Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Kettenspray, Kettenfett, Kettenreiniger ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Zitat

(mein Öltank hält 12.000 - 14.000 km).

Was ist das denn für n Tank? 500ml? :o Ich kann mich noch an meinen alten Scotti an meiner alten Karre erinnern (ok da war die Position auch fast waagerecht) da hat das Öl vllt 1500-2000km gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte, nur noch der eine zum Thema Öler:

 

vor 20 Stunden schrieb Kamill:

Was ist das denn für n Tank? 500ml? :o Ich kann mich noch an meinen alten Scotti an meiner alten Karre erinnern (ok da war die Position auch fast waagerecht) da hat das Öl vllt 1500-2000km gehalten.

 

es ist der https://cls-evo.de/produktinfos/cls-evo-tour/

ich kann die Angaben im Text nur bestätigen 80 ml Tank. --> Bei 1500 km Reichweite hätte ich keinen Öler verbaut.

 

Ansonsten habe ich früher tatsächlich S100 am liebsten genutzt. Haftet prima und schützte die Ketten immer so, dass meine Ketten immer über 20.000 km sehr gut gehalten haben.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und? 

Ich hab immer gefettet und mach das heute noch. Die OEM Kette hat 45000 km gehalten als ich sie gewechselt hab. Am Ende war sie noch nicht, lediglich das Ritzel und Kettenrad hatten deutlichen Verschleiß. 

Ich hab überwiegend das Caramba Kettenfett benutzt. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem neuen S100 kettenspray? Mal bei Amazon bestellt steht nun drauf V2 und was soll ich sagen da is gefühlt nach 500 km alles weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht beklagen bei mir funktioniert das ebenso gut wie die alte Mischung , nicht besser aber auch nicht schlechter 😉. Eventuell liegt der Fehler bei Amazon ☝️beschäftigt man sich damit wird man sich wundern wie man da beschissen wird teilweise 😏.

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb timtailer3:

Ich kann mich nicht beklagen bei mir funktioniert das ebenso gut wie die alte Mischung , nicht besser aber auch nicht schlechter 😉. Eventuell liegt der Fehler bei Amazon ☝️beschäftigt man sich damit wird man sich wundern wie man da beschissen wird teilweise 😏.

Meinst is eine illegale Kopie der Marke? 🤔 Gibt's sowas bei kettenspray? Wie lange hält das bei dir ca? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich drehe die Kette einmal durch und sprühe sie quasi bei einer Umdrehung einmal ein, Dünn und fahre bei trockenen Verhältnissen zwischen 700-1000 km.

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze ebenfalls das  S100 und bin damit echt zufrieden.

Alle 700 Km sprühe ich eine Runde auf die Kette und gut ist.

Vorgestern habe ich meine Kette komplett gereinigt ( Kettenreiniger von Polo ) (im Angebot) und beidseitig das S100 aufgetragen.

Nach der ersten Ausfahrt hat man allerdings die Überschüsse auf der Felge. Danach hält der Rest aber sehr gut.

In der Regel wird das Kettenfett ja nur innen auf die Kette aufgesprüht,da ich aber ,wie schon geschrieben, die Kette komplett

gereinigt hatte, kam es auch auf die Aussenseite.

Reinigen tue ich die Kette je nach Verschmutzungsgrad. Vielleicht so alle 2500 Km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb timtailer3:

Also ich drehe die Kette einmal durch und sprühe sie quasi bei einer Umdrehung einmal ein, Dünn und fahre bei trockenen Verhältnissen zwischen 700-1000 km.

 

Mach ich auch, so normalerweise, lass sogar 24 h einwirken... Kein plan warum des heuer so schnell verschwimmt, hilft wohl nur öfter sprühen oder ein öler kaufen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein kein Öler 🙈 ich halte von den Dingern garnichts, gibt aber genügend die drauf schwören 😏. Moped und schmieren passt für mich eben nicht zusammen. Ist halt meine make 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Also ich kann nix nachteiliges über einen Öler berichten. KiloFazer hatte, 14er SX hatte auch den V-System, der 20er SX habe ich den X-System gegönnt. Bei Kettenfett hatte ich immer diesen Klumpen hinter der Ritzelabdeckung. Und beim Öler hält die Kette deutlich länger. 
Mit der 14‘er waren‘s 45tkm mit der originalen Kette, und wenn ich die  nicht in Zahlung gegeben hätte, wäre die noch 20tkm drauf geblieben.

Zudem hat sich mein Verbrauch an Lappen und Ballistol deutlich reduziert, weil weniger Schmierkram an der Felge haftet und zudem leichter entfernen lässt.

Aber bitte, jeder wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb timtailer3:

Oh nein kein Öler 🙈 ich halte von den Dingern garnichts, gibt aber genügend die drauf schwören 😏. Moped und schmieren passt für mich eben nicht zusammen. Ist halt meine make 😉

Bin bei Dir! Für mich gibt es nur ein Schmiermittel für die Kette- HKS

Das Zeug ist einfach spitze :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.