 

allerdings sollte man sich als Z Fahrer mal die Arbeit machen und versuchen die Kerzen selber zu wechseln ...8)

 

 

 

selten sowas verbautes gesehen wie ne Z ...zumindest wenn es um die Dritte Kerze wechseln geht ...

 

 

 

ich hab meine orginalen bei 18 Tsd Km gewechselt ...obs Nötig war ?

 

 

 

keine Ahnung ...aber bis zum nächsten Wechsel vergehen jetzt wieder ein Paar Monde ...von dem her halten sich die Kosten in Grenzen !

 

 

 

gruss dani

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Muß jeder selbst wissen wie er sein Motorrad pflegen will!

 

 

 

Motorrad fahren ist halt ein teures Hobby!!!

 

 

 

Wenn man sich Zubehörteile für teuer Geld kaufen kann B) , kann man auch alle 12tkm die Zündkerzen wechseln. 8)

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Mit nem Auto zu vergleichen ist super. Schonmal den Drehzahlbereich verglichen?

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@AlpenZ du hörst dich an wie ein NGK Vertreter??

 

 

 

edit: aber recht geben muss ich dir die Kerzen sind wirklich der Hammer hab diese erst noch vor 2Wochen in meine ´05er Zett geschraubt!!

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@AlpenZ du hörst dich an wie ein NGK Vertreter??

 

 

 

hab ich mir auch grad gedacht

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@AlpenZ du hörst dich an wie ein NGK Vertreter??

 

 

 

edit: aber recht geben muss ich dir die Kerzen sind wirklich der Hammer hab diese erst noch vor 2Wochen in meine ´05er Zett geschraubt!!

 

 

 

Du Zipfelschwinger 8)

 

 

 

Ich will euch doch nur sagen laßt euch nicht so verarschen. Die Kerzen halten locker und leicht 50000km und nicht 12000 wie Kawa sagt.

 

Und wenn mann dann mal tauschen muß kann sie für €40.- statt €92.- bei Kawa kaufen. Das bischen Kundendienst kann doch wirklich jeder selber machen.

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NaughtyDog

genau das hab ich auch schon gesagt, ich werde meine nicht bei der 12tkm Inspektion machen lassen!

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genau das hab ich auch schon gesagt, ich werde meine nicht bei der 12tkm Inspektion machen lassen!

 

 

 

Und die Garantie für den Fall eines Falles?!

 

 

 

Bei mir steht bald auch die 12er an und ich wollte zumindest die ersten 2 Jahre auf der sicheren Seite bleiben, falls was dran sein sollte...

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Mein Händler wechselt die alle 24000km.Bei der 12000er werden die nachgeschaut und gereinigt.Habe für die 12000er bei meiner Z750

 

190 Euro bezahlt.Eben ein guter Preis ohne neue Kerzen...

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KawaheizerZ1000

ich hatte bei meiner ZRX1100 die Kerzen 38tkm gefahren und die waren immer noch in ordnung

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Manche rauchen 50 Jahre lang und sind kerngesund.....

 

 

 

Es kann eben so und so laufen. Mag sein, dass die Wechselintervalle übertrieben sind. Ich halte mich trotzdem dran..... Wenns daran scheitert läuft was falsch..

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ihr habt sorgen! 8)

 

 

 

bei meiner KTM sx-f 450 muss ich alle 15 stunden öl wechseln und alle 30 kerze neu. Nach jeden fahren Luftfilter auswaschen und neu ölen.

 

Achsen fetten, bremsen reinigen. Ventilspiel wird auch alle 30 geprüft.

 

 

 

also mach nicht so eine brühe um die 12000km. habe ich bei meiner Z auch gemacht.

 

 

 

Kerzen vorher besorgen und bei der Inspektion hinlegen ist ja nciht verboten.

 

 

 

Micha

 

 

 

B)

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Naja Kawa gibt ja nur vor alle 12000 TKM zur Sicherheit die Kerzen zu überprüfen...

 

Natürlich können die Kerzen ja auch länger halten...

 

 

 

Allerdings wenn man sich schon die Arbeit macht und selber die Kerzen rausschraubt kann sie auch gleich wechseln... ist halt ne sch... Arbeit habe es auch gerade hinter mir...

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ich habe im November auch die 12 tausender inspektion vor mir!

 

 

 

Ich habe auch gefragt ob es sein muss....aber erlich gesagt kann ich mich auch nicht daran arinnern..... 8)

 

 

 

Aber vielleicht ist es mit den 15% Aktion durch den händler akzeptabel! Aber nach der Garantie mache ich alles selber was ich machen dürfte! B)

 

 

 

Kawatakis

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