XlemonheadX Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Bei meiner Z 750 wurden damals die Kerzen erst bei 24000km gewechselt, das war noch innerhalb der Garantiezeit. Bei 12000km ist nicht zwingend ein Wechsel vorgeschrieben, manche Händler verdienen sich damit aber mal ne schnelle Mark. Ich habe die Kerzen nach den 24000km gesehen, die waren noch fast neuwertig, kein Ruß, keine Ablagerungen und Elektroden sahen auch gut aus. Die Kerzen hätte man locker wieder reinbauen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 So hab ich das auch gemacht mit meiner 2007er Kilo. Der einzige und letzte Werkstattbesuch war bei 44000 km zum Ventilspiel einstellen. Kundendienste und Wartungen alle selbst erledigt. Was soll an einem japanischen Vierzylinder schon kaputtgehen ? Zum Thema Kerzen: Bei dem 'B'-Modell sind auch Iridium Kerzen serienmäßig verbaut. Ich hab die bei 18000 km gewechselt. Die alten Kerzen sahen noch aus wie neu und hätten locker die doppelte Leistung geschafft. Aber da sie schon mal draußen waren, kamen gleich Neue rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Seemann Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Schade das Kawasaki so kurze intervalle vorgibt, wenn ich bedenke das Honda ihre Motorräder bis zum ersten Boxenstop 12000km!!!! laufen lässt und die 12000er inspektion dann ca 150-300€ kostet, frage ich mich ob Kawasaki den Minderpreis gegenüber Honda sich über die inspektionen reinholt weil bis zur 12000km ins habe ich schon mindesten 900€-1000€ mehr bezahlt als bei honda!! Schade eigentlich das mir Kawa optisch einfach besser gefällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 ...12000km ins habe ich schon mindesten 900€-1000€ mehr bezahlt als bei honda!! Die Rechnung kann ich nicht ganz Nachvollziehen bei mir waren beim 1000er und 6000er ca. 120€ fällig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Seemann Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Das kann ich nicht Nachvollziehen habe für die 1000er 260€ bezahlt und soll nun für die 6000er 380€ bezahlen,alles laut wartungshandbuch für die z1000SX 2013. Wenn ich nun: 260€ 1000er +380€ 6000er +~500€ 12000er =1140€ gesammt für die Kawa gegenüber 150-300€ sind es ca 900-1000€ ersparniss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 das ist ja wirklich ein Brett ich habe ja nicht mal für den 12tsder 340€ gezahlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkuZ Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Seemann, hattest du nicht mal was von 150€ geschrieben, wie kommst du jetzt auf 380? Ist ja mal etwas to much. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Seemann Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 die 6000er hab ich ja noch gar nicht machen lassen, hatte bei meinen kawa Händler angefragt wie Teuer genauso wie meine Reifen alleine der Angel GT vorn und hinten sollte 340€ kosten+ 40€ aufziehen bin evtl beim falschen händler, naja das ist nicht thema dieses Threads, übrigends Reifen lasse ich für den Kurs nicht machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkuZ Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Schau noch mal in den 6000er Thread. Da sind 380€ selbst mit Ölwechsel viel zu viel. 150-200 wären mit Öl eher normal. Reifen kannst du günstig beim "Borken-Mann" ;-) Detlef bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) Also einfach mal als Info: Kawa gibt folgende Richtzeiten für Service 1000Km = 1,3Std - Richtsumme mit Öl /Ölfilter - 160,-EUR - 190,-EUR sicher normal 6000Km = 0,9Std 12000Km = 3,3Std 18000Km = 1,8Std Kerzen ersetzen ist vorgeschrieben bei 12.000Km - bei uns werden diese geprüft und bei Bedarf ersetzt! jetzt kommt das Material bzw Verschleißteile dazu und der jeweilige Verrechnungssatz. Wenn ich nun: 260€ 1000er +380€ 6000er +~500€ 12000er =1140€ gesammt für die Kawa gegenüber 150-300€ sind es ca 900-1000€ ersparniss also ziehe bitte nicht zusätzlich Verschleißteile da mit rein sind schon enorme summen anbei gleich noch die Serviceübersicht der Z1000SX 2011 -2013 -- Bearbeitet 9. April 2014 von Simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) hmmm. Interessant. Wieso wird bei der 6.000'er 0,9 Std. und 18.000'er 1,8 Std. Zeiteinsatz erwartet, obwohl die selben Durchsichten gemacht werden? Oder übersehe ich da was? bzw. meine Zündkerzen sind noch die selben wie am ersten Tag und das bei 27.000km - läuft noch wie nen Uhrwerk^^ Bearbeitet 9. April 2014 von goOse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyFrag Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) Stichwort Luftfilter. Bearbeitet 9. April 2014 von MyFrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Habe jetzt 33000km drauf und immer noch die Werkskerzen drin..... Springt gut an, ruckelt nicht, alles schick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) Im prinzip sind es nur die drei großen KD 12, 24 u. 36 wo ins Geld gehen, der Rest is doch Pillepalle. Ventilspiel wurde zum B-Modell sogar fast verdoppelt von 24 auf 42 t. Was jammert Ihr rum ? Mopedfahren is Hobby, wer sich das Hobby net Leisten möchte / kann soll es bleiben lassen. Hab grad den 12000er machen lassen, hat mich 89€ gekostet Natürlich bleiben die Kerzen drin, is ja reinste Verschwendung. Bearbeitet 9. April 2014 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robstar Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Bei 12000 hat die mein Händler auch nicht raus genommen. Sagte die sind noch super und ggf auch bei 18000 noch nicht fällig. Fand ich sehe fair. Bin gespannt und werde berichten. GreetZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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