Zum Inhalt springen
IGNORED

ABM Streetbar


laffie

Empfohlene Beiträge

Ich hab keine Lenkerendenspiegel. Gefallen mir persönlich nicht.

Aber das passt alles zusammen. Du musst eben auch die richtigen Lenkerenden dazu nehmen um die Spiegel dranzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich möchte gerne an meiner Z einen Lenkerumbau vornehmen.

Derzeit befindet sich noch der Originale 07 Lenker drauf, welcher mir aber Probleme mit der Sicht bereitet sobald ich jemanden als Sozius mitnehme.

 

Mit Satteltaschen sieht man nix mehr nach hinten.

Kann mir vorstellen, dass mit Sozia/Sozius die Sicht auch eingeschränkt ist.

Kann ich leider nicht genau sagen, da ich nicht mit Sozius fahre.

Würde das aber vor dem kauf auf jedenfall testen.

 

Vlt. gibt es ja hier welche die mit Lenkerendenspiegel und Sozia fahren

und berichten können wie die Rücksicht ist?

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Fullthrottle

Hallo,

 

ich fahre eine 04' Zett. Hab die jetzt auf den ABM Streetbar umgebaut. Jetzt überlege ich, ob ich mir die Highsider Victory Evo Spiegel dran schraube. Ich habe gesehen, es gibt die mit Schelle zum klemmen auf Lenkerende und die etwas teurere Variante zum Einstecken, zum Spannen von außen mit Imbus.

 

Könnt ihr mir sagen, welche da zu empfehlen sind? Ich habe viel gutes aber auch schon schlechtes von den Spiegeln gelesen. Angeblich sollen die sich bei hohen

Geschwindigkeiten verdrehen. Trifft das auf beide o.g. Varianten zu? Was verdreht sich da genau? Spiegelarm auf Lenker oder Kugelgelenk?

 

Ich will ungern 110 Euro ausgeben und dann dauernd am Spiegel rumbasteln. Die sollten schon fest sitzen.

 

Danke für eure Tipps....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Victory auf den Highsider Lenkerenden, nicht die zum reinschrauben, und hatte am Anfang halt wirklich das Problem, das die sich im Wind verdreht hatten.

Meine persönliche Lösung sah dann so aus, das ich nen wirklich dünnen Streifen Panzerband auf die Lenkerenden geklebt habe auf den ich die Spiegel geschoben habe und zum anderen die Spiegel immer wieder nachgezogen habe - bei kaltem Wetter!!

Auch dieses Metall arbeitet und zieht sich bei Kälte zusammen, und dann muss man halt noch mal nachziehen.

Die derzeitigen abendlichen Temperaturen bieten sich praktisch noch dafür an

Bei mir war das ein Vorgang von 3 Durchläufen, jetzt verdreht sich nichts mehr.

Im Stand können die fest sein, aber selbst bei minimalem Fahrtwind kühlt es sich im Arm ab und die fangen an sich zu drehen wenn Metall auf Metall geschraubt wird.

Das Panzerband lässt den Spiegel von vorneherein ein wenig strammer auf den Enden sitzen, da reicht wirklich ein dünner Streifen,den man hinterher eh nicht mehr sieht.

 

Habe mir die Spiegel letztes Jahr auf der Messe Dortmund zugelegt und der Werbung vertraut "die passen auf jeden Fall auf das SerienLenkerende!"

Ende vom Lied: Ich habe ein wenig mit denen geschrieben, meinen Unmut über diese Aussage geäussert und am Ende die Lenkerenden incl. Versand viel günstiger bekommen.

Und dann hat alles gepasst und nichts dreht sich mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fullthrottle

Also ich habe den Victory auf den Highsider Lenkerenden, nicht die zum reinschrauben, und hatte am Anfang halt wirklich das Problem, das die sich im Wind verdreht hatten.

Meine persönliche Lösung sah dann so aus, das ich nen wirklich dünnen Streifen Panzerband auf die Lenkerenden geklebt habe auf den ich die Spiegel geschoben habe und zum anderen die Spiegel immer wieder nachgezogen habe - bei kaltem Wetter!!

Auch dieses Metall arbeitet und zieht sich bei Kälte zusammen, und dann muss man halt noch mal nachziehen.

Die derzeitigen abendlichen Temperaturen bieten sich praktisch noch dafür an

Bei mir war das ein Vorgang von 3 Durchläufen, jetzt verdreht sich nichts mehr.

Im Stand können die fest sein, aber selbst bei minimalem Fahrtwind kühlt es sich im Arm ab und die fangen an sich zu drehen wenn Metall auf Metall geschraubt wird.

