Zum Inhalt springen
IGNORED

ABM Streetbar


laffie

Empfohlene Beiträge

Genau das meine ich. Wie willst Du entspannt fahren, wenn Du Dich ständig gegen den Lenker stemmen musst ?

Der Streetbar zwingt Dich doch schon in diese verkrampfte Haltung. Rücken- und Handgelenkschmerzen sind gleich vorprogrammiert.

Flotter Kurvenswing funktioniert eigentlich nur bei entspannter Sitzhaltung mit locker umfassten Griffen.

 

Klar, mit einem brutal breiten Lenker sieht man noch viel pöser aus, als man sowieso schon ist.  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eine fz1 fazer in die Halle bekommen.

 

Diese hat von LSL die Lenkerklemmböcke sowie den XN1 Fatbar Lenker verbaut.

 

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination auf der Z?

 

Bin da derzeitig hin und her gerissen. 

Aufjedenfall mit den Spiegeln und den Lenkerenden dafür das steht ^^

Die Frage ist welcher Lenker.

 

LSL mit Erhöhung oder den ABM Superbike 0229

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LSL mit Erhöhung oder den ABM Superbike 0229

Meine klare Empfehlung : den LSL mit Lenkererhöhung !

Ich selbst habe mir vor 3 Wochen diesen Lenker hier bestellt und verbaut-zusammen mit diesen Blöcken:

http://www.louis.de/_101ccbe306c9c68ecfa33167dbbde50fdd/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10021611

http://www.louis.de/_101ccbe306c9c68ecfa33167dbbde50fdd/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10021404

Die Kombination zusammen ist nicht die billigste aber in Sachen Handling und Optik unschlagbar (meine persönliche Meinung)

Der Lenker geht von mittig 28,6mm auf 22mm nach aussen und hat somit nicht dieses billige  Fahrradlenkerdesign wie der ABM Lenker !

Lenkerendenspiegel passen-aber schwer einzustellen und kommen -je nach einstellung-an den Tank.

Lenkerendengewichte habe ich ebenfalls von LSL genommen-perfekt !

 

Meine persönliche Meinung: LSL ist absolut Top an der Z !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Zügen her passt das alles von der Länge her?

 

Hm hab mal die Erhöhung der Fazer gemessen und die originale von der Z also die tun sich nicht wirklich was.

 

Wie ist das denn bei denen für die Z, ist da ein großer Unterschied zum originalen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt alles wunderbar 100% !

Die zweite Frage kann ich dir leider nicht beantworten,da ich die Z schon mit veränderten Lenkererhöhungen und einen anderen Lenker gekauft habe.Beides hatte aber keine ABE oder Gutachten-deswegen habe ich beides runtergeschmissen und dann komplett auf LSL gewechselt.

 

Aber in der Beschreibung für die Klemmblöcke steht ja folgendes:

"die Klemmböcke selbst sind von der Mitte der Klemmung bis zur Gabelbrücke gemessen immer 45 mm hoch."

 

Einfach mal die Höhe in original Zustand messen, dann weisst du ob die LSL höher sind oder nicht !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

kann mal jemand von seinen Erfahrungen berichten über den ABM Streetbar Lenker. Wie ist das Fahrgefühl? Ich habe hier im Thread gelesen das der Lenker für längere Touren nicht geeignet wäre. Warum ist das so, ist er zu breit und darum auf Dauer unbequem.Ich möchte den Lenker bei mir montieren, da ich Lenkerendspiegel verbauen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lenkerfrage ist von mehreren Sachen abhängig.

Bei einer Personengröße von 160cm machst du einen halben Spagat mit den Armen und ab 200cm könnte er was breiter sein muss aber höher, schon vom alter her. :pfeif:

Habe auch den Streetbar drauf + höhere Riser bei einer Größe von ca. 184cm und komme damit gut zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lenkerfrage ist von mehreren Sachen abhängig.

Bei einer Personengröße von 160cm machst du einen halben Spagat mit den Armen und ab 200cm könnte er was breiter sein muss aber höher, schon vom alter her. :pfeif:

Habe auch den Streetbar drauf + höhere Riser bei einer Größe von ca. 184cm und komme damit gut zurecht.

bist ja auch schon etwas älter ,deshalb die höheren Riser  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit 184cm keine Probleme mit der Streetbar. Fährt sie wie ein Fahrrad und die Lenkimpulse sind dank des längeren Hebels auch wesentlich einfacher (weniger "Kraftaufwendig") wie sonst.

 

Jedoch hab ich im letzten Jahr doch immer wieder bei steileren Bergabfahrten gemerkt, dass man mit der Streetbar mit wesentlich mehr Gewicht auf der Gabel liegt. Ist ja auch irgendwo klar, da der Oberkörper weiter nach vorne gebeugt ist. Insofern stützt man sich Berg ab und beim Einbremsen mehr auf dem Lenker ab, was bei mir persönlich wiederum zu einer gewissen Steifheit im Lenken führt. 

 

Daher bastel ich mir auch gerade eine Lenkererhöhung von 2 cm um dem ein wenig entgegen zu wirken und etwas mehr aufrecht zu sitzen. Mal schauen ob es damit ein wenig besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.