Zum Inhalt springen
IGNORED

Action - Cams


mazdamax

Empfohlene Beiträge

@Dahle

kannst du überhaupt mit 4K umgehen, sprich hast Schnittprogramm und PC der das verarbeiten kann.

Kannst du das auch wiedergeben 4k monitor oder TV?

Zudem hast du fast die 4fache Datenmenge!

 

Für Actionreiche Aufnahmen sind mehr FPS besser, als 4K mit 24P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begründete Frage... und nein.

Weder PC noch TV sind bei mir für 4K ausgelegt.

Aber das ändert sich ja mit der Zeit.

 

Würde aktuell auf 2K 30fps oder 1080 60fps drehen.

 

Tendiere prinzipiell eher zur SJCAM, da der Kram von Pearl schon öfter qualitativ hinterher war... egal ob Kopfhöhrer, Handyhalterung  oder ne PC-Maus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SJcam habe ich auch schon paar Jahre, Quali ist nicht schlecht.

Ton scheiße und immer ärger mit den Akkus, mittlerweile mit Doppellader und 4 Akkus

da die meist nach 20min leer sind.

 

Hab da schon einiges durch und kann dir nur raten etwas mehr zu investieren und

eine Namhafte Cam herzunehmen, wenn du länger freude daran haben möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche SJ hast du denn?

DIe SJ6 gibt es ja erst seit nem guten halben Jahr.

Akkus sind n Witz, ja. Habe die gleichen in der jetzigen und eben auch n Doppellader.

Da ich aber auch ne USB Büche am Lenker habe und am liebsten vom Lenker aus filmen würde (brauche endlich ne gescheite Halterung... mir sind schon 3 zerbrochen) kann ich während dem filmen laden. Dann ist es nicht so tragisch...

 

Schlag doch mal was vor bis 200 EUR max.

z.B. GoPro Session hatte ich mir auch schon überlegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. GoPro Session hatte ich mir auch schon überlegt...

Die gibt es übrigens auch gerne mal als Rückläufer. Dann sind die nochmal ne Ecke günstiger. :thumbs_up:

 

Bike auch häufiger mal mit Kollegen mit den SJ-Cams oder irgendwelchen billigen China Klonen. Die funktionieren mal besser, mal schlechter. Die Quote von Abstürzen, einfrierenden Bildschrimen oder stoppenden Aufnahmen ist aber spürbar hoch.

Da würde ich eher zu einem alten GoPro Modell tendieren. Die 3er können auch per App gesteuert werden und die Black schafft auch 60fps.

 

Wobei man dort auch vorsichtig sein sollte! Die Datenrate der Cams ist begrenzt. Und daher wird diese bei Erhöhung der Fps verringert. Es wird also die Qualität schlechter um bei selber Auflösung die doppelte Menge der Bilder zu verarbeiten, übertragen und zu speichern.

Habe früher auch alles in 60fps aufgezeichnet um dann festzustellen, dass man die Zeitlupe aber selten bis nie verwendet.

 

Persönlich bin ich natürlich nach wie vor Garmin-Vertreter. Weil das der einzige Hersteller ist, der GPS und Gyro-Sensoren in die Kameras verbaut und eine Software anbietet, diese Informationen anschließend über die Videos zu legen. Dafür sind die auch vergleichsweise teuer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gearbest bekommst du die xiaomi yi 4k für 199$. Der Vorgänger gibt's in Deutschland für 100€ und kann auch per app gesteuert werden aber hat kein display. Live stream aufs Handy geht dennoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

GoPro Hero 4 Session gekauft... ZackBam! :)

 

169 EUR auf Amazon.

Bin gespannt.

 

Bei gearbest bekommst du die xiaomi yi 4k für 199$. Der Vorgänger gibt's in Deutschland für 100€ und kann auch per app gesteuert werden aber hat kein display. Live stream aufs Handy geht dennoch

 

dazukommt dann aber MWST & Zoll, ne lange Wartezeit und unterm Strich nix wirklich besseres als z.B. die SJ6 kann (bzw was ich davon brauche & anwenden kann)

Bearbeitet von dahle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich auch, hat aber den Nachteil des fest verbauten Akkus!

Ansonsten taugt das Teil ganz gut.

 

Meine Hauptcam ist derzeit die Drift Ghost, zur Helmmontage meiner Meinung nach am besten geeignet,

da man die Linse verstellen und an der Befestigung auch horizontal einstellen kann.

 

Dann hab ich noch die Isaw extreme und die SJ4000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die alte Drift HD170 Stealth - war soweit okay und windschnittiger, genau.

Das drehen war auch sehr praktisch, eigentlich komisch das es kein anderer Hersteller übernommen hat.

 

Bin gespannt und berichte!

Danke für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

GoPro Hero 4 Session gekauft... ZackBam! :)

 

169 EUR auf Amazon.

Bin gespannt.

 

 

dazukommt dann aber MWST & Zoll, ne lange Wartezeit und unterm Strich nix wirklich besseres als z.B. die SJ6 kann (bzw was ich davon brauche & anwenden kann)

Ca ne woche Wartezeit, das ding kommt über England und daher kein zoll uns keine MwSt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alki das stimmt hab da auch zu geschlagen bei Amazon und hab die Bandit gekauft. Kann sie nur weiterempfehlen. Richtig geile Bildqualität und Video Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steppenwolf82

Wie bekommst du dort längere Filmchen drauf? Bei mir werden es immer 5 min Fetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der GoPro werden die langen Sequenzen bei mir auch immer in 5 min Schnippsel zerpflückt...

Bearbeitet von only_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei der SJ Cam bei mir auch gewesen. Das kann man in den Einstellungen aber ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.