Jump to content

Lenkerendengewichte

goOse

Recommended Posts

• Replies 98
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• McMaster78

8

• goOse

8

• Dr Stalone

7

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hab irgendwelche 10€/Paar Lenkerenden von Louis und hab sie, damit sie auf den Originallenker passen innen fast vollständig ausgedreht.   An Gewicht ist da nixmehr vorhanden, vielleicht 50g (*Gewich

hier http://mot-teile-borken.de/index.php?cat=c53_Lenkerenden-Lenkerenden.html   ob es die Klemmung auch einzeln gibt kann ich dir nicht sagen

Die originalen an meiner Ninja 1000 SX sind geschätzt 70gr. schwer und Schwingungsgedämpft, aber hässlich. Getauscht habe ich sie durch selbstgedrehte aus Ti (3.7164)! Da wie bei einer Saite nicht nur

Posted Images

Karl-Hugo

hatte jetzt schon die orginalen, ABM Stashcaps (am leichtesten da aus Alu) und Kellermann Blinker (am schwersten) dran und habe keinen Unterschied gemerkt, also ich sag da einfach mal egal welches Gewicht^^

völlig wurscht....... theoretisch kannste auch Kunststoffkappen draufmachen...... das sieht m.M. alles nur schön aus - jedoch ohne erkennbaren Nutzen!

Gruß

Werner

Judy750S

Bei meinem Lenkerumbau hatte ich anfangs auch sehr leichte Aluminium-Endkappen am Lenker montiert.

Dadurch habe ich jedoch die Vibrationen in den Händen so stark vernommen, dass ich mir asap schwerere Lenkerendgewichte geholt habe.

MfG

Judy

Guest Polly

So war es bei mir auch Judy. Daraufhin habe ich mir allerdings welche Drehen lassen aus Stahl. Wiegen jetzt geschätzt fast doppelt so viel und ich habe kein kribbeln mehr in den Fingern nach längeren Fahrten ...

Guest josili69

Auch an meiner Z1000 hatte ich deutliche Vibrationen am Lenker verspührt, nachdem ich leichtere Alu - Lenkerendengewichte montiert hatte. War bei längeren Fahrten ziemlich nervig. Jetzt habe ich wieder schwere Lenkerendengewichte aus Stahl verbaut und alles ist gut...

• 2 months later...
Z1000-FIGHTER

Kommt immer drauf an,was man fürn lenker drauf hat ..Original ,ABM ,LSL 

Stimmt, Sorry... Habe einen LSL Streetbar drauf! Ich meine welche sind abgesehen von den Highsider-Enden vor allem von der Form her passend für LE-Spiegel? 

• 2 months later...

Ok, alter Thread, aber vielleicht antwort ja noch jemand drauf. Die flachen Lenkerenden von Rizoma sind schon nett, aber die Abmessungen machen micht stutzig.

Rizoma Lenkerenden passend für: 13mm-18mm; ABM-Lenker Innendurchmesser: 12mm

Jetzt meine Frage... vernachlässigbar, oder passt einfach nicht? :-)

Für den, der antwortet schon mal vielen Dank :thumbs_up:

groundone

Einfach bestellen und ausprobieren, bei den Rizomalenkerenden sind verschiedene Einsätze für die Klemmung dabei...

Bis dato habe ich die Rizoma Lenkerenden in jeden Lenker verbaut bekommen ;)

schorsch

Die ABM Lenker haben eine Bohrung von 12 mm.

Andere Lenkerenden passen da nicht ohne Schleif- oder Schnitzmaßnahmen rein.

Warum müssen die eigentlich immer alle Ihr eigenes Ding machen.... d.h. wohl nen anderen Lenker nachbestellen :wall: , da die Shortcaps von Rizoma nen schönen und sauberen Abschluss machen.