Zum Inhalt springen

IGNORED

Einige Fragen an die Umbauspezialisten (Update mit Bildern)


Edelbaer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Edelbaer

    36

  • Z1000-FIGHTER

    12

  • Hobbit

    5

  • MisterGreen

    5

Also erstmal herzlichen Dank für all die tollen Ideen hier.

 

 

 

Ich denke der erste Bauabschnitt wird sein die Seitenteile abzubauen und Blinker an den Lenker zu verlegen. Ich poste gleich mal die Teile die ich im Sinn habe. Mal sehen was ihr davon haltet.

 

 

 

Ich glaube um den 7" Rundscheinwerfer den hier jemand bei GSG gefunden habe komme ich nicht rum. Sieht wirklich toll aus und ist auch groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

die Idee ist die Verkleidungen zu entfernen und die Blinker an der Stelle mit dem roten Kreis zu montieren. Der Blinker würde parallel zu den Griffen unter ihnen sitzen.

 

 

 

80573191.jpg

 

203188.jpg

 

207306.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also hier hat einer die MT03 maske verbaut. Vllt gefällt dir das ja....

 

Meines wissens gabs aber nochmal jemand der die drauf hatte... weiß nur nichmehr wer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ALPA aus Bielefeld. Aber ein MT03 wurde eher weniger zu einem Oldscool-look passen.

 

 

 

Blinker würde ich an die Lenkerenden machen, zumal, bei deiner Methode musst du die Kabel am Rohr nach unten führen, sieht vielleicht etwas komisch aus, ein Loch würde ich an den stellen vielleicht nicht machen. Oder du machst etwas "bulligere" Blinker an die Gabel, ganz weit oben so neben dem Rundscheinwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den Blinkern musst du dich mal genau informieren, ich mein die dürfen nur einen Bestimmten abstand zum Boden haben, nicht zu tief und nicht zu hoch, nicht das der Tüv dann meckert...

 

musst du mal suchen, ich bin zu faul dazu sry ^^

 

 

 

 

 

habs doch gesucht ^^

 

 

 

 

 

Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):

 

 

 

- vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62

 

- Anzahl: 4Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker)

 

- Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11

 

- Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12

 

- in der Breite (min.):

 

nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm

 

- in der Höhe: 350 - 1200 mm

 

- Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig

 

- “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den Blinkern musst du dich mal genau informieren, ich mein die dürfen nur einen Bestimmten abstand zum Boden haben, nicht zu tief und nicht zu hoch, nicht das der Tüv dann meckert...

 

musst du mal suchen, ich bin zu faul dazu sry ^^

 

 

 

 

 

habs doch gesucht ^^

 

 

 

 

 

Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):

 

 

 

- vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62

 

- Anzahl: 4Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker)

 

- Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11

 

- Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12

 

- in der Breite (min.):

 

nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm

 

- in der Höhe: 350 - 1200 mm

 

- Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig

 

- “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig

 

 

 

Sogar die Ohsenaugen werden geregelt , Wahnsinn. 34 cm sollte passen, aber 120 cm muss ich tatsächlich mal checken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ALPA aus Bielefeld. Aber ein MT03 wurde eher weniger zu einem Oldscool-look passen.

 

 

 

Blinker würde ich an die Lenkerenden machen, zumal, bei deiner Methode musst du die Kabel am Rohr nach unten führen, sieht vielleicht etwas komisch aus, ein Loch würde ich an den stellen vielleicht nicht machen. Oder du machst etwas "bulligere" Blinker an die Gabel, ganz weit oben so neben dem Rundscheinwerfer.

 

 

 

Das Problem bei den 7/8" Ape's ist das sie nicht gelocht sind wie die 1" Lenker für die Harleys. Die Kabel laufen also jetzt schon aussen. Ich überlege aber die Blinkerkabel zusammen mit den anderen in einen verchromten Kanal zu stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber so große Löcher für die Kabel der ganzen Armaturen ist vielleicht auch nicht ratsam :mrgreen:

 

 

 

http://www.acewell.de/acewell/high-end/tachometer-und-drehzahlmesser/acewell-ace-4000-serie

 

 

 

Da ist mir auch mulmig, denn mein Lenker wird ja viel mehr belastet als die normalen. Ob das bohren so ratsam ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, es wird ernst. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen zu CRC Custom Parts rauszufahren um erste bescheidene Einkäufe zu tätigen. Spiegel und verchromte Kabelhüllen stehen auf der Wunschliste.

 

 

 

Sehr unsicher bin ich mir was den Scheinwerfer anbelangt. Ich habe jetzt tatsächlich eine große Doppelanlage gefunden (2 x 12 cm) die sehr Speed Triple mäßig aussieht, aber auch den passenden 18 cm Rundscheinwerfer, beide mit e-Prüfzeichen. Optisch wäre das Lysander-Verfahren mit dem Rundscheinwerfer schöner, aber dann ist man auf 1x H4 beschränkt.

 

 

 

So ganz klar ist mir noch nicht wieviel man mit modernen Lampen aus dem H4 rausholen könnte. Tacho und Auspuff werden erstmal auf die lange Bank geschoben, da ich entweder keine Ahnung habe was ich machen soll (Auspuff) oder nicht bezahlen kann was ich machen sollte (Motogadget).

 

 

 

Sobald ich weiß wie man die Blinker vorne dran bekommt werde ich hier nochmal Expertenrat einholen und wenn ich was beschaffe oder verbaue werde ich Bilder posten.

 

 

 

Nochmals vielen Dank an alle die da mithelfen. Ich würde ja gerne mehr zurückgeben, nur die Erfahrungen mit meiner Z sind halt nicht so nützlich für Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch aber eigentlich auch kein Problem die Wirkung festzustellen. Ich würde an Deiner Stelle erstmal die Ecken abbauen und die Front abbauen. Das dauert ja ca. 30 min. Und dann würde ich Scheinwerfer kaufen und diese erstmal anhalten und ein Bild machen, ob Dir das von der Wirkung im Gesamtkonzept überhaupt gefällt. Wenn Dir der Scheinwerfer dann schon nicht zusagt, kannst Du den Rest auch erstmal lassen.

 

 

 

Ich würde vielleicht auf den Scheinwerfer gehen....musst Du mal Lasertom anschreiben....

 

 

 

DSC_0083-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.