Zum Inhalt springen
IGNORED

so ungenaue tankanzeige??


z 750 xmx

Empfohlene Beiträge

grüßt euch, hab vor ner stunde meine Z 750 07 getankt, da der letzte balken schon seit längerem geblinkt hat. gut, hab so mit mit 15 liter gerechnet, die reinpassen werden. dann habe ich 11 liter getankt und mein tank war voll! ich muss dazu sagen, dass es nicht sein wird, dass mein tank zu früh das blinken anfängt, da ich schon 240 km draufgefahren habe?! kann mir das einer erklären??

 

 

 

danke schonmal 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankanzeige zeigt immer weniger an wenn sie auf dem Seitenständer steht bis zu 2 Striche weniger kannst vermeiden wenn du die Zündung abdrehst sie aufrichtest und die Zündung wieder aufdrehst oder einfach ein wenig wartest die Aktualisiert das dann eh wenn du länger aufrecht stehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der letzte Balken anfängt zu blinken sind meines Wissens noch 5 Liter drin. Stand die kleine denn aufm Seitenständer als du getankt hast? Dann bekommt man nämlich auch nicht so viel in den Tank. Außerdem darfste die Zapfpistole^^ nicht ganz in den Tank reinstecken, weil es dann ja schon sehr zeitig klackt und nichts mehr rein geht.

 

 

 

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das weiß ich, dass sie sich da immer aktualisiert! aber es hat schon durchgehend geblinkt( wegen den 240 km), d.h. beim fahren und beim stehen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss dazu sagen, dass ich 34 ps fahre, aber ich normal nicht über 250 km komme ?! verzwickte sache jungs 8)

 

 

 

@ Z-Padawan: im sitzen aufm moped getankt, wie immer! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann war's die Zapfsäule.

 

15 Liter getankt und nur 11 bezahlt B)

 

 

 

Also ich komme immer auch so 250-280km, dann gehen aber 17 Liter rein 8)

 

Also irgendwo ist der Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr immer bis 250-280km, dann blinkt der letzte Balken.

 

Fahr ich dann zur Tanke passen 13-14l in Tank.

 

Rechnet man mit 4l Reserve (wären im Notfall um die 100km) dürfte die Tankanzeige schon ungefähr stimmen B)

 

Trotz zügiger Fahrweise genemigt sich der Hobel seit 3000km nur 5,5l/100km im Schnitt - lass ich mir eingehen 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach.

 

ich habe das modell 2010 und habe schon in mehreren moped zeitschriften gelesen, dass die tankanzeige ungenau sein soll.

 

 

 

ich habe vor kurzem eine tour gemacht....

 

 

 

davor VOLL getankt.

 

nach 340 km hat der letzte balken angefangen zu blinken (FUEL).

 

bei knapp 350 km getankt.... (17 L)

 

 

 

also ich kann mich über den verbrauch net beklagen aber es stimmt, dass die anzeige etwas spinnt. je nachdem wieviel sprit noch drin ist.

 

 

 

P.s.: natürlich alles im senkrechten zustand.

 

 

 

vielleicht konnte ich helfen.

 

 

 

gruß leppok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rekord liegt bei 243km. Da bin ich schon eine gefühlte Ewigkeit mit blinkender Anzeige gefahren.

 

 

 

Fazit: knapp 16l getankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann max 14 l tanken ca und komm damit so 160 - 205 km je nach Fahrweise... getankt wird immer beim letzten balken

 

 

 

aso und offene leistung 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut aus diesen ganzen infos ist es schwer anhaltspunkte zu finden, die zum fehler , wenn es denn einen gibt, hinführen, da es offenbar bei jedem anders ist. teilweise aber so enorme unterschiede, die nicht davon abhängen können, ob man dass teil bis zum umfallen schruppt, oder eher ruhig fährt. ist ne recht interessante geschichte 8)

 

 

 

ach ja hilfreich wäre es noch, wenn ihr schreiben könntet, ob ihr noch gedrosselt fahrt oder nicht B)

 

 

 

 

 

danke =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.