Zum Inhalt springen
IGNORED

Vibration an der vorderen Bremse


Gast

Empfohlene Beiträge

Gude!

 

 

 

Ich habe in der Forensuche leider nichts passendes gefunden und deshalb hier ein neues Thema aufgemacht....

 

 

 

Als ich heute unterwegs war ist mir aufgefallen, das (nicht jedes mal) wenn ich die vordere Bremse kräftiger betätige, ich ein leichte Vibration an meiner Hand spüre....

 

 

 

Kann es sein das sich die Bremsbeläge dem Ende zuneigen? Habe gerade die 10.000 km geknackt, also wäre das ne Möglichkeit....?!

 

 

 

An der Bremsscheibe selbst ist nichts zu sehen, das irgendetwas schleift wie Metall auf Metall...

 

 

 

Ich würde auch nicht fragen wenn die Bremsen vorne an der Z so eingebaut wären das man einen freien Blick auf die Backen hat.

 

 

 

Leider habe ich Bremsbeläge noch nie selbst gewechselt, aber jetzt extra in die Werkstatt...

 

Soll ja angeblich kein Hexenwerk sein, nur man muß erstmal wissen wie es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner ne Idee??? Werde mich heute mal ans zerlegen der Bremse ranwagen.....

 

 

 

Angeblich könne es auch ein lockeres Bremskopflager sein, wurde mir gerstern mitgeteilt. Deshalb spüre man die Vibration auch nicht bei jeder Bremsung. :danke:

 

 

 

Wie dem auch sei, die drei Großen habe heute verkaufsoffenen Sonntag... Zur Not gerade da neue Beläge geholt.

 

 

 

Aber da raucht mir auch schon wieder die Birne, weil es von sämtlichen Herstellern egal ob Organisch oder Sinter genau so viele positive wie negative Meinungen gibt.

 

 

 

;-) :wife::mrgreen:

 

 

 

Werde mich mal beraten lassen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.