Zum Inhalt springen
IGNORED

schalten ohne kupplung?


kahuna

Empfohlene Beiträge

Nur wie sagt man immer so schön in Bayern: "d' Katz mog Mais, i mog's ned" was so viel heisst wie --> "die Katze mag Mäuse, ich mag die nicht" :ditsch::thumbs_up:

 

Ich hätte das so übersetzt: die Katze mag Mais, ich mag es nicht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an sich meinen Frieden mit denen geschlossen, und gegen Besitzer habe ich eh nix.

Und es gibt auch ein Modell was mir gefällt, die S1000R aus der aktuellen Modellpalette und ein zwei weitere von inzwischen nicht mehr produzierten.

Aber: Die ganzen gelobhudelten Boxer finde ich völlig überbewertet, deren Getriebe....nein Danke, und die Marke selbst, die hat sich u.a. durch das Verhalten des ortsansässigen (großen) Händlers meine ablehnende Haltung erarbeitet. Die können mir einfach nur noch den Buckel runter rutschen.

So, sorry für OT, das musste nur noch raus, das ist meine Therapie :lol:

 

EDIT: Ab heute auch von eins auf zwei. Einfach mal gemacht, funzt prima :)

Bearbeitet von SpikeZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Sinnlos dieses Thema wieder anzustoßen. So etwas würde in einem Autoforum wahrscheinlich niemand in den Ring werfen. Einen Grund wird es schon haben, warum die Hersteller das Bauteil implementieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Minuten schrieb Z900RS:

Einen Grund wird es schon haben, warum die Hersteller das Bauteil implementieren.

Video gesehen? Es wird auch relativ gut erklärt, wozu die Kupplung da ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu eine Kupplung da ist muss ich nicht in einem YouTube Video anschauen. Wer die Gänge ohne Kupplung wechseln will soll das ruhig machen, ich benutze dafür, ganz old school, die Kupplung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Z900RS:

 Einen Grund wird es schon haben, warum die Hersteller das Bauteil implementieren.

Zum Anfahren bzw zum Anhalten... :fun02: ohne Kupplung sieht dies verdammt unelegant aus:rad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da so an Kumpel Hirschi denke, welche Schwierigkeiten Er damals immer beim Anfangen hatte😂

Der hätte sogar Bergab eine Elektromopete abgewürgt.

Was will ich damit sagen? Bei manchen Menschen ist es egal, ob ein Bauteil existiert, und welche Funktion es hat😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.