Zum Inhalt springen
IGNORED

Action - Cams


mazdamax

Empfohlene Beiträge

@goOse

 

da kann ich dir nur beipflichten dass die Zubehörteile sehr teuer sind :mrgreen::mrgreen:

 

Hab mich deshalb gleich mal auf die Suche nach einem "Ersatz-Tape" für die Klebepads gemacht. Jedes mal gleich über 5 Euro für ein Klebepad war mir doch a bissl arg viel :danke:

 

Fündig wurde ich dann in der Bucht mittels Tapeplatte von 3M VHB4956F. Ist zwar nicht ganz so dick wie das Original, hällt bei mir aber trotzdem Bombenfest ;-)

 

Ablösen der alten Tapes geht mittels geflochtener Angelschnur auch ohne Probleme oder Rückstände. Klar muss man vorsichtig an die Sache ran gehen, aber bisher wie gesagt ohne Probleme :wife:

 

 

 

 

 

MfG

 

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kramusha

 

mir ist die Tonqualität meiner GoPro auch ausreichend ;-)

 

 

 

 

 

MfG

 

Judy

 

 

 

Sound ist super, jepp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kramusha

 

welche Aufnahmequalität verwendest du eigentlich am häufigsten?

 

Ich nehme meisstens die Einstellung r4 her (960p).

 

 

 

 

 

MfG

 

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch am ausprobieren, R1 ist mir zu unscharf, R2 find ich ganz gut. Bin mir nicht sicher, sind die Videos auf R2 mit 720p auf YT verfügbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst Fragen ;-)

 

Ich schau mal heute Abend nochmal nach was da zwischen den fünf verschiedenen Aufnahmemodis die genauen Unterschiede waren.

 

Hoffe nur dass ich diese noch nicht gelöscht habe, da diese ja so lange schon keiner gebraucht hat :wife:

 

 

 

 

 

MfG

 

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen mal paar Testaufnahmen machen auf dem Weg in die Arbeit.

 

 

 

Was ich nicht weiß ist, ob mein Video-Programm (iMovie) selbst die Qualität beschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme eigentlich nur noch die r5 (1080p).

 

kenshu hat mal geschrieben, er würde immer die 720p@50fps nehmen, da die Qualität ähnlich wäre und man halt noch die Zeitlupe verwenden könnte. Nach langen Test bin ich aber dann wieder auf 1080p@25fps zurück gegangen, da der Unterschied zwischen der 720p und der 1080p doch recht gut sichtbar ist und die Leitlupe wie gesagt eh nichts taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goOse

 

also ich lande eigentlich immer bei der Einstellung R4, da diese Einstellung den weitesten Winkel bietet. Somit sehe ich bei der Montage am Helm nicht nur Geschwindigkeit und Drehzahl, sondern bei aufrechter Fahrt sogar meine Hände am Lenker ;-)

 

Zudem scheint es mir so, als wäre bei der Einstellung R4 ein Verwackeln der Bilder etwas gedämpfter als bei der höchsten Auflösung R5 (meine Eindrücke :wife: )

 

 

 

 

 

MfG

 

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die hier:

 

 

 

http://www.ebay.de/itm/FULL-HD-1080-p-HDMI-Action-Helmkamera-camcorder-cam-/310340918287?pt=DE_Foto_Camcorder&hash=item4841c29c0f

 

 

 

x6wk8xu7.jpg

 

 

 

Vorteil:

 

-LCD Bildschirm um Aufnahmen gleich ansehen zu können

 

- HDMI Anschluß+Kabel, sehe mir die Aufnahmen nur noch am

 

Fernseher in HD bzw. Full HD an

 

-Linse drehbar, man kann also in jeder Lage der Kamera ein horizontales Bild einstellen

 

-Preis

 

 

 

Nachteil:

 

-Ton und Weitwinkel sind bei der GoPro besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... ich hab heute auf dem Weg in die Arbeit die GoPRO in R2, R4 und R5 mitlaufen lassen und stell gerade alles auf Youtube.Wenns fertig ist, stell ich die Links hier ein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kramusha

 

hab gestern auch wieder mal alle fünf Modi probiert und anschließend am Rechner verglichen.

 

Größter Bildausschnitt R4; kleinster Bildausschnitt R5; R1 bis R3 sind vom Bildausschnitt her gleich, nur die Auflösungen und Bilder pro Sekunde unterscheiden sich. Zumindest hab ich das so wargenommen :wife:

 

 

 

Aber das sehen wir ja dann anhand der Videos von Kramusha ;-)

 

 

 

 

 

MfG

 

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Contour...bei dir is der Sound aber eig. top...warum bei mir nicht? sag mal an, was du gemacht hast ;-)

 

 

 

Das wichtigste ist, dass du die Mikrofon-Empfindlichkeit runter drehst. Ich hab meine auf 15 gedreht,

 

das macht einen Riesen-Unterschied zur originalen Einstellung.

 

 

 

Mit 30 krachts und schepperts, mit 15 ist der Sound wie auf meinen Videos...

 

Einfach probieren, notfalls noch weiter runter drehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal nebenher gesagt,... beim Schaun' der Videos bekomme ich echte Angstzustände wie wild Du zwischen den Autos im Stadtverkehr kurvst...

 

Ich hab bei sowas auf ca. 5km mindestens 2-3 Autos die absichtlich zuziehen (oberlehrer ect.) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon, aber ich fahr immer mit zwei Fingern auf der Bremse (auch außerorts).

 

 

 

Zu beginn des Jahres wollte mich jeden Tag irgendwer töten, mittlerweile hab ich einen 6. Sinn für den Verkehr in Wien entwickelt. Wenn wer zuzieht hat er halt Kratzer im Auto.. Einzig, wenn er die Türe aufmacht is bled..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.