Zum Inhalt springen
IGNORED

Navi und Halter für die SX


Sven_Diver

Empfohlene Beiträge

Gast Arnim Bach

Ich habe zur Zeit das Garmin Zumo 660 das zentral in der Mitte der Lenkers montiert ist. Es lässt sich horizontal etwas schwenken ist mit aber zu niedrig. Wenn ich einen Tankrucksack anbringe sehe ich das Navi kaum noch.

Nun wollte ich mein Navi modernisieren und mir ein Tom Tom Rider 400 kaufen. Vor allem wegen der 45 Länder, dem Life update und der Möglichkeit kurvenreiche STrecken zu wählen.

 

Nachdem ich aber das mitgelieferte Zubehör gesehen habe ist mir völlig unklar wie man das Navi auf unserem Motorrad ( Z1000 SX ) befestigt und welche Möglichkeiten der Anbringung es da noch gibt.

 

Wäre toll wenn ich Hinweise bekommen könnte, Bilder die ein angebrachtes Tom Tom zeigen wären noch besser.

 

Schon mal meinen Dank und liebe Grüße aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wenns so löppt wie bei den alten Navis (und das sieht bei LOUIS so aus) ist wieder diese RAM Kugel mit dem Bügel dabei.

Die kannste entweder so an jeden Ort am Rohrlenker festmachen, oder nur das Vorderteil mit der Kugel nutzen, es anstelle der originalen Vorderseite der Spiegelhalterungsklemme anbringen. Die passenden Schrauben sind dabei.....

 

So wars auf jeden Fall "früher" :happy2:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

ja das wäre ja recht einfach und dann hätte selbst ich das begriffen . Aber unser Lenker sieht eben anders aus. Da ist ja kein rundes Rohr. Deshalb habe ich ja gerade die Frage gestellt.

P.S. das verschieben meines ehemals eigenständigen Beitrages ist für mich wenig hilfreich.

Alle Bilder die mich hätten erleuchten können sind nicht mehr sichtbar und die Diskussion ist auch uralt. Weder wird das neue Navi noch das mitverkaufte Zubehör berücksichtigt. Aber das schlimmste keine Bilder.

Bearbeitet von Arnim Bach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das wäre ja recht einfach und dann hätte selbst ich das begriffen . Aber unser Lenker sieht eben anders aus. Da ist ja kein rundes Rohr. Deshalb habe ich ja gerade die Frage gestellt.

P.S. das verschieben meines ehemals eigenständigen Beitrages ist für mich wenig hilfreich.

Alle Bilder die mich hätten erleuchten können sind nicht mehr sichtbar und die Diskussion ist auch uralt. Weder wird das neue Navi noch das mitverkaufte Zubehör berücksichtigt. Aber das schlimmste keine Bilder.

 

...nur so aus Interesse - es geht um die angegebene Z1000SX?!

Da ist doch auch diese Halterung am Stummel links?!

Ansonsten ma HIER reingucken....

 

Grüße

Bearbeitet von HeckenPenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

@HeckenPenner

deine Lösung würde wahrscheinlich auch gehen. Ich wollte das Navi aber zentral im Sichtfeld. Sonst müsste am immer den Kopf drehen und zur Seite schauen was m.E. ablenken würde. Danke dir aber für den Link zu den möglichen Halterungen . Da scheint mir schon was dabei zu sein.

 

@Oldenburger

so etwas meinte ich. Aber wie hast du die Schraube vom Lenker abbekommen und wie hast du dafür die Kugel eingebaut. Steckst du die einfach in das Loch und wie hält das dann. Was danach kommt ist klar die Verlängerung von Rammount und darauf dann das Navi. Aber wie du die Kugel in den Lenker bekommen hast und wie sie dann befestigt wurde ist mir nicht klar. Wäre nett wenn du die die Geduld aufbringen könntest um mir noch ein paar verständliche Hinweise zu geben.

 

Danke an euch beiden.  :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir die genannte Halterung bei Polo erstmal.

 

Ich hab die SX von 2014, soweit ich mich erinnern kann war da nur ein Deckel, in das Loch kommt dann die Kugel, welche ein spreiz Gewinde hat, zieht sich dann fest, da wackelt nix, hält Bomben sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Kugel ist interessant - welche Ausführung benötigt man denn ?

12 - 18 mm

12 - 14 mm

22 - 26 mm

19 - 22 mm

10 - 12 mm

Ich habe zur Zeit die SW Motech Halterung dran - Position passt - aber wackelt die ganze zeit.

Die Halterung meines alten TomToms hat die koplett nach 6000 km abewackelt.

 

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=14535690875045&ls=de&nc=1453569258-8044&rubnum=brands.kawasaki.z1000sx&artnum=GPS.08.646.10300/B&id=50&gesamt_zeilen=Tshowrub--brands.kawasaki.z1000sx&typid=201784782

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, finde meine Rechnung nicht mehr.

Ich vermute mal 18, aber lieber messen.

 

Polo ist da sehr kulant wenn was nicht passt.

Ich finde die Kugel die beste Lösung, einmal festgezogen, hält.

 

Das Tomtom liegt genau im Blickfeld und ist schnell wieder abmontiert.

Mein Navi hab ich unter den Sozius Sitz, mit Halter und kabel passt es dort rein, wenn es nicht gebraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

ich finde die Kugel von Polo die Oldenburg reingestellt hat auch am besten nur hab ich im neuen Katalog geblättert und finde die dort nicht mehr.

Passt denn darauf auch das Mittelstück ?? und welche Halterung nimmt man denn für das Navi da muss ja auch ein Kugel ran. ? Gibt es dafür auch einen Link ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Urban Rider.

Beim Tom Tom ist doch die Halterung immer dabei oder nicht?

Beim genannten Link von mir siehst du doch auf dem Bild das Mittelstück?

 

Du hast 2 Kugeln, welche mit den Mittelstück je Ende verbunden sind, ist das so schwierig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Hab grad nachgeschaut: beim TomTom 400 ist eine Ram Mount Halterung dabei. Du benötigst nur die Verschraubung (den Ball) für den Lenkkopf.

 

Das ist der Lieferumfang:

 

635685022570931250YQ.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

danke euch für die vielen Hinweise.

Dann ist also das runde Teil mit der Kugel das Teil welches an das Tom Tom geschraubt wird ? und ich brauche nur noch das Mittelstück ( also ich meine das längere Mittelstück denn ein kurzes Mittelstück ist ja auch schon dabei ) und die untere Kugel die in den Lenkkopf geht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Jap - genau richtig!

 

Ist alles dabei. Das Runde Teil mit den 4 Löchern und der Kugel wird ans Navi geschraubt bzw. an diese Halterung vom Navi halt. Dann holst du dir noch nen langes Mittelstück und ne Kugel für den Lenkkopf und du hast alles, was du benötigst :-)

 

 

 

Ich wär trotzdem für nen Halterungs-Selbstbau überm Tacho :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

ich wäre auch für vieles wenn ich nicht so unfähig wäre....

aber wenigstens ist mir nun wirklich klar wie es geht und wenn man es halbwegs begriffen hat ist es auch nicht mehr so schwierig.


Man würde evtl das Navi auch an den rot markierten STellen anbringen können. Dafür könnte man bis auf das Mittelstück bereits alle von Tom Tom gelieferten Teile verwenden. Der Nachteil ist nur das man den Kopf immer drehen müsste um aufs Navi zu schauen.

 

ij3k4vg2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.