Zum Inhalt springen
IGNORED

Sporadischer FI Fehler


Gast

Empfohlene Beiträge

Bei dir ist auf dem stecker ja gar nichts drauf also auch kein blind stecker. Dann kann da das problem ja nicht liegen.

 

Aber wenn da gar kein stecker drauf war auch nicht drossel ist das schon komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du an Deinem Stellmotor noch die Züge drin? Oder hast Du beim Ausbau der Züge möglicherweise zuviel Gewalt am Motor angesetzt und damit die Zähne geschrottet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das der Teillastsensor , also der Motor der die hinteren Drosselklappen bewegt ne Macke hat. Hab im Netz heut morgen ne komplette Einspritzanlage ergattert mit Düsen, Motoren und allem drum und dran - Laufleistung 4tkm , kosten : 136€ inkl. Versand.

 

Werde diese dann mal einbauen und hoffen das der Fehler verschwunden ist, falls nicht kann Ich das Teil ja zurück schicken......wenn doch hab Ich Ersatzteile......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO Thema erledigt, heut endlich die andere Einspritzanlage bekommen fix reingeschraubt und läuft....keine fehler mehr, nix.....war nur etwas verwundert das sie so spät kommt aber denke das liegt daran das dann ab 3000 u/min erst richtig schub kommt und vorher mit 34PS war halt gleichmäßig "wenig".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Fehler kannst du leider nur auslesen wenn der Fehler dauerhaft angezeigt wird........ Sobald die FI-Leuchte aus ist, ist auch kein fehler mehr hinterlegt...

 

 

 

MFG

 

 

 

Dazu muss ich jetzt nochmal was sagen. Bei meiner Z blinkt auch ab und zu die FI Lampe.

 

Die Z war jetzt bei der inspektion und der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Und da war ein Fehler gespeichert obwohl der Fehler nicht dauerhaft angezeigt wird. Deswegen stimmt deine Aussage wohl nicht ganz.

 

Hab auch den Ausdruck hier. Da ist 3 mal der Fehler "Sensorstörung Abgasklappen-Stellantrieb" hinterlegt.

 

 

 

Der Fehler kommt bei mir wohl vom Akra Endtopf und weil ich deswegen die Züge von der Abgasklappe ausgebaut habe. Er hat gemeint wenn der Fehler nur manchmal angezeigt wirtd und die Lampe auch wieder ausgeht muss ich mir keine Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbenanntkkcy.jpg

 

 

 

 

 

Okay okay, aber für ihn selber wäre es nur möglich gewesen den Fehler auszulesen solange der Fehler angezeigt wird.

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler kannst du leider nur auslesen wenn der Fehler dauerhaft angezeigt wird........ Sobald die FI-Leuchte aus ist, ist auch kein fehler mehr hinterlegt...

 

 

 

MFG

 

 

 

Dazu muss ich jetzt nochmal was sagen. Bei meiner Z blinkt auch ab und zu die FI Lampe.

 

Die Z war jetzt bei der inspektion und der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Und da war ein Fehler gespeichert obwohl der Fehler nicht dauerhaft angezeigt wird. Deswegen stimmt deine Aussage wohl nicht ganz.

 

Hab auch den Ausdruck hier. Da ist 3 mal der Fehler "Sensorstörung Abgasklappen-Stellantrieb" hinterlegt.

 

 

 

Der Fehler kommt bei mir wohl vom Akra Endtopf und weil ich deswegen die Züge von der Abgasklappe ausgebaut habe. Er hat gemeint wenn der Fehler nur manchmal angezeigt wirtd und die Lampe auch wieder ausgeht muss ich mir keine Sorgen machen.

 

 

 

So wie ich des verstehe, hast du quasi den Stellmotor geschrottet als du die Züge abmontiert hast. Deswegen wird der FI manchmal aktiv. Anders kann ich mir des ez auch nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm keine ahnung. Bei mir war am Stellmotor mal die Schraube locker von der Scheibe wo die Züge eingehängt werden. Die hab ich dann vorsichtig wieder angezogen. Vielleicht hat das dem Motor nicht so gut getan.

 

 

 

Aber eigentlich müsste der Fehler doch dann dauerhaft auftreten oder nicht?

 

 

 

Der Fehler wird nur angezeigt wenn man ne weile gefahren ist, wenn sie also richtig warm ist und wenn man dann ne pause macht und die Z 10 bis 15min aus ist. Und dann wird der Fehler entweder schon beim Zündung anmachen oder wenn man den Motor startet angezeigt. Wenn man dann los fährt und gas gibt hört die Lampe wieder auf zu blinken. Manchmal blinkts auch nur kurz 2 mal oder so.

 

 

 

Ich bin nach dem Ausbau der Züge auch schon 6000km oder so gefahren ohne FI Fehlermeldung. Keine Ahnung warum das dann plötzlich angefangen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.