Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Kettenspray, Kettenfett, Kettenreiniger ?


Gast

Empfohlene Beiträge

The White Power von HS 

 

Testsieger und zu einem Top Preis / Leistungsverhältnis 

 

Hier bei Kleinanzeigen 

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kettenspray-the-white-power-27,5-l-400ml-testsieger-motorrad/299608721-306-2149?ref=myads

 

 

Bewährt,  im warsten Sinne des Wortes :shock:

 

 

Dies honorierte die Zeitschrift Motorrad bei einem Vergleichstest mit 15 anderen Kettensprays in der Ausgabe 07 vom März 2005 mit dem Testurteil sehr gut und machte dieses Kettenspray gleichzeitig zum Testsieger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Schönwetterfahrer war ich bei all meinen bisherigen Bikes auch ein großer Verfechter des PDL. Saubere Felge und gute Haltbarkeit. Die Kette musste aber auch mit PDL irgendwann mal nachgespannt werden ....

 

Bei meiner SX hat mit dem PDL jedes Mal nach 150km die Kette angefangen zu quietschen - trotz aller Ketten-Grundreinigungen. Das Problem haben einige andere auch, liegt wohl an dem Schwingenschutz.

 

Die PDL-Version von Polo hält länger, ich empfinde das Zeug aber als eine ziemliche Sauerei für ein Trockenschmiermittel. Es dreckt stärker ein und geht für ein Trockenschmiermittel nur schlecht wieder von der Kette / Felge ab.

 

Ich lege Wert auf Abschleuderfestigkeit und habe bei meiner SX bisher die besten Erfahrungen mit dem WD40 Kettenspray gemacht, wenn man es sparsam dosiert. Flecken auf der Felge bleiben nicht völlig aus, wenn überhaupt sind aber nur sehr wenige und auch nur nach der ersten Fahrt.

 

HKS habe ich noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht das dann wenn ich ganz normales WD 40 als fett benutze? Die Kette ist ja direkt sauber und gefettet. Haftet das gut genug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, es gibt nichts was mal als Kettenfettersatz hernehmen kann, zu mal WD40 auf Dauer die O-Ringe der Kette zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das normale WD40 Kriechöl ist kein Kettenfett.

 

Es löst Fett und ist daher nicht  als Kettenschmiermittel einzusetzen. Von der Abschleuderfestigkeit gar nicht zu reden.

Laß es bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutzte schon seit Jahren diese beiden. An meinem Quad und an meiner Zett.

 

Aufsprühen, 10-15 min einwirken lassen und losfahren.

 

Schmierung ifinde ich gut und die Felge bleibt sauber  :thumbs_up:

 

 

 

 

big_motul-chain-lube-road-plus-0-2c4-lit CHAINCLEANC1.jpg

Bearbeitet von knubbeZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Crosser71

Ich probiere jetzt mal das neue S100 DRY LUBE KETTENSPRAY aus. Hat das mal einer von euch als Alternative zum PDL getestet?

Bearbeitet von Crosser71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir gerade letzte Woche geholt. Nach Aussage des Fachpersonals bei der "Tante", soll die Kettenschmierung alle 500 km erfolgen, bei Regenfahrten natürlich häufiger.

Im Vergleich zu anderen "Dry Lube-Produkten" soll die Standzeit der Schmierung um ein Vielfaches höher sein und Rostbildung auf der Kette schließt diese Produkt aus - Der Langzeit-Praxistest wird´s zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme immer S100 Kettenspray. Nach einer Tour einsprühen und über Nacht einwirken lassen. Kette ist jetzt nach 12'000Km immer noch gut in Schuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Woran merke ich, wenn HKS zum schmieren verwendet wird, das die Kette wieder schmiere nötig hat :) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.