Jump to content
mazdamax

Action - Cams

Recommended Posts

TriB

Interessiert mich ja wirklich, was DJI da so produziert, aber den Kerl kann ich keine 15 Sekunden ertragen!

Normal kopiert und sammelt DJI alles, was die führenden Hersteller so produzieren und bastelt daraus ein Gerät. Und das funktioniert i.d.R. extrem gut!

Anders bin ich bei jedem weiteren chinesischen Hersteller, die meist billige Kopien für noch billigeres Geld bauen, äußerst skeptisch.

Informiere mich mal woanders über das Teil und schaue mal ob die meine Kamera-Armada ergänzen könnte :)

ride on

Kleine Info für Actioncamfetischisten, gerade gibt es bei GoPro eine

TradeUp Aktion wo eine alte Cam mit 100€ in Zahlung genommen wird.

Da kostet die Hero 7 Black dann nur noch 329€

https://gopro.com/de/de/shop/tradeup

Ich habe mir zwar erst eine DJI Osmo Action geholt und die Rumänientour

teilweise in 4K damit gefilmt, dennoch ein gutes Angebot.

TriB

Also ich hätte noch ne GoPro1, falls jemand das Angebot wahrnehmen möchte, aber keine GoPro hat :D

Z900 Driver

Ich habe auch eine DJI Osmo Action. Macht schöne Filmchen. Ich wollte eigenlich auch die Hero 7, aber da hört man immer von vielen Abstürzen.

ride on
Zitat

Jede GoPro oder Digitalkamera mit einem ursprünglichen Einzelhandelswert von mindestens 99,99 $ (oder dem Äquivalent in lokaler Währung kann eingetauscht werden.

Leider gibt es für die Osmo Action noch keinen externen Microadapter.

Der für die Pocket geht leider nicht, Ton muss also anderweitig aufgezeichnet werden.

Das ständige einfrieren der Hero7 hat mich auch vom kauf abgehalten.

Allerdings hat die Hero 7 den superview noch das ein oder andere (warpmodus z.b.) was die Osmo action (noch) nicht hat.

Mir war jetzt eine stabilisierte, zuverlässige 4K 60fps Aufnahme wichtiger wie die ganzen gimmicks und das ständige bangen ob das Teil abschmiert.

Das hat die Osmo Action tadellos erledigt :thumbs_up:

Z900 Driver
Posted (edited)

Da gebe ich dir recht. Die Osmo funktioniert bis jetzt einwandfrei. Bei 4K kommt schon eine Menge an Daten zusammen. Hatte letztens die 2 Tage Dolomiten knapp 40 GB auf der Karte. Da kommt mein Macbook an die Grenze vom Speicherplatz beim rüber kopieren. hab nämlich nur noch 60 GB frei.

Vieles wird zwar sowieso gelöscht für das Filmchen, aber trotzdem brauchst einen schnellen PC. Aber das ist bestimmt bei der Hero nicht anders denke ich.

Mal sehen was uns das ein oder andere Update noch bringt. Wie machst du das wenn du z.B. einen schönen Pass fährst? Die komplette Auffahrt filmen oder so wie ich, immer zwischen 2-3 Minuten. Beim Schneiden sucht man sich ja sowieso die besten Sachen raus.

Was den Mikrofon Adapter betrifft, der hätte Ende Juli kommen sollen für 39.-€. Mal schauen wann es soweit ist.

Edited by Z900 Driver