Ralle90 Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Bei dir ist auf dem stecker ja gar nichts drauf also auch kein blind stecker. Dann kann da das problem ja nicht liegen. Aber wenn da gar kein stecker drauf war auch nicht drossel ist das schon komisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stewemd Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Hast Du an Deinem Stellmotor noch die Züge drin? Oder hast Du beim Ausbau der Züge möglicherweise zuviel Gewalt am Motor angesetzt und damit die Zähne geschrottet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Nee.....die Züge sind schon seit 4tkm draussen daran liegts denke Ich nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Ich bin der Meinung das der Teillastsensor , also der Motor der die hinteren Drosselklappen bewegt ne Macke hat. Hab im Netz heut morgen ne komplette Einspritzanlage ergattert mit Düsen, Motoren und allem drum und dran - Laufleistung 4tkm , kosten : 136€ inkl. Versand. Werde diese dann mal einbauen und hoffen das der Fehler verschwunden ist, falls nicht kann Ich das Teil ja zurück schicken......wenn doch hab Ich Ersatzteile...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 SO Thema erledigt, heut endlich die andere Einspritzanlage bekommen fix reingeschraubt und läuft....keine fehler mehr, nix.....war nur etwas verwundert das sie so spät kommt aber denke das liegt daran das dann ab 3000 u/min erst richtig schub kommt und vorher mit 34PS war halt gleichmäßig "wenig"..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle90 Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Fehler kannst du leider nur auslesen wenn der Fehler dauerhaft angezeigt wird........ Sobald die FI-Leuchte aus ist, ist auch kein fehler mehr hinterlegt... MFG Dazu muss ich jetzt nochmal was sagen. Bei meiner Z blinkt auch ab und zu die FI Lampe. Die Z war jetzt bei der inspektion und der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Und da war ein Fehler gespeichert obwohl der Fehler nicht dauerhaft angezeigt wird. Deswegen stimmt deine Aussage wohl nicht ganz. Hab auch den Ausdruck hier. Da ist 3 mal der Fehler "Sensorstörung Abgasklappen-Stellantrieb" hinterlegt. Der Fehler kommt bei mir wohl vom Akra Endtopf und weil ich deswegen die Züge von der Abgasklappe ausgebaut habe. Er hat gemeint wenn der Fehler nur manchmal angezeigt wirtd und die Lampe auch wieder ausgeht muss ich mir keine Sorgen machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P@trick Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Okay okay, aber für ihn selber wäre es nur möglich gewesen den Fehler auszulesen solange der Fehler angezeigt wird. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faction Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Fehler kannst du leider nur auslesen wenn der Fehler dauerhaft angezeigt wird........ Sobald die FI-Leuchte aus ist, ist auch kein fehler mehr hinterlegt... MFG Dazu muss ich jetzt nochmal was sagen. Bei meiner Z blinkt auch ab und zu die FI Lampe. Die Z war jetzt bei der inspektion und der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Und da war ein Fehler gespeichert obwohl der Fehler nicht dauerhaft angezeigt wird. Deswegen stimmt deine Aussage wohl nicht ganz. Hab auch den Ausdruck hier. Da ist 3 mal der Fehler "Sensorstörung Abgasklappen-Stellantrieb" hinterlegt. Der Fehler kommt bei mir wohl vom Akra Endtopf und weil ich deswegen die Züge von der Abgasklappe ausgebaut habe. Er hat gemeint wenn der Fehler nur manchmal angezeigt wirtd und die Lampe auch wieder ausgeht muss ich mir keine Sorgen machen. So wie ich des verstehe, hast du quasi den Stellmotor geschrottet als du die Züge abmontiert hast. Deswegen wird der FI manchmal aktiv. Anders kann ich mir des ez auch nicht erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle90 Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Hmm keine ahnung. Bei mir war am Stellmotor mal die Schraube locker von der Scheibe wo die Züge eingehängt werden. Die hab ich dann vorsichtig wieder angezogen. Vielleicht hat das dem Motor nicht so gut getan. Aber eigentlich müsste der Fehler doch dann dauerhaft auftreten oder nicht? Der Fehler wird nur angezeigt wenn man ne weile gefahren ist, wenn sie also richtig warm ist und wenn man dann ne pause macht und die Z 10 bis 15min aus ist. Und dann wird der Fehler entweder schon beim Zündung anmachen oder wenn man den Motor startet angezeigt. Wenn man dann los fährt und gas gibt hört die Lampe wieder auf zu blinken. Manchmal blinkts auch nur kurz 2 mal oder so. Ich bin nach dem Ausbau der Züge auch schon 6000km oder so gefahren ohne FI Fehlermeldung. Keine Ahnung warum das dann plötzlich angefangen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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