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Einige Fragen an die Umbauspezialisten (Update mit Bildern)


Edelbaer

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich endlich ordentliche Reifen habe, will ich mal sehen was man alles umbauen könnte und was das kosten würde. Dazu habe ich ein paar Fragen bei denen mir der eine oder andere Spezialist hier sicher weiterhelfen kann.

 

 

 

1. Kennzeichenhalter

 

 

 

Ich möchte den Kennzeichenhalter und die Blinker ändern, aber da mir immer eine Underseat-Anlage im Kopf rumgeht möchte ich mir diese Option auf keinen Fall verbauen. Auspuff ist zwar noch sehr weit weg, aber muss ich etwas beachten um da später keine Probleme zu bekommen ?

 

 

 

2. Maske

 

 

 

Schon seit langem überlege ich die Maske zu ersetzen und einen klassischen Rundscheinwerfer zu verbauen. Hat hier jemand schon einen anderes Scheinwerferkonzept gebaut und wie ist das mit dem Instrumententräger dann gelöst worden ?

 

 

 

3. Seiteverkleidung

 

 

 

Hat jemand Erfahrung wie die Maschine sich ohne die Seitenverkleidungen verhält ? Sind die Blinker das einzige was beim Abbau verlegt werden müßte oder stecken da noch andere Dinge drinn um die man sich kümmern müßte ? Würden die Haltepunkte der Verkleidung einem eine Möglichkeit bieten seitlich Blinker zu montieren ?

 

 

 

4. Spiegel

 

 

 

Ich finde einfach nichts was mir gefällt. Kennt jemand exotische Anbieter die verchromte Spiegel mit e-Prüfzeichen anbieten ?

 

 

 

5. Auspuff

 

 

 

Rein von der Optik käme für mich eigentlich nur eine Underseat in Frage, aber generell, wenn man auf Lärm keinen Wert legt sondern vor allem die Tonlage drastisch nach unten verlegen will, hat da jemand eine Idee was sich da anbieten würde ?

 

 

 

6. Generelle Frage

 

 

 

Kann ich eigentlich davon ausgehen das Teile anderer Kawasaki Maschinen e-geprüft sind wenn die ganze Maschine e-homologiert ist ?

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  • Edelbaer

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  • Z1000-FIGHTER

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  • Hobbit

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  • MisterGreen

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Bei Deinem "Konzept" ist es schwierig sich zu äussern, wass passen könnte und was nicht....

 

 

 

Für die Z1000 07-09 gibt es, soweit ich, weiss keinen Underseat Auspuff von der Stange, bei der Z750 ab 07 oder bei der älteren gibt es eine von IXIL als Conical....oder Du lässt Dir eine bauen, bei der Ixil ist der Kennzeichenhalter Bestandteil.

 

 

 

Die Maske inkl. Tacho usw. kannst Du abbauen, machen Fighterfahrer ja auch nicht anders, einfach einen anderen Tacho verbauen.

 

Den Instrumententräger lässt Du dann weg. Rundscheinwerfer gibt es passende Haltesätze, die z. B. mit Gabelschellen verbaut werden.

 

 

 

Die Seitenverkleidung bzw. Kühlerecken kannst Du einfach abbauen und für die Blinker einfach Lenkerendenblinker z.B. von Kellermann verbauen.

 

 

 

Zu der Homologationsfrage bzw. Teilen anderer Kawas....die musst Du eintragen lassen, wenn Sie an einem anderen Motorrad montiert werden.

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sorry,aber wenn ich dein lenker umbau sehe,kann bei deinem ganzen vorhaben nix gescheites raus kommen

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@ black-Z

 

 

 

Ich glaube du hast Recht was die Underseat anbelangt. Ich denke da muss ich mir erst klarer werden was ich wirkllich will und die Heckpartie in Ruhe lassen bis ich das weiß.

 

 

 

Habe ich Dich richtig verstanden, dass der Instrumententräger Teil der Maske ist und dann wegfallen würde wenn man die Maske entfernt ? Es gäbe zwar einiges passendes für den Fall, aber die Kosten würden dann erheblich steigen.

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@ black-Z

 

 

 

Ich glaube du hast Recht was die Underseat anbelangt. Ich denke da muss ich mir erst klarer werden was ich wirkllich will und die Heckpartie in Ruhe lassen bis ich das weiß.

 

 

 

Habe ich Dich richtig verstanden, dass der Instrumententräger Teil der Maske ist und dann wegfallen würde wenn man die Maske entfernt ? Es gäbe zwar einiges passendes für den Fall, aber die Kosten würden dann erheblich steigen.

 

 

 

Die Front Front besteht aus Maske, Scheinwerfer und Geweih und noch Windschild....

 

 

 

Das Geweih ist für die Befestigung der Maske und des Scheinwerfers und oben drauf ist der Tacho geschraubt.

 

 

 

Kannst Du aber komplett demontieren, anderer Scheinwerfer mit Originaltacho sind eh scheisse aus.

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Ich find deine Ideen gar net mal schlecht, mal was anderes.

 

Einen klassischen Rundscheinwerfer auf ner Z - dann noch bissl Plastik ausmisten, find ich echt interessant.

 

KZH und Blinker ist wohl so ziemlich das leichteste an deinem Vorhaben. Da kannst für 100-150€ die komplette Heckansicht verändern :mrgreen:

 

 

 

@ Z-Fighter und Kneedown

 

Kann man sich sowas nicht einfach sparen? Wenn ihr hier im Forum aktiv mitlest, müsstet ihr wissen, warum der Lenker verbaut ist.

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Das Geweih ist für die Befestigung der Maske und des Scheinwerfers und oben drauf ist der Tacho geschraubt.

