Zum Inhalt springen
IGNORED

so ungenaue tankanzeige??


z 750 xmx

Empfohlene Beiträge

tach.

 

ich habe das modell 2010 und habe schon in mehreren moped zeitschriften gelesen, dass die tankanzeige ungenau sein soll.

 

 

 

ich habe vor kurzem eine tour gemacht....

 

 

 

davor VOLL getankt.

 

nach 340 km hat der letzte balken angefangen zu blinken (FUEL).

 

bei knapp 350 km getankt.... (17 L)

 

 

 

also ich kann mich über den verbrauch net beklagen aber es stimmt, dass die anzeige etwas spinnt. je nachdem wieviel sprit noch drin ist.

 

 

 

P.s.: natürlich alles im senkrechten zustand.

 

 

 

vielleicht konnte ich helfen.

 

 

 

gruß leppok

 

 

 

 

 

und wieviel hast du davon geschoben

 

knapp über 200 km dann bekommt sie husten beim Beschleunigen und kippt sich 18 Liter hinter die Binsen

 

 

 

Klar sie schaft auch mehr km aber dann fehlt der Fahrspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß nach 170 -180 km immer ran an die Zapfsäule.....

 

Habe das auch schonmal getestet.

 

Mein Rekord liegt bei ca 240km mit einer Füllung, aber das war auch mit Rückenwind und ohne Fahrspaß....

 

Grundsätzlich ist mir das aber auch egal, weil wer fährt muß tanken, so oder so.....

 

Und niemals E10, meißtens Super+ oder Normal

 

 

 

Spaß kostet....................... 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tanke super plus und schaffe ca bis zum blinken 240 km

 

 

 

habe aber auch schonmal 330km geschafft. (konstand 160km/h heidelberg nach münchen BAB )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

170 Km und komplett leer....ich würd mal schaun ob da ein Loch im Tank is......das wär ja ein Verbrauch von 9,5 Liter

 

das bring ich nicht mal am ring mit ausgeschaltetem gehirn zusammen

 

würd mal sagen bei den 18 liter (davon 3 res) was rein gehn sollt sie mind 200 rolln bevor sie stehn blebt.......am knie unterwegs ansonstn würd ich mal in die werkstatt schaun!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

170 Km und komplett leer....ich würd mal schaun ob da ein Loch im Tank is......das wär ja ein Verbrauch von 9,5 Liter

 

 

 

Na eben ..... das braucht das Motörchen nie im Leben, selbst bei Dauervollgas

 

 

 

Ich jag meine Kiste desöfteren bis 11.000U/min, wenn ich mal AB fahre (zwar eher selten) sinds auchmal 240 am Tacho und trotzdem sind es für die letzten 2500km 5,33l/100km.

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar ne z1000, aber die tankanzeige ist auch irreführend.

 

erst passiert lange zeit gar nichts, dafür geht dann die anzeige umso schneller zurück...

 

 

 

bei einer längeren tour verlasse ich mich lieber auf den km-zähler (bin ich von der er6 gewohnt, die hat gar keine tankanzeige)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommst du bitte 350 Kilometer mit einer Tankfüllung hin? :mrgreen:

 

 

 

wir waren am WE unterwegs 260 km und habe noch zwei Stiche: langsam fand ich die Runde nicht.

 

bei 300 km geh ich meistens Tanken so zwischen 15 und 16 Ltr.

 

aber das Thema "Wieviel verbraucht deine Z" hatten wir hier schon und da klaffte eine Lücke zwischen 5 und 10 Ltr/100km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

tach.

 

das mit den 350 km hat mich doch sehr erstaunt.

 

das war allerdings mein rekord....und natürlich "ohne" spaß.

 

sehr sehr sparsam gefahren. :D

 

 

 

bei meiner letzten tour vor ein paar tagen, habe ich sie aber mal richtig ran genommen. ;-)

 

 

 

bin gut in den drehzahlen unterwegs gewesen.

 

habe dieses mal nur ca. 250 km geschafft und auch ca. 17 l getankt.

 

diesmal hatte ich richtig spaß und und habe die maschine auch gut gefordert.

 

 

 

ich werde weiterhin so fahren, da es um einiges mehr spaß macht.

 

 

 

wünsche euch noch einen schönen tag.

 

 

 

lg leppok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha..muss ich mir gedanken machen? mein rekord liegt bei 238km und da hab ich 17,4 liter reingedrückt ;-) ich sag mal so..mein erster tankbalken verschwindet erst so nach 90 km ..der rest geht dann um einiges schneller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.