Jump to content
IGNORED

PC III USB oder PC 5 für die Z750 ab 07


K-Lo
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

hab mich durch das PC-Unterforum gewühlt, aber nicht so die richtigen Antworten für mich gefunden. Meine Fragen passen auch nicht wirklich in nen Thread mit dazu, daher mach ich mal ein neues Thema auf:

 

 

 

Also ich spiele mit dem gedanken mir nen Powercommander in meine Z750 09 zu bauen. Sinn, Unsinn oder was ich erwarten kann sind nicht meine Fragen.

 

 

 

Vielmehr gehts mit darum, welcher der beiden "sinnvoller" ist. Der PC V hat ja ein paar extra Features, die der IIIer USB noch nicht hat. Die Hauptneuerung ist ja wohl dieses Auto-Tune. So wie ich das verstehe, ist das ja eine Art "Selbsteinstellung" des PCs über eine Breitband-Lambda, oder?

 

Falls ja, wäre das zwar nett aber nicht zwingend erforderlich, da ich eh das Geld in die Hand nehmen wollte um das Teil auf nem Prüfsatnd einstellen zu lassen.

 

Falls wer nen Tipp hat, wo ich das in der Karlsruher Gegend machen lassen kann, wäre ich dankbar. Hab nur den BikeSide in Durmersheim und den 2RadDoc, wobei ich eher glaub, dass der sich auf Custom-Bikes spezalisiert hat.

 

Dann kann der der PC V wohl 48 zyliner und gangselstive Maps verwalten. Heist das einfach für meinen Fall, da ich 4 Zylinder und 6 Gänge hab, dass ich für jeden Zylinder und Gang einen eigene Map haben kann und dass dan sogar 2mal? Falls ja, macht das Sinn? Weil der Einstellaufwand wird ja rießig sein....

 

 

 

Hab ich eigentlich bei beiden Ausführungen die Möglichkeit über nen Knopf/Schalter zwischen 2 Maps hin und herzuspringen? Wär ja ansich nicht schlecht um zwischen 0-Map für den TÜV und eben die eingestellte Map hin und her schalten zu können. Wobei..... Alle zwei Jahr mal den Laptop anklemmen sollt ja nicht das Thema sein.

 

 

 

Und noch ne Frage: Wo kann man den PC eigentlich gut einbauen bei meinem Modell? Platz hats da ja eigentlich gar keinen....

Link to comment
Share on other sites

Hab noch bissl recherchiert....

 

 

 

Scheinbar ist es egal, welchen PC man nimmt, wenn man ihn einstellen lässt. Der 5er hat wohl mehr Möglichkeiten, die aber um sie benutzen zu können mit nem enormen Zeitaufwand bei der Abstimmung verbunden sind....

 

Preisunterschied ist ja eigentlich eh klein, daher würd ich wahrscheinlich zum 5er tendieren...

 

 

 

Falls aber wer noch was anzumerken hat, bin ich ganz Ohr 8)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.