Das Panzerband lässt den Spiegel von vorneherein ein wenig strammer auf den Enden sitzen, da reicht wirklich ein dünner Streifen,den man hinterher eh nicht mehr sieht.

 

Habe mir die Spiegel letztes Jahr auf der Messe Dortmund zugelegt und der Werbung vertraut "die passen auf jeden Fall auf das SerienLenkerende!"

Ende vom Lied: Ich habe ein wenig mit denen geschrieben, meinen Unmut über diese Aussage geäussert und am Ende die Lenkerenden incl. Versand viel günstiger bekommen.

Und dann hat alles gepasst und nichts dreht sich mehr

Hallo Holger,

Danke für dein Feedback. Ich werde es mit den victory evos zum einschrauben (innenklemmung) versuchen. Hab sie heute bestellt. :-) Als ich jedoch vorhin beim Mopped war, stellt sich die Frage, schlagen die wirklich nicht am Tank an? (hängende Montage) Ich habe den 820er ABM Streetbar drauf, das sollte doch wohl reichen. Oder?

 

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Moin zusammen,

 

kurze Frage da ich irgentwie nichts konkretes in der Suche dazu gefunden hab.

 

Würde gerne den Originallenker meiner Z750 BJ 07 gegen den ABM-Streetbar tauschen ...

https://www.polo-motorrad.de/de/streetbar-lenker-schwarz-22mm-alu-82-x-7-5-x-6-4-cm.html

 

Kann ich die 1 zu 1 tauschen bzw. passt der auf den alten Klemmblock oder brauche ich irgentwelches Zubehör um alles vernünftig zu montieren?

 

Das die original Lenkerenden nicht passen habe ich bereits gelesen, das wär dann kein Problem.

 

Dank schonmal für eure Hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt. Originallenker hat ja auch nur 22mm Durchmesser. Bei konischem Lenker hättest Du andere Riser benötigt. Wegen Breite des Lenkers musst Du schauen, ob die Bremsleitungen und Bowdenzüge in der Länge reichen. Meist musst Du nur den Winkel des Bremsschlauchs am Hebel anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo kurzes Feedback von mir nach unserer Alpentour.

 

Setup:

- 2005er Z1000

- ABM Streetbar Lenker

- Rizoma Alu Griffe Sport

- Highsider Victory mit den passenden Lenkerenden

- ProBrake Stahlflex umbau (getrennte Leitungsführung)

- Gepäck: Tankrucksack und Rolle auf Sozius

Ich bin 1,87 groß. Mir war der original Lenker nicht nur optisch sondern auch von der Sitzhaltung her zu schmal.

 

Zunächst zur Montage:

Es passt alles plug´n´play (danke Lasertom für die gute Beratung und die tolle Ware!)

Züge und Kabel sind Lang genug, die ProBrake Leitungen fast schon zu lang.

Lenker passt in die Original Klemmung, Spiegel und Griffe passen auch Super. Lediglich bei den Schaltern muss man entweder Loch bohren (hab ich nicht gemacht) oder die kleine Kunststoffnase entfernen. Ich habe die Nase entfernt und um eine Verdrehung zu vermeiden unter den Schalter etwas Kautschukband um den Lenker gemacht. Hält alles Bombe!

 

Fahrgefühl und Sicht:

Der Breite Lenker geht natürlich etwas mehr auf die Handgelenke und die Haltung auch etwas mehr auf den Rücken. Wir haben knapp 1000km geschrubt und mir hat es nichts ausgemacht.

Im Alltag ohne Gepäck und Sozia ist die Sicht nach hinten meiner Meinung nach besser als mit original Spiegel, lediglich die umgewöhnung nach unten zu schauen ist etwas zäh gewesen :-D ! Mit der Rolle hinten drauf ist es natürlich etwas eingeschränkt, aber geht immer noch!

Ich finde die Z fällt mit der Streetbar ganz anders in die Kurve. Sie wirkt etwas leichtfüssiger im Übergang Geradeauslauf - Schräglage, fühlt sich fast so an als würde sie einknicken... Ist gewöhnungsbedürftig aber ich finde es gut. Hat allerdings paar Kilometer gedauert bis ich damit klar gekommen bin.

 

Fazit: Umbau würde ich jederzeit wieder machen!

Wer fragen hat, darf sich gerne melden, ich helfe gern :-) :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Lenker auch drauf und war mit der Kröpfung nicht zufrieden. Die Haltung ist absolut ungesund für die Handgelenk und mit Sozia war es richtig anstrengend. Es bleibt einfach jedem selber überlassen ob es passt oder nicht.

Ein garantierter Zugewinn war allerdings das Handling. Da sind breite Lenker echt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.