 

 

 

Kannst Du aber komplett demontieren, anderer Scheinwerfer mit Originaltacho sind eh scheisse aus.

 

 

 

Ich hab mir das schon gedacht, deswegen auch die Frage wie Leute das bei anderen Scheinwerferumbauten gelöst haben. Auf die einfachste Antwort (das die auch gleich den Tacho ausbauen) bin ich aber nicht gekommen.

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sry aber da muss ich Z1000-FIGHTER recht geben .... eijeijei.. kauf dir einfach ein komplett anderes motorrad! lt lenker: chopper :mrgreen::mrgreen:

 

 

 

die hätte ins Voting" hässlichtes Mopped " kommen sollen mit Leopardenlook und APEhanger.

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sry aber da muss ich Z1000-FIGHTER recht geben .... eijeijei.. kauf dir einfach ein komplett anderes motorrad! lt lenker: chopper :mrgreen::mrgreen:

 

 

 

die hätte ins Voting" hässlichtes Mopped " kommen sollen mit Leopardenlook und APEhanger.

 

 

 

Gute Idee - aber vielleicht ließt du mal in genau dem Threat, dann weist du auch warum er so einen Lenker hat :kotz:

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sry aber da muss ich Z1000-FIGHTER recht geben .... eijeijei.. kauf dir einfach ein komplett anderes motorrad! lt lenker: chopper :mrgreen::mrgreen:

 

 

 

die hätte ins Voting" hässlichtes Mopped " kommen sollen mit Leopardenlook und APEhanger.

 

 

 

Die Antworten helfen ihm ungeheim weiter bei seinen Fragen :kotz:

 

Er hat sich hier im Forum für den Lenker schon gerechtfertigt und die Gründe sind nachvollziebar.

 

@Kneedown

 

Grad du kannst dir so dumme Kommentare sparen.... Machst wegen jedem Scheis ein Thema auf und willst schließlich auch nur Antworten auf deine Fragen und keine dumme Sprüch kassieren. Produktiv bringst du dich kaum ein....

 

@Edelbaer

 

 

 

Wegen der Maske... Schau dir mal die alten Speedtriples an. Die haben ja runde Scheinwerfer und der Tacho steht auch frei. Mit etwas gebastel könntest so eventuell den orginalen behalten. Ein neuer Tacho kost recht viel, muss angeschlossen werden und auch sauber eingepasst, damits nach was aussieht.

 

 

 

Zu den Seitenverkleidungen:

 

Da sitzen nur die Blinker drin. Aber ohne wirkts bisschen Nackt.... einfach mal abschrauben obs dir gefällt. Alternativ vielleicht dier Blenden der Z750. Die passen auch rein und sin dezenter.

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sry aber da muss ich Z1000-FIGHTER recht geben .... eijeijei.. kauf dir einfach ein komplett anderes motorrad! lt lenker: chopper :mrgreen::mrgreen:

 

 

 

die hätte ins Voting" hässlichtes Mopped " kommen sollen mit Leopardenlook und APEhanger.

 

 

 

Die Antworten helfen ihm ungeheim weiter bei seinen Fragen :kotz:

 

Er hat sich hier im Forum für den Lenker schon gerechtfertigt und die Gründe sind nachvollziebar.

 

@Kneedown

 

Grad du kannst dir so dumme Kommentare sparen.... Machst wegen jedem Scheis ein Thema auf und willst schließlich auch nur Antworten auf deine Fragen und keine dumme Sprüch kassieren. Produktiv bringst du dich kaum ein....

 

 

 

 

man ja nicht jeden tread lesen.

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[Wegen der Maske... Schau dir mal die alten Speedtriples an. Die haben ja runde Scheinwerfer und der Tacho steht auch frei. Mit etwas gebastel könntest so eventuell den orginalen behalten. Ein neuer Tacho kost recht viel, muss angeschlossen werden und auch sauber eingepasst, damits nach was aussieht.

 

 

 

 

Der ganz alte Plan sah genau den Speed Triple Frontaufbau vor, aber die alte Speed Triple sah deshalb so gut aus weil der Doppelscheinwerfer recht groß war. Ich hab beim Zubehör bisher eher kleine Doppelscheinwerfer gefunden.

 

Barracuda hat einen einzelnen großen der sehr schön ist und auch die passende Befestigung dazu. Ich denke werde eher die Richtung wählen, aber muss mir das ganze mal in Ruhe ansehen.

 

 

 

Bei den Blinkern hätte ich was passendes für eine hängende Montage gefunden, muss aber mal sehen, ob ich überhaupt genug Platz vor der Krümmung hätte.

 

 

 

Was den Lenker anbelangt, ich habe ihn mal drauf gemacht weil ich keinen Bock mehr auf Rückenschmerzen hatte. Jetzt habe ich 8800 km damit runter und würde ihn nicht mehr hergeben, selbst wenn ein anderer auch ginge. Wenn die erste Harley kommt die sich wie meine Z1000 bewegen läßt kann ich ja umsteigen, aber bis dahin geniesse ich die Kiste in vollen Zügen und freue mich dran.

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Wenn du auf Doppelscheinwerfer stehst, oder besser gesagt eher Richtung "oldschool" dann schau mal hier unter Scheinwerfer.

 

 

 

http://www.gsg-mototechnik.de/

 

 

 

Tacho würde ich den Motogadget motoscope mini mit dazu passenden Kontrollleuchten nehmen.

 

Den gibts bei ebay mit passendem Gehäuse für direktmontage an dem lenker.

 

Verkabelung muss halt dann noch erledigt werden.

 

 

 

http://www.motogadget.com/

 

 

 

Gruß Robin

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