Jump to content
Guest

Welches Kettenspray, Kettenfett ?

Recommended Posts

Guest

hallo

 

 

 

wollte mal fragen wegen dem ewig leidigen thema kettenspray bzw kettenspray auf der verkleidung.

 

 

 

hatte bis jetzt immer den kettenspray von S100,

 

problem, reste überall auf der vekleidung, felge und und und,

 

schmutz haftet extrem gut auf der kette bzw im ritzelschutz.

 

 

 

hat jemand erfahrung mit dem trocken spray von PDL (trockenfilm Kettenspray)?

 

oder sonst irgend eine empfehlung?

 

 

 

besten dank

 

 

 

gruß

 

kawarider

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z-RiderSL

Also ich benutz seit ca. 8000km das Trocken Spray.

 

Die Kette wird etwas lauter und ich bin manchmal etwas faul mit dem nachsprühen weil man es relativ oft machen muss (jenachdem wie viel man fährt) Dreck hab ich sehr wenig auf der Kette haften, die umgebung bleibt auch fast komplett sauber.

 

Das war so meine Erfahrung bisher.

 

 

 

Gruß Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites
defender

Moin, ich hab das Dry Lube 35 Tkm auf na 03 z1000 gefahren.

 

Hab mich aber selten mit der Kette zwecks Pflege beschäftigt. :mrgreen::kotz:

 

Die hätte sonst nicht bei 35 Tkm angefangen zu rasseln.

 

Bei Pflege wie empfohlen alle 200 Km wäre die jetzt noch drauf.

 

Ich hab jetzt ne 12 er zrx und seit 9 Tkm wieder Dry Lube drauf,

 

nur gibts jetzt bei jedem Tanken ein sprutz auf die Kette. :mrgreen:

 

Gruß Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ich würde sagen einfach die Kette häufiger reinigen und dann nicht so vollkleistern mit dem Kettenspray, sondern sparsam damit umgehen. Ich nehme herkömmlichen Kettenreiniger, am besten nicht direkt , sondern auf den Lappen aufsprühen. Ansonsten benutze ich transparentes Kettenspray von Caramba. Und die Hinterradfelge nach der Kettenpflege - wenn das Bike eh auf dem Montageständer steht - mal eben z.B. mit WD40 zu säubern ist eigentlich auch kein Akt. :mrgreen:

 

 

 

Gruss KawaAxel

Share this post


Link to post
Share on other sites
goOse

Ich hab bis vor kurzen nur DryLube benutzt und es wie empfohlen alle 200-300km drauf gemacht. Trotzdem klapperte sie ständig und sah doch sehr vergammelt aus.

 

 

 

Seit nun gut 1000km benutze ich das Kettenstray von Motul und bin bisher sehr zufrieden damit. Die Kette sieht ordentlich aus und klappert nicht. Zudem habe ich bisher noch keine Spritzer entdecken können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Baumann841

Ich benutze HKS Fett (Spray) mit Reiniger. Ich fette die Kette nachdem ich zurückgekommen bin und lasse sie dann ca 12 Stunden trocknen dann gibt es auch keine Spritzer.

 

 

 

Die alte Kette hat 31500km gehalten.

 

 

 

Ca. alle 2000km reinigen und fetten so alle 500.

Share this post


Link to post
Share on other sites
FunFec

Ich benutze auch das von Motul seit 22000km, bin super zufrieden damit. :mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
siedan

Moin Moin,

 

 

 

ich kann nur das METAFLUX 70-88 Kettenspray empfehlen.

 

 

 

Das Zeug gibt es seit letztem Jahr auch in der handlichen Kleinpackung für den eh schon begrenzten Stauraum unter dem Soziussitz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
bmwbademen
hallo

 

 

 

wollte mal fragen wegen dem ewig leidigen thema kettenspray bzw kettenspray auf der verkleidung.

 

 

 

hatte bis jetzt immer den kettenspray von S100,

 

problem, reste überall auf der vekleidung, felge und und und,

 

schmutz haftet extrem gut auf der kette bzw im ritzelschutz.

 

 

 

hat jemand erfahrung mit dem trocken spray von PDL (trockenfilm Kettenspray)?

 

oder sonst irgend eine empfehlung?

 

 

 

besten dank

 

 

 

gruß

 

kawarider

 

 

 

Wenn dann nur das originale nehmen, nicht das nachgemachte..

 

Schau mal in meinen Shop unter Wartung auf die zweite Seite

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Bei mir kommt S100 auf die Kette, das schmiert 1A, die Kette ist leise nd sieht anständig aus.

 

Abgeschleuderte Reste auf der Felge etc. lassen sich ohne viel Mühe mit nem Lappen und etwas WD40 entfernen.

 

 

 

Gruß!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Buster
Bei mir kommt S100 auf die Kette, das schmiert 1A, die Kette ist leise nd sieht anständig aus.

 

Abgeschleuderte Reste auf der Felge etc. lassen sich ohne viel Mühe mit nem Lappen und etwas WD40 entfernen.

 

 

 

Gruß!

 

 

 

:mrgreen::mrgreen: Kette nicht fluten, denn S100 ist sehr ergiebig.

 

Nach dem fahren drauf, nicht bevor man losfährt, dann halten sich auch Abschleuderungen in Grenzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
bmwbademen
Guck mal in diesen Test. Dort haben die 11 typische Produkte getestet ... http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/sonstiges/produkttest-elf-kettensprays-im-vergleich/329338

 

 

 

 

 

Hatte bislang auch das echte PDL. Leider sagt der Test was anderes als gut :mrgreen:

 

 

 

Und wer hats bezahlt ? :mrgreen:

 

 

 

Ich gebe schon lange nichts mehr auf irgendwelche Tests. Meine eigene Erfahrung und die meiner Freunde, Kunden und Bekannten zählt wesentlich mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
stewemd

Na ja, hatte mir aber auch mehr von dem Zeug verprochen. War aber nur am Nachsprühen und die Kette rasselte trotzdem wie nen Skelett... :mrgreen:

 

 

 

Hab dann die Test-Empfehlung von Polo-PDL genommen. Das hat aber nen weißen, porösen Film auf der Kette produziert :mrgreen:

 

 

 

 

 

Ist das Enuma-Zeug besser?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.