Zum Inhalt springen
IGNORED

nach Unfall - Probleme beim einlenken


Gast

Empfohlene Beiträge

Also ich hatte das selbe und bei mir war der lenker NICHT verbogen und druch lösen der gabelbrücken war das problem behoben! Hatte mir aber trotzdem einen neuen lenker bestellt und beim tausch keine biegung erkannt!

 

 

 

 

 

Hallo ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich die Gabelbrücke ober und unter Teil sich so verdrehen können? Ist doch alles mit den dicken Gabelholmen verbunden...

 

 

 

Also alle schreiben an der Gabelbrück lösen und versuchen zu richten...?

 

 

 

Aber es wäre sehr schön wenn es wirklich so ist. Das würde mir eine menge Geld sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich die Gabelbrücke ober und unter Teil sich so verdrehen können? Ist doch alles mit den dicken Gabelholmen verbunden...

 

 

 

 

Auch wenn du es für dich nicht zu glauben ist solltest du es probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht selbst schon verdrehte Gabelbrücken gehabt hätte, würd ich dir auch nicht dazu raten. :mrgreen:

 

 

 

Die können sich tatsächlich untereinander verdrehen. Sogar das Steuerrohr kann verbiegen, obwohl es fest gelagert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa glaub es ruhig und mein Anschlag war leicht verbogen, konnte ich mit Hilfe mit Mühe wieder zurück biegen..

 

Du kannst auch die Lenkeraufnahme mal lockern und nach schäden schauen und dann wieder fest ziehen, aber nach den gabelbrücken würd ichs erst machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich tippe mal auf verbogenen lenkanschlag. ist auch ne ordentliche kerbe drin. selbst wenn der nur 2-3 mm verbogen ist, schlägt die gabel an die kühlerhalterung. so wars bei mir.

 

gabel aber erstmal entspannen kann nicht schaden. vielleicht löst sich dann schon alles in wohlgefallen auf.

 

dann weist du auch,ob dein lenker schief ist. aber ich denke mal, der hat einen weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So hatte meine Z1000 beim Händler und habe Anschläge,Galbel, Gabelbrücke vermessen lassen. Der Anschlag sei ein wenig verboten max. 1mm wäre aber nicht schlimm und einen neuen Lenker hab ich gebraucht. Nun alles wieder zusammen gebaut und trotzdem lässt sich der Lenker nach rechts weiter einlenker. Hat noch jem. ne Idee oder mach der 1 mm wirklich so viel aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, miss mal ab wie groß der drehradius vom anschlag ist und dann misst du den drehradius vom lenkerende.... der 1mm am anschlag bleibt eben nicht ein millimeter am lenkerende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte meine Z1000 beim Händler und habe Anschläge,Galbel, Gabelbrücke vermessen lassen. Der Anschlag sei ein wenig verboten max. 1mm wäre aber nicht schlimm und einen neuen Lenker hab ich gebraucht. Nun alles wieder zusammen gebaut und trotzdem lässt sich der Lenker nach rechts weiter einlenker. Hat noch jem. ne Idee oder mach der 1 mm wirklich so viel aus?

 

 

 

der 1 mm reicht. habe ein loch in den anschlag gebohrt und gewinde rein geschnitten, schraube mit flachem kopf rein und gut. mit zurückbiegen war mir zu heiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Broiler

 

mir ist das mit zurück biegen auch bissel heiß... was sagt der TÜV zu dem Anschlag mit Schraube?

 

 

 

Wäre es mir auch ... dann schon lieber nen Schweißpunkt draufsetzen lassen!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Broiler

 

mir ist das mit zurück biegen auch bissel heiß... was sagt der TÜV zu dem Anschlag mit Schraube?

 

 

 

 

 

keine ahnung, kann ich erst im märz etwas dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

wollte dieses Thema auch noch einmal aufgreifen.Ich hatte auch einen Unfall ,habe die gabelholme erneuert und die lenkkopfplatten(?) mit der Gabel vermessen lassen.

Alles wiedr zusammengebaut und bei mir ist es auch so das ich nach rechts weiter einschlagen kann ,als nach links,

Kann vieleicht mal jemand schauen,ob es bei ihm auch so ist? :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.