Zum Inhalt springen
IGNORED

Action - Cams


mazdamax

Empfohlene Beiträge

naja, er hat das Video beim bearbeiten in ein *.mov (quicktime) umgerenter und die Bitrate etwas niedrig gewählt. das ist alles.

die Auflösung in HD ist offensichtlich 1980x1080. Bitrate das nächste mal auf 15mbit konstant oder variabel setzen und den H.264 codec nehmen.

Dann wird alles gut^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wo gibs coole stellen an der Z zum befestigen ? =D

 

hab jetzt mal den tank hergenommen und da den saugnapf drauf. gefällt mir !

 

wie aber an der schwinge anbringen zb ? damit man sieht, wie das kettenöl schön hinter die kennzeichenhalterung schießt =D

 

ne, soll gut aussehen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Moment zwei Halter auf meiner Zett .... ein Halter am Lenker verschraubt ...

 

die andere Halteplatte hinten rechts am Fussraster von dort tolle Videos nach hinten möglich.

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich mir mal live angucken =)

 

was anderes! also hab jetzt 1080p 30fps gefilmt beim fahren. so dolle quali wie bei den youtube vids wirds aber irgendwie nicht. alles grieselt leicht ?

 

kamera am tank befestigt mit saugnapf. vielleicht doch die starken vibrationen die beeinflussen?

 

oder ist das einfach die max. leistung ?

 

kennzeichen anderer autos zu lesen scheint fast unmöglich. in den youtube vids sieht das besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 720p ... ist dann mit weniger Speicher und auch ned wirklich schlechter anzusehen und 60fps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Tank finde ich immer Mist. Zum einen filmt man den Tacho zum anderen wirkt der Tank als Resonanzkörper und der Ton wird der Metallisch und hat einen komisch Hall.

 

Nach vorne mache ich die Cam mittels Pad an der linken Kühlerverkleidung fest oder alternativ am Gabelrohr mittels Rohrklemme.

Nach hinten nehme ich die Rohrklemme vom Gabelrohr und klemme sie auf die Mutter der Ache. Der Splint verhindert das sie abrutschen könnte. Nachteil hier die Kettengeräusche. Aber ich lasse den Sound eh immer weg.

 

Wegen der Qualität - leichte (feine) Vibrationen und wechselnde Lichtverhältnisse lassen die Qualität stark leiden. Richtig gute Aufnahmen gibt es nur bei Sonnenschein um die Mittagszeit, wenn die Sonne richtig über einen steht. Zudem muss man selbst ein wenig experimentieren mit der Rendereinstellungen, wenn das Video bearbeitet wurde. Auch hier verliert man schnell sehr viel an Detail.

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten.

 

dachte mir das es die vibrationen sind und das es den bildstabilisatoren irgendwann zuviel wird ^^

ok dann werde ich mal vibrationsfreiere stellen suchen =)

 

ansonsten bin ich hellauf begeistert von dem ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag mir jetzt auch ne cam zulegen, hab aber null ahnung von den teilen.....was es für welche zurzeit am markt gibt...

 

preis/leistung sollte halt stimmen.... bitte um ein paar tipps.....

 

danke im voraus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. wie viel magst ausgeben?

 

hab mir die gopro hd hero2 mit 16gb class10 karte um 292€ geholt.

 

die gopro hd hero"1" kostet beim günstigsten anbieter 219 euro

 

ansonsten ist gerade sony dabei eine sportkamera rauszubringen, aber ich glaub die wollen nur bissl am markt mitschlecken.

 

dann kenn ich noch die DRIFTHD, eigentlich der einzige nahmhafte konkurrent zur gopro, die jedoch qualitechnisch auch ein wenig hinter der hdhero2 ist.

contour hat auch son teil, unbrauchbar.

 

hättest was gesagt beim treffen, dann hätt ma die kamera gemeinsam auspacken können, wie zu weihnachten unterm baum =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab erst jetzt nen guster bekommen...wo schon fast alle ne cam haben....ich werd eh bis nächste saison warten und dann mal schauen ob sich da was tut....jetzt zahlts sichs eh nimma wirklich aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das nicht. außer du bist auch wintersport begeistert. da soll man auch ganz schöne videos hinbekommen.

 

mit dem snowboard im tiefschnee zB. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.