Venom Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Ist aber auch nicht immer einfach bzw. manchmal auch unmöglich einen Scotti zu montieren. Und den Aufwand für die Montage musst du ja auch mal bedenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Wladimir2008 Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Hallo, ich bin neu hier und habe jetzt eine Z 1000 sx 2014, kann mir bitte jemand helfen wie Ich die Kette fetten kann, ich komme gar nicht rein mit der Dose, wegen Auspuff, da ist so eng. Vielen Dank für die Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Na da musst du den Auspuff weg bauen, dann kommste da auch bei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odonto Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 der Linke wäre in dieser Sache übrigens sinnvoller als der Rechte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sissi Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 bei der Fußraste is doch mehr als genug Platz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Wladimir2008 Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Danke für die Antwort, ich versuche es mal:-) der Ständer ist noch nicht angekommen, wollte ohne dem fetten:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Hooki Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Hallo bekomme meine neue 1k Z womit schmiere ich am bstn die Kette ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_BLN Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Da gehen hier die Meinungen sehr auseinander, einige sagen Dry Lube, andere z.B. das weiße Kettenfett, wieder andere schwören auf automatische Systeme... Du wirst hier zu allem etliche Beiträge finden und kannst dir daraus evtl. eine Meinung bilden, nutze dazu einfach mal die Suchfunktion. Ich persönlich nutze übrigens HKS Extreme und bin sehr zufrieden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Willst viel putzen und wenig schmieren, dann beliebiges Kettenspray, das weiße ist stark verbreitet Willst ganz wenig putzen aber oft schmieren, PDL oder HKS Willst mittelmässig putzen und nie schmieren, Öler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_BLN Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Willst ganz wenig putzen aber oft schmieren, PDL oder HKS Das kann ich so nicht bestätigen im Bezug auf HKS. Ich hatte vorher auf der alten Kette PDL und das Weiße von S100 genutzt und musste bei beiden deutlich mehr schmieren als mit HKS. Da waren 300-500km Intervalle normal, selten mehr, jetzt komme ich je nach Wetter (Regenfahrt oder nicht) auf 1000-1200km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönwetter_Manni Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 (bearbeitet) Mit HKS schmiert man bei dir oft? Also ich fahr so 16.000 - 18.000 km Pro Jahr und oft auch Etappen von 500 - 800 km am Tag wo ich ein Kettenspray brauche, was nicht nach 300-500 km bereits runter ist. Und wenn man dann in der Mittagspause mal nachfettet will ich auch nicht, das ich danach alles an Felge, Heck, Gepäckrolle oder der teuren Jacke habe. Aus dem Grund bin ich derzeit auf HKS hängengeblieben (hehe ). Das Sprüh ich alle 1000-1500 nach und eine Dose reicht für 6-10 mal sprühen. Die Ergiebigkeit kannst du dir also ausrechnen. Des weiteren reicht es, wenn ich für 2 Kettenmotorräder 1 Dose mit in den Urlaub nehme, egal ob wir in der Woche 2000 oder 3000km fahren. Das S1000 Zeug ist mir schon mal mitten im Urlaub leer gegangen, das wie viel bei Regen fahren mussten, und meinem Kettenrad hat man es danach angesehen, das es 2 Tage recht trocken lief. Außerdem hab ich den Schmadder oft und überall gehabt weil ich quasi keinen Kettenschutz habe. Das ist mit dem HKS auch vorbei. Es brauch zwar schon etwas mehr als WD40 um das Zeug abzukriegen, da es zäh ist wie Baumharz und dolle klebt, aber dem entsprechend hab ich sehr wenig davon auf Felge oder Heck. Vor allem kannst du 5 Minuten nach dem Einsprühen losfahren und es spritzt nichts ab, ist für mich auch ein Vorteil. Nachteil: Bezugsquellen sind relativ selten. Aber da das Zeug lange hält kommt man mit 2 Dosen locker über die Saison. Bei den "normalen" Fahrern dürfte 1 Dose für 2 Jahre reichen Was allerdings auch HKS-Mythen sind: "Man muss die Kette nie putzen wenn man ausschließlich HKS nutzt" - falsch! Das klebrige Zeug bindet natürlich auch Dreck & Staub und die Kette sollte auch geputzt werden, wenn sie zu dreckig erscheint. "Mit einmal ordentlich schmieren kommt man 4000 km oder mehr" - leider auch nicht wahr :-( Im Regen muss ich alle 400-600 nachfetten und im trockenen reicht es, wenn man bei blanken Rollen fettet, was je nach Fahrweise & Bedingungen so 1000km+ sind. Bearbeitet 6. Oktober 2014 von Schönwetter_Manni 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldenburger Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Nur noch so: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Im Februar kommt ein neues Dry Lube von Dr,. Wack raus, bekannt als S100, was länger und besser halten soll und Regen beständig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s3th Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Kann Schönwetter_Manni nur beipflichten, benutze auch HKS. Weniger putzen (aber öfter als nie ) und weniger schmieren wie mit allen anderen Mitteln die ich bis jetzt benutzt habe. Komme ca. 1000km weit. Auf die Kette achten und regelmäßige Kontrolle ist aber natürlich auch hier nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenkawa Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 hallo wollte mal fragen wegen dem ewig leidigen thema kettenspray bzw kettenspray auf der verkleidung. hatte bis jetzt immer den kettenspray von S100, problem, reste überall auf der vekleidung, felge und und und, schmutz haftet extrem gut auf der kette bzw im ritzelschutz. hat jemand erfahrung mit dem trocken spray von PDL (trockenfilm Kettenspray)? oder sonst irgend eine empfehlung? besten dank gruß kawarider Ich benutze das Dry Lube schon über 10 Jahre einfach optimal kein Schmutz auf Felge und Verkleidung :thumbs_up: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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