Zum Inhalt springen
IGNORED

Action - Cams


mazdamax

Empfohlene Beiträge

Schönwetter_Manni

e31.jpg

 

Ich hab mir das durchgelesen und nicht mal erkannt, wieso ihr euch jetzt überhaupt zofft.  :mrgreen:

Bleibt mal locker. Es war sicher nicht so gemeint, wie es aufgefasst wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hand heb* hier ich war's !

 

Denke grade zu Saisonbeginn kann man den Finger aus der Nase nehmen und warnent hoch halten...

Den ein oder anderen wirds nerven, aber mit Blick auf die ach so tollen Statistiken, kann wohl "Belehrung" bzw Aufklärung und Sensibilisierung nicht schaden...immerhin zeigte es in den letzten Jahren gute Wirkung.

 

Die Saison beginnt und viele andere Verkehrsteilnehmer müssen sich erst wieder an das "Übel auf zwei Rädern" gewöhnen, das oftmals zu schnell, zu laut und mit dem Kopf, wegen Schräglage, im Gegenverkehr unterwegs ist...

Die Vorurteile kennt jeder, nur machen will keiner was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, habe ich jetzt wirklich so viel geschrieben, wollte ich doch gar nicht :shock:

 

Ja, und das (meiner Meinung nach) wichtigste außer acht gelassen, nämlich den Ton.

 

Der wäre mir z.b. viel wichtiger als ein EIS.

Die Möglichkeit ein extrenes Microfon anzuschliessen, bieten einige Cams, was da allerdings bei raus kommt,

kannste zu 99% vergessen.

 

Mit GoPro seit Nr.5 ein unding, der Adapter ist fast genau so groß und schwer wie die Cam und schlägt mit nochmal 60 tacken

ein weiteres loch in die eh schon überstrapazierte Camkasse.

Vom handling mal ganz zu schweigen.

 

Wer den Ton nicht extern aufnimmt bzw. aufnehmen möchte, was auch nicht ganz günstig ist, und mehr Bearbeitungsaufwand erfordert,

für den wird die Luft schon ganz schön dünne bzw. die Auswahl gar gegen 2 oder 3 Cams, die auch nicht aus China kommen und entsprechend preiswert sind.

 

Einige der wenigen Cams, die das komplette spektrum (gutes, stabilisiertes Bild mit variablen FPS und guten externen Ton) beherrschen

sind von Sony. Leider auch das Manko mit der Befestigung, gerade seitl. am Helm, sehr viel gebastel notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Wochenende eine Yi 4K bekommen mit sämtlichen schnick Schnack zur Befestigung.

Also rumspielen im Wohnzimmer war schonmal super

Kann leider erst ab März ein Feedback geben was die Qualität angeht.

 

Bzw. Sage Bilder / Videos nicht mehr als tausend Worte?

 

Warum stellt ihr nicht nen paar Videos rein? Müssen ja keine 10min Videos sein , dann kann der Sebi sich mal nen Bild davon machen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum stellt ihr nicht nen paar Videos rein? Müssen ja keine 10min Videos sein , dann kann der Sebi sich mal nen Bild davon machen.

 

Da gibt es auf YT massenweise Zeugs :pfeif:

 

Ich kann jedem nur empfehlen, sich erstmal genau darüber klar zu werden, was man überhaupt machen möchte

bzw. welche Funktionen man benötigt.

 

Filmen, in verschieden Auflösungen und Framerates können fast alle Cams.

Kommt eine Bildstabi in spiel, werden diese allerdings schon eingeschränkt,

also 4K mit 60fps und Stabi ist z.b. nicht und der Bildwinkel ist bei Bildstabi meist eingeschränkt (crop)

 

Wer weitere funktionen wie z.b. Foto während der Filmaufnahme nutzen möchte,

sollte vorher genau schauen, in welchen Modi diese unterstützt werden.

 

Bei mir haben sich 1080P/60fps auf dem Moped bewährt.

Die Hero5 Session z.b. kann in dem Modus aber keine Bilder beim filmen machen.

Natürlich kann ich dann ein einzelnen Frame entnehmen, aber eben nur in 2 Megapixel.

 

Also vor dem kauf die Anleitung runter laden und studieren !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben sich 1080P/60fps auf dem Moped bewährt.

Wobei man dort auch Vorsicht bewahren sollte, da bei vielen Cam´s die Bitrate gesenkt wird.

Was bedeutet, dass man zwar mehr Bilder pro Sekunde schießt, aber aufgrund der Übertragungsrate des Sensors, der Elektronik und schlussendlich der Karte, die Qualität senkt.

Da ich selten Zeitlupenaufnahmen mache, filme ich nur noch in 30Fps. Aber selbst das geht noch einigermaßen mit 30Fps, wenn es nur eine kurze Sequenz ist.

 

Den elektronischen Stabi habe ich mittlerweile auch aus, da er häufiger ein schlechtes Bild mit ausgewaschenen Rändern produziert, als dass er hilft. Aber ich habe auch keine 4k mit der ich FullHD aufnehme. Da sollte es schon besser laufen!

 

 

Mein Augenmerk liegt bei ActionCams auf anderen Dingen. Die Aufnahmequalität muss vernünftig sein (was sie leider bei schlechten Lichtverhältnissen nicht ist). Schnelle Aufnahmen sind gut, allerdings versaut YouTube das ganzschön, was wiederum meist an der Schnittsoftware liegt.

