andi-at 1 Posted September 9, 2018 Share Posted September 9, 2018 Am 24.10.2017 um 14:08 schrieb DusTho: Hier mal ein paar Bilder von meinem.... Ich hab mal eine Frage... Hab meinen "Isolierband-Halter" verbessert und einen Ölschlauch stattdessen benutzt. Hält Bombe, allerdings hab ich jetzt das Problem dass es mir die Schraube überm Lenkkopflager immer aufdreht? Das ist ja mehr oder weniger Zierde, allerdings ists halt nicht so prickelnd wenns das Navi verdreht und gegen den Tank klopft... Einkleben? Link to post Share on other sites
rumors 46 Posted September 6, 2019 Share Posted September 6, 2019 Moin, bei meiner SX ist ja der Orginal Navihalter dabei. Stecker für Stromversorgung soll ja links unter der Verkleidung sein. Aber wie habt Ihr das Kabel verlegt damit es nicht stört ? Vom Halter runter unter den Tank und dann irgendwie entlang des vermutlichen Orginal Kabelbaums zum Stecker ? Hab die Verkleidung noch nicht aufgemacht, aber ich vermute so wird es die beste Variante sein ? Link to post Share on other sites
Tipo21 16 Posted November 23, 2019 Share Posted November 23, 2019 Hallo rumors, ja so wie Du es beschrieben hast ist es möglich. Du musst nur die schwarze Kunstoffverkleidung lösen und die kleine obere Verkleidung der Seite abnehmen um gut beizukommen. Link to post Share on other sites
rumors 46 Posted November 23, 2019 Share Posted November 23, 2019 schon längst verlegt ... aber danke Link to post Share on other sites
Mr.No 1 Posted April 18, 2020 Share Posted April 18, 2020 Hallo, ich wollte zur Anregung ein paar Fotos von meiner Navilösung nicht vorenthalten. Ich nutze statt speziellem Navi ein Cubot Quest (Outdoorsmartphone) mit Calimoto App. Bin letztes Jahr damit ca. 6000km gefahren, auf einer Z1000SX von 2014, ein großer Teil davon in Südfrankreich und Südtirol mit wenigen Regenfahrten. Keine Probleme gehabt. Habe das Ganze nun auf meiner neuen 2020er montiert mit einer ähnlichen Halterung (GUB PRO3) die ich für RAM Mount ertüchtigt habe Bin das Mopped noch am einfahren, bisher aber alles gut. Strom habe ich mir hinter der linken Seitenverkleidung abgezwackt (da gibts nen extra Stecker) 12V, dann mit Adapterelektronik auf USB3 (5V). Auf den Fotos sieht man, wie es gamacht ist. P.S.: Nicht verwirren lassen, auf dem einen Foto hatte ich das Smartphone nicht richtig in der Halterung positioniert und festgedreht. Link to post Share on other sites
RB11 45 Posted February 22 Share Posted February 22 Hallo Kann mir einer bitte sagen mit welcher stärke ich den Drehmomentschlüssel Einstelle für die Lenkkopfmutter fest zu ziehen. Danke Link to post Share on other sites
Joerch 210 Posted February 22 Share Posted February 22 Lenkschaftmutter mit 55 Nm anziehen, leicht lösen, bis sich der Lenker leicht bewegt. danach Lenkschaftmutter mit 30 Nm anziehen. Lenkschaftkopfschraube 108 Nm Obere Gabelklemmschrauben 20 Nm Untere Gabelklemmschrauben 25 Nm Link to post Share on other sites
RB11 45 Posted February 22 Share Posted February 22 Super Danke , wie heißt den die Mutter wo die Ram Mount Halterung Imbus reinkommt. ??? Link to post Share on other sites
Joerch 210 Posted February 22 Share Posted February 22 Lenkschaftkopfschraube? Das vermute ich mal. Link to post Share on other sites
Iggy 22 Posted February 22 Share Posted February 22 Seit wann muss man die Mutter für einen Handyhalter lösen? Das wird doch innerhalb gespreizt... Link to post Share on other sites
RB11 45 Posted February 22 Share Posted February 22 Sie muss nicht gelöst werden die muss festgezogen werden weil Sie locker ist.Wollte sie jetzt nur mit den richtigen Drehmoment fest ziehen. Weiß nur nicht wie die Schraube richtig heißt. Lenkschaftmutter oder Lenkschaftkopfschraube .???? Link to post Share on other sites
Recommended Posts