Zum Inhalt springen
IGNORED

Navi und Halter für die SX


Sven_Diver

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

einigen von Euch haben doch bestimmt schon ein Navi verbaut. Was für welche Systeme habt ihr denn angebracht? War das mit der Stromversorgung sehr schwierig?

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin_lillifee (m)

Habe zwar keine SX aber benutze das Zumo 660 und bin sehr zufrieden damit. Strom habe ich mir von meinem Zündungsplus geholt, somit bekommt das Navi nr Strom wenn die Zündung an ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Sven,

 

 

 

also ich benutz n Stinknormales navigon 40 Plus.

 

Hinter der Scheibe wirds eh nicht nass.

 

 

 

 

 

Dann mal zur Halterung bzw. Stromversorgung:

 

 

 

Ich benutz die Halterung an der Lenkkopfschraube. Suchbegriff "MV-6-Kant" auf www.bikertech.de . PS: Wir ham n 12er Sechskant.

 

 

 

MV-6-Kant.jpg

 

Hab nirgendwo im Internet ne klemmbare 6-Kant Klemmung gefunden (außer du baust es dir selbst)

 

 

 

 

 

Dann halt mit ner Verlängerung, ner gummigedämpften 4-Krallen Platte und meiner Navispezifischen Adapterplatte 8)

 

 

 

Anbei noch paar Bilder von meiner Halterung.

 

 

 

IMG_0001.jpg

 

 

 

IMG_0390.jpg

 

 

 

IMG_0391.jpg

 

 

 

IMG_0392.jpg

 

 

 

IMG_0393.jpg

 

 

 

 

 

Zum Thema Strom:

 

Ich hab mir ne Leitung von der Batterie vorgelegt.

 

Einfach Soziusabdeckung wegbauen,

 

2 Schrauben von der Sitzbank lösen.

 

Dann vom schwarzen Kunststoff auf der linken Seite die Schraube mit nem (glaub) 4mm Imbus lösen.

 

Die ziehst aus den Gummidingern raus und ziehst sie leicht weg (Achtung: vorne gehts nicht raus! :mrgreen: ).

 

Und da hab ich mir dann n Kabel durchgelegt.

 

Abgesichert mit 2A.

 

Wollt halt keine Originalen Kabel durchzwicken um irgendwas dazwischen zu klemmen.

 

 

 

Das ganze läuft bei mir über eine USB-Steckdose.

 

http://www.conrad.de/ce/de/product/856741/USB-KUPPLUNG-MIT-SCHUTZKAPPE/SHOP_AREA_17289&promotionareaSearchDetail=005

 

gibts beim Conrad.

 

 

 

856741_BB_00_FB.EPS_100.jpg

 

 

 

Ich mach schnell Fotos wo und wie sie eingebaut ist B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die eingebauten Fotos:

 

 

 

Im Winter wird die Platte noch sauber Pulverbeschichtet und schwarze Kabelbinder verbaut 8)

 

 

 

IMG_0394.jpg

 

IMG_0396.jpg

 

 

 

Mitm Lenkeinschlag ists auch kein Problem B) sind noch so 3-5 mm Platz

 

IMG_0397.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,

 

 

 

Ich möchte mich mal kurz hier einklinken und eine blöde frage an die „Garmin zumo“ Nutzer stellen. Ich habe mir jetzt ein Zumo 660 für meine Zett gekauft, im Lieferumfang liegt eine Motorradhalterung mit Verkabelung bei, dort sind zwei Blankdrähte je ein Schwarzer und ein roter für die Stromversorgung vorgesehen, nun ich als totaler Laie weiß nun nicht, wo ich die Kabeln anschließen muss, am liebsten wäre es mir irgendwo im vorderen Bereich wenn möglich, wie habt ihr eure Halterung angeschlossen und wo an eurer Zett?

 

 

 

Sehe ich das richtig, das rote Kabel ist (-) und das dünnere schwarze (+)?

 

 

 

Über eure hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen.. danke schonmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe ein Zumo 210 verbaut, Stromregler habe ich unter der schwarzen Frontscheibe verlegt, Power kommt von der Standlichtbirne !

 

In der Regel ist Rot = Plus, Schwarz=Minus

 

Gruß

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe ein Zumo 210 verbaut, Stromregler habe ich unter der schwarzen Frontscheibe verlegt, Power kommt von der Standlichtbirne !

 

In der Regel ist Rot = Plus, Schwarz=Minus

 

Gruß

 

Andre

 

 

 

Danke dir Andre, hab die Garmin Motorradhalterung heute an die Kilo Zett montiert, nach etwa 1 Stunde und Abbau der rechten Verkleidung hat alles einwandfrei geklappt. Der Kabelbaum wurde rechts unterm Tank/Fahrersitz verlegt, + und – an die Batterie und das Mini-USB-Kabel sowie die Eingänge für Mikro und Kopfhörer wurden sauber unter dem Sozius sitz verstaut. Das Geilste daran ist, ich habe mir noch ein USB-Adapter von Mini-USB auf USB 2.0 besorgt, somit kann ich von dort aus auch mal mein Handy aufladen! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, 

kann mir vielleicht jemand kurz sagen wo dieser Stromanschluss links unter der Verkleidung sein soll?

bzw. gibt es den auch bei der normalen Z1000?

Würde den auch gerne für ein navi verwenden.

Und noch ein etwas andere Punkt...wenn ich da eine USB Dose ran baue....gibt es für ein navi z.b. Garmin 2595 dann auch ein USB Kabel? Orginal ist da ein Zigarettenanzünderstecker dabei.

 

Danke und Grüße,
Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.