Finde GPS, Gyrosensor und OBD2 Unterstützung cool und nutze auch häufig die Kompatibilität mit meinen Fittnessuhren (Steuerung, Herzfrequenzübertragung, usw.). Daher ist es vor langem eine Garmin geworden. Vor kurzem noch eine zweite. Es gibt mittlerweile schon einen Nachfolger, aber solang meine noch laufen, sehe ich es nicht ein so viel Geld für einen etablierten Hersteller rauszupulvern. Ohne die Features will ich auch nicht, also muss wohl irgendwann mal eine kaputt gehen und/oder eine gebrauchte her ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir jemand sagen was ich für einen Schraubendreher brauche um die Linsenabdeckung bei der GoPro Hero Session 5 zu entfernen? Sieht aus wie Torx aber müsste kleiner sein als T5, den habe ich nämlich noch. Oder ist es doch was anderes als Torx oder hat noch jemand die Kamera und weis Bescheid?

GoPro Support wusste es auch nicht.

 

 

Habe es nach langem Suchen raus gefunden. Es ist ein Torx T4.

Bearbeitet von Z900 Driver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir jemand sagen was ich für einen Schraubendreher brauche um die Linsenabdeckung bei der GoPro Hero Session 5 zu entfernen? Sieht aus wie Torx aber müsste kleiner sein als T5, den habe ich nämlich noch. Oder ist es doch was anderes als Torx oder hat noch jemand die Kamera und weis Bescheid?

GoPro Support wusste es auch nicht.

 

 

Habe es nach langem Suchen raus gefunden. Es ist ein Torx T4.

der gopro Support will wahrscheinlich einfach nur nicht das du daran rumschraubst.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das darf man sogar wenn es die Linsenabdeckung ist.

Weil sie ja auch einen Austauschsatz zum Verkaufen anbieten inklusive Schraubendreher.  Haben aber nicht gewusst welche Grösse der hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das darf man sogar wenn es die Linsenabdeckung ist.

Weil sie ja auch einen Austauschsatz zum Verkaufen anbieten inklusive Schraubendreher. Haben aber nicht gewusst welche Grösse der hat.

Achso okay. Aber trotzdem schon echt schwach, wenn man schon ein austauschsatz verkauft.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich am überlegen bin, Ghost 4K oder Gopro 6 bin ich zufällig hierüber gestolpert:

 

http://www.chip.de/news/Preissturz-bei-der-GoPro-Hero6-Die-beste-Action-Cam-zum-guenstigen-Preis-kaufen_131487170.html

 

Ist da ein Nachfolger im kommen oder warum werden die 6er verschleudert?

 

https://www.ebay.de/itm/GoPro-Hero-6-Aktion-4K-Ultra-HD-Kamera-OVP-NEU-Schwarz/130923150103?hash=item1e7ba0bb17:g:FM4AAOSw07Vae33u

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hey,

 

spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir auch mal eine ActionCam zu holen. Kenne mich leider nicht wirklich aus und es gibt ja so viel Auswahl, dass ich einfach überhaupt nicht klarkomme und mich über eure Hilfe/Erfahrungen freuen würde.

Preislich sollte Sie so um die 100€ liegen (im Idealfall noch mit Zubehör,Halterungen,... ist aber kein muss)

 

Einsatzzweck:

  • hauptsächlich Urlaube
  • ab und an auch mal aufn Mopped/Fahrrad

 

Anforderungen:

  • Werde wahrscheinlich hauptsächlich Full-HD aufnehmen (gibts überhaupt noch welche ohne 4k? bräuchte ich eigentlich nicht, lieber gutes Full-HD)
  • EIS (für meine zittrigen Hände wäre glaub ich so ein Stabilisator ganz gut)
  • Fernbedienung fänd ich noch ganz cool

Hab mir mal ein paar potentielle Kandidaten angeschaut (Yi Lite, ThiEye T5E[dge], SJcam...) aber bin natürlich offen für Alternativen.

Würde mich freuen wenn sich der ein oder andere meldet der sich mit der Materie auskennt, auf was sollte man noch so achten,...

 

Danke;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Chinacam gibt es auch nicht für lau, die YI 4K/30FPS kostet auch 180€

https://www.amazon.de/YI-Videoaufnahme-Weitwinkel-Touchscreen-Sprachbefehl/dp/B071JV33WV/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1533420595&sr=8-3&keywords=yi+4k

Die Plus mit 4K/60FPS, bisher nur von Hero6 geboten, sogar 300

https://www.amazon.de/YI-Touchscreen-Gebündelt-wasserdichtem-Sprachbefehl/dp/B06Y2CYTGB/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1533420595&sr=8-5&keywords=yi+4k

 

Speziell fürs Moped hab ich mir letzendlich neben meinen beiden Sessions

https://www.ebay.de/itm/GoPro-HERO5-Session-Action-Kamera-Zertifiziert-Aufgearbeitet/162633656187?epid=2178280644&hash=item25ddb8a77b:g:JRkAAOSwUjpZku8q

eine Hero4 black dazu geholt

https://www.ebay.de/itm/GoPro-Actionkamera-Hero-4-Black-Cam-Full-HD-WiFi-1080p-Actioncam-Kamera-/162061974868?hash=item25bba57d54

 

Für den Preis allemal jeder Chinacam überlegen und Zubehör gibt es noch massig.

Hatte erst bedenken wegen dem refurbished, Cam war aber wie Neu und funktionierte tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.