Zum Inhalt springen
IGNORED

auspuffklappe ohne seilzug std auf oder zu


markenz

Empfohlene Beiträge

will mir den std topf für die rennstrecke montieren, kann mir einer sagen ob die integrierte auspufklappe ohne eingehabene seilzüge offen oder zu ist? will den kram nicht auch noch montieren dafür.

 

 

 

freu mich über schnelle antworten, morgen mittag gehts schon los.

 

 

 

gruss aus berlin

 

Ken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann wolltest du mir das denn sagen?!^^

 

 

 

zur Frage:

 

 

 

die Auspuffstellklappe ist Drehzahlabhängig... mit steigender Drehzahl öffnet sie sich immer weiter!

 

hat wohl was mit Mehrleistung zu tun... keine ahnung ob das auswirkungen hat, wenn du die klappe geschlossen lässt?!

 

Vielleicht einfach mal probieren die klappe von hand offen zu lassen, falls du da rankommst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jetzt verstehe ich was du vorhin von mir wolltest. Klemm die per Hand(oder Draht) auf immer auf. Fertig. Eine andere Position macht gerade auf der Renne keinen Sinn.

 

 

 

Herr, schmeiß Hirn. Platsch, schon wieder daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Zx10r wird die Klappe beim anschalten der Zündung auf zu gestellt, im ausgeschalteten Zustand ist die Klappe auf. Sollte das wirklich bei der Zett anders sein? Kann man die Klappe im Auspuff nicht sehen?

 

 

 

Gruß MyFrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der kiloZ sind die klappen offen wenn die Züge ausgehangen sind!! Weiß ich,da ich ohne Züge zum Tüv bin... :mrgreen: Hatte vorher nachgeschaut...

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall sollten die Klappen in Grundstellung offen sein.

 

Begründung: wenn du voll am Hahn ziehst und mit dem Seilzug sollte irgend etwas sein, würde dann beim Schließen der Klappe der Abgasgegendruck so schnell ansteigen, das der Motor evtl. Schaden nehmen könnte.

 

Deshalb sind im Normalfall "Sicherheitsvorkehrungen" getroffen

 

 

 

Fazit: Grundstellung offen

 

(wäre jetzt meine Vermutung, kann es aber nicht zu 100% sagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Zx10r wird die Klappe beim anschalten der Zündung auf zu gestellt, im ausgeschalteten Zustand ist die Klappe auf. Sollte das wirklich bei der Zett anders sein? Kann man die Klappe im Auspuff nicht sehen?

 

 

 

Gruß MyFrag

 

 

 

Ist bei der ZX6R auch so!

 

Also wird es bei der Z1000/750 nicht anders sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie ist offen . ich bin mal ne zeitlang so gefahren , er ist dann ein bissel lauter

 

den unterschied kann man testen indem man im neutral gas giebt und dann mal im 1 gang mit gezogener kupplung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glück das die klappe bei der kilo >2010 im pott drinne ist! würde es einfach mal probieren ! merkste doch ob die sich öffnet oder nicht !

 

 

 

fzg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.