Zum Inhalt springen
IGNORED

Action - Cams


mazdamax

Empfohlene Beiträge

So Leute ....

 

 

 

nach dem Stammtisch ist jetzt unser Kawafighter schuld, dass ich bei einer Cam zugeschlagen hab von Blickfang.

 

 

 

Statt 329.-, da kpl. Set um 199.- .... bin total begeistert von der Cam laut Anzeige ... suche schon lange eine Kamera mit so einer Preis-Leistung.

 

 

 

Wer hat noch von euch ne Cam und will Vor- und NAchteile erzählen ?!

 

 

 

Also ich hab mir jetzt bestellt:

 

HD170 Stealth Actioncam

 

 

 

Ich werd euch berichten sobald ich Erfahrungswerte hab falls es euch interessiert ... und der eine oder andere auch auf den Geschmack kommt.

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, was die Cam so bietet, wenn du sie hast :D

 

 

 

vorallem auf die Tonaufnahmen bin i gspannt!

 

 

 

 

 

Hab ja die Contour HD1080p, Bildquali is super! Aber mitn Ton muss ich mir noch was einfallen lassen, wie am Stamminger schon angesprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal die Kamera ... nimm auf und sprich die Kamera an ... dann weisst du wo die Öffnung für das Mikro ist wegen dem Abkleben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal die Kamera ... nimm auf und sprich die Kamera an ... dann weisst du wo die Öffnung für das Mikro ist wegen dem Abkleben ...

 

 

 

Danke für den Tipp, auf sowas bin ich noch nicht gekommen, muss ich am Sonntag mal ausprobiern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptvorteil der gopro hd ist wohl der integrierte Weitwinkel mit unterschiedlichem maximalem Aufnahmewinkel (je nach Einstellung der Auflösung), und dass dieser halt bis in die Ecken scharf abbildet. Macht sich auch unter Wasser gut, nur leider muss man dazu ein zweites Gehäuse haben, bei dem der Weitwinkelport angepasst werden muss (ansonsten sind die Aufnahmen unscharf). Kostet aber nicht die Welt.

 

 

 

Find ich aber auch blöd, dass die bei der gopro damit werben, dass das Gehäuse bis 60 m wasserdicht (hab sie mir eigentlich auch deswegen gekauft) ist, aber unter Wasser keine scharfen Aufnahmen zustande bringt. :D

 

 

 

Naja, wer geht schon mit dem Motorrad tauchen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts ein paar Video links wo man sich mal bisschen was ansehen kann und vergleichen (müssen keine Rossi super mega Racer Videos sein )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/results?search_query=gopro+hd+motorrad&aq=f ;-)

 

 

 

edit: Am Helm kannst dir das Ding nicht drauf schnallen, ab 100 reissts dir den Helm vom Schädel :wife:

 

 

 

Einschalten tust die Kamera mit zwei Knopferln, die mit Handschuhen eher schwer zum bedienen sind. Man muss relativ fest drauf drücken. Und weil die Aufnahme-LED vorne ist, sieht man auch nicht, ob die Kamera aufnimmt oder was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem helm stimmt! gibt aber einen tollen brustgurt (kostenpunkt ca. 45€!!!) und genug befestigungen am bike - zum thema fehlender monitor: auch hier gibts wieder zubehör, um ca. 80-100€ gibts ein lcd-display zum hinten draufstecken incl. dem passenden gehäusedeckel. nachteil: hohe kosten, mehr stromverbrauch (am besten das display zum ausrichten verwenden und danach wieder abnehmen) und vor allem passt der akkuerweiterungspack (ebenfalls zubehör) nicht mehr dran ;-)

 

 

 

trotz all dieser dinge würd ich die HD Hero nehmen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cam:

 

 

 

HD Contour 1080p:

 

 

 

+Bildqualität

 

+Bedienbarkeit *1

 

+größe/Windschnittigkeit

 

+verstellbare Linse(haben aber die meisten)

 

+Befestigungsmöglichkeiten

 

 

 

 

 

 

 

-Ton

 

-nur 2GB SD Karte beim Kauf(auf 16GB aufrüstbar (glaub ich jetz))

 

- hatte mit der Lenkerhalterung Vibrationen im Bild bei hohen Touren(allerdings hab ich keinen guten Platz gefunden und musste sie an der Biegung am lenker anbringen(dummes Windschild gg))

 

- kein Display zum Anschauen der Vids oder sonstigem.

 

 

 

 

 

*1 Sehr gut Bedienbar auch mit Handschuhen, Hinten per Druckknopf Einschalten(Signalgeräusch + Leds), oben an der Cam ist ein Schiebeschalter zum starten der Filmaufnahme, auch wärend der Fahrt fühlt man es sehr gut, zusätzlich Signalgeräusch(hört man auch wärend der Fahrt, wenn man sie zB wie ich auf der seite des Helmes hat.

 

Linse verstellbar(360Grad, 2Laserpunkte zum ausrichten der Linse)

 

 

 

 

 

 

 

Edit bei den neueren cams von Contour, gibt es ein App fürs Handy, dH per Bluetooth kann man sich die Vids direkt am Handy anschauen unterwegs! Habe ich bei meiner Cam nich geschafft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Monitor braucht man doch nicht....

 

 

 

Edit:

 

Bei anderen Cams kann man auch mit einer Fernbedienung Fotos bzw. Videos vom Lenker aus starten. Geile Sache, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unnötig und Luxus ....soviel klumpat das i daham hob is unnötiger Luxus und trotzdem hab ichs und bestimmt jeda vo uns, hat ein paar teile die der Kategorie "unnötiger Luxus" angehören ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stealth die ich mir bestellt hab, hat ein Armband mit Ein - Ausschalter ... mal schaun, ob ich das brauch.

 

 

 

Display wollte ich unbedingt... ich will einfach gleich wissen, ob das Video überhaupt was geworden ist, wie die Einstellung ist und wegen den Einstellungen selber.

 

 

 

Ich find das einfach mit nem Display besser und will ned erst warten bis ich einen Laptop oder so hab und dann sind die Videos nix geworden weil Bild schief, Linse dreckig ohne das man es gemerkt hat oder was weiss ich ...

 

 

 

Aber jeder hat halt seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben ... so wie überall ....

 

 

 

mfg

 

 

 

PS: Vergleichvideos von Go Pro zu anderen hab ich von Blickvang und Youtube ... einfach mal googeln .. da kommen eh Millionen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe seit Anfang diesen Jahres eine GoPro HD Hero mit mittlerweilen recht viel Zubehör, und bin sehr zufrieden mit den Aufnahmen :mrgreen: ;-)

 

Hatte sie Anfangs immer rechts an der Verkleidung meiner "S", und fahre mit ihr mittlerweilen eigentlich nur noch rechts am Helm montiert. Hat den Vorteil dass man ja den Kopf immer gerade hält :mrgreen: Ansonsten kanns einem beim betrachten der Videos am PC schon mal schlecht werden :danke:

 

War Anfangs auch immer der Meinung "Für was am Helm montieren!? Versaut mir die Akustik und das Gewicht hab ich auch noch am Genick!".

 

Würd sagen einfach mal ausprobieren, und dann sieht man ja ob's einem liegt oder nicht :mrgreen:

 

Demnächst werde ich mir auch noch ein Pad an der Rückseite des Helmes plazieren, um auch mal diejenigen zu Filmen die hinter mir fahren :wife:

 

 

 

Und um zu sehen ob die Cam läuft oder nicht, brauch ich mich ja nur kurz im rechten Rückspiegel anschauen :mrgreen:

 

 

 

 

 

MfG

 

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.