esa Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 HKS-R ist der Reiniger und Neutralisierer, ist vor der ersten Anwendung zu benutzen: http://www.hks-czech.de/hks-r.html Als eigentliches Kettenfett gibt es nur HKS Extreme, zum Sprühen oder Aufträufeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 The White Power von HS Testsieger und zu einem Top Preis / Leistungsverhältnis Hier bei Kleinanzeigen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kettenspray-the-white-power-27,5-l-400ml-testsieger-motorrad/299608721-306-2149?ref=myads Bewährt, im warsten Sinne des Wortes Dies honorierte die Zeitschrift Motorrad bei einem Vergleichstest mit 15 anderen Kettensprays in der Ausgabe 07 vom März 2005 mit dem Testurteil sehr gut und machte dieses Kettenspray gleichzeitig zum Testsieger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
putZteufel Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Als Schönwetterfahrer war ich bei all meinen bisherigen Bikes auch ein großer Verfechter des PDL. Saubere Felge und gute Haltbarkeit. Die Kette musste aber auch mit PDL irgendwann mal nachgespannt werden .... Bei meiner SX hat mit dem PDL jedes Mal nach 150km die Kette angefangen zu quietschen - trotz aller Ketten-Grundreinigungen. Das Problem haben einige andere auch, liegt wohl an dem Schwingenschutz. Die PDL-Version von Polo hält länger, ich empfinde das Zeug aber als eine ziemliche Sauerei für ein Trockenschmiermittel. Es dreckt stärker ein und geht für ein Trockenschmiermittel nur schlecht wieder von der Kette / Felge ab. Ich lege Wert auf Abschleuderfestigkeit und habe bei meiner SX bisher die besten Erfahrungen mit dem WD40 Kettenspray gemacht, wenn man es sparsam dosiert. Flecken auf der Felge bleiben nicht völlig aus, wenn überhaupt sind aber nur sehr wenige und auch nur nach der ersten Fahrt. HKS habe ich noch nicht getestet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker-lilli Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Reicht das dann wenn ich ganz normales WD 40 als fett benutze? Die Kette ist ja direkt sauber und gefettet. Haftet das gut genug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Ne, es gibt nichts was mal als Kettenfettersatz hernehmen kann, zu mal WD40 auf Dauer die O-Ringe der Kette zerstört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Das normale WD40 Kriechöl ist kein Kettenfett. Es löst Fett und ist daher nicht als Kettenschmiermittel einzusetzen. Von der Abschleuderfestigkeit gar nicht zu reden. Laß es bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker-lilli Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Okay dann bleib ich beim Dr wack s100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
putZteufel Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Falls das jetzt jemand missverstanden hat, das WD40 habe ich gemeint https://www.wd40.de/wd-40-specialist-motorbike/kettenspray/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knubbeZ Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 (bearbeitet) Ich nutzte schon seit Jahren diese beiden. An meinem Quad und an meiner Zett. Aufsprühen, 10-15 min einwirken lassen und losfahren. Schmierung ifinde ich gut und die Felge bleibt sauber Bearbeitet 1. April 2015 von knubbeZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Crosser71 Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) Ich probiere jetzt mal das neue S100 DRY LUBE KETTENSPRAY aus. Hat das mal einer von euch als Alternative zum PDL getestet? Bearbeitet 1. Mai 2015 von Crosser71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Ich habe es mir gerade letzte Woche geholt. Nach Aussage des Fachpersonals bei der "Tante", soll die Kettenschmierung alle 500 km erfolgen, bei Regenfahrten natürlich häufiger. Im Vergleich zu anderen "Dry Lube-Produkten" soll die Standzeit der Schmierung um ein Vielfaches höher sein und Rostbildung auf der Kette schließt diese Produkt aus - Der Langzeit-Praxistest wird´s zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NicoRaZ Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 HKS Extrem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Crosser71 Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Das nehme ich, wenss neue S100 Dry Lube sch... ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transformer Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Ich nehme immer S100 Kettenspray. Nach einer Tour einsprühen und über Nacht einwirken lassen. Kette ist jetzt nach 12'000Km immer noch gut in Schuss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mäxel Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Servus, Woran merke ich, wenn HKS zum schmieren verwendet wird, das die Kette wieder schmiere nötig hat ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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