Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme mit der Achse am Vorderrad


00Z

Empfohlene Beiträge

Hab ma ne Frage bezüglich der Steckachse am Vorderrad.

 

Wollte vorhin mein Rad wieder montieren, aber die Achse hat sich extrem schwer drehen lassen. Als ob das Gewinde verkantet wäre. Hatte auch leichten Metallabrieb vom Gewinde.

 

 

 

Hatte das Problem schon mal Jemand? Woran könnte es gelegen haben?

 

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eventuell schief aufgeschraubt, oder die achse ungünstig fallen lassen (aufs gewinde)?

 

Wegen der achse wär ich da vorsichtig, eigentlich sollte sich das alles recht leicht schrauben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metallabrieb das ist aber gar Net gut, könnte es auch die alte schraubensicherung sein? Ich würde das ganze nochmal ausbauen sauber machen und ohne Rad ausprobieren, vielleicht ist nur wo ein bisschen Dreck dran, sollte schon recht leicht laufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim zweiten Versuch hat es ja einwandfrei geklappt. Aber die Späne machen mich eben unruhig.

 

Naja, das Rad läuft, die Steckachse ist fest (Das Gewinde ist nicht platt oder so) die Probefahrt war auch gut