Zum Inhalt springen

IGNORED

Z750 bl.07 mit SC project oval auf Prüfstand


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich hab mir jetzt auch nen neuen Pott zugelegt und war natürlich sofort auf dem Prüfstand :mrgreen:

 

Da ich euch diese Info nicht vorenthalten möchte Lade ich mal das Ergebnis hoch.

 

 

 

Blau= Original Pott

 

Rot= Sc mit DB eater

 

Grün= :kotz: ohne eater

 

 

 

Sorry wegen der schlechten Aufnahme Ich habe keinen Scanner...

 

 

 

Z 750 Bj 07

 

Sc project Oval (carbon)

 

 

 

Wie lade ich hier eig nen Bild hoch? :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • robstar

    7

  • goOse

    4

  • mazdamax

    4

  • Frank

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu erwarten, würde ich sagen... ich glaube nicht, dass die Hersteller irgendwelche Dynoplots zu Leistungssteigerungen mit DB Killer machen. Strömungstechnisch gesehen sind solche Dinger halt auch mächtige Performance-Killer. Man konstruiert halt erst einen guten Auspuff und klatscht dann so einen Mist rein, damit das Ding auch Tüff bekommt... Ich würde gerne mal von jedem Auspufftausch Vergleichsplots mit vorher/nachher sehen. Ich würde fast wetten, dass min 90% der Endtöppe mit DB Killer schlechter abschneiden als die OEM Endtöpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 PS Unterschied zwischen mit und ohne db-eater ist schon heftig. Das spricht für einen notdürftig zugestopften Race-Auspuff, der nicht in Richtung E-Zulassung entwickelt wurde. :mrgreen:

 

 

 

Gibt auch Anlagen, die reagieren weit unempfindlicher, z.B. Akra, BOS, ..., da sind es vielleicht mal 2PS Verlust, wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist vielleicht der Unterschied nicht so groß, aber damit bekommst Du halt dann evtl auch keine 12 peak ps im vgl zum Serientopf raus. Das ist halt genau der Bereich, wo der höhere Durchfluss vom "Renntopf" sich bemerkbar macht(und den du mit dem Eater wieder kaputt machst :mrgreen:)

 

 

 

Sonst hast Du auch ohne eater nur 2-3KW über Serie - mit bist Du komplett auf dem Normalniveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Antwort von SC Project zur Leistung vom Oval R60:

 

"Hi, is crazy, very crazy. The exhaust R60 for Z750 have a power increase of +3 hp. Send me a link of forum discussion. Probably someone wants to discredit our brand, we are in motogp and moto2 WORLD championship, we don't create exhaust with no increased power!!!! We have an technical engineer laboratory, don't exist an sc-exhaust with negative power!!!!"

Bearbeitet von robstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinem SC GP shorty 95PS am Hinterrad mit dB-Killer ... ohne waren es 97PS ..... Nm waren immer bei 74.

Nach Einbau und Abstimmung des PC3 hatte ich 106PS am Hinterrad und 79Nm.

 

Der Ausbau des dB-Killers hatte nach der Optimierung nicht wirklich eine Mehrleistungsauswirkung ... vorallem war es bei den Messschwankungen nicht klar zu sagen, da auch meine Kette den Geist am Prüfstand dann aufgegeben hat und ich Kettenschlagwellen ins Diagramm bekommen hab. (Glieder verrieben)

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor zaniac den short oval bestellt hat, wollte er sich meinen anschauen und wir haben uns getroffen.

Dabei haben wir ein paar Beschleunigungstests gemacht. zB 0-100 km/h, im 3. von 80-120 km/h usw.

 

In allen Fällen war ich (short oval) etwas schneller wie er (original). Etwas schneller soll bedeuten, das beim Durchzug ich langsam an ihn vorbei zog.

Dies kann natürlich auch durch einen gewissen Gewichtsunterschied zwischen uns beiden herrühren. Mag ich aber nicht beurteilen.

 

Insofern konnte ich seiter Zeit das Diagramm schon nicht nachvollziehen bzw. habe die vielen möglichen Fehlerquellen eines Prüfstandergebnisses im Hinterkopf.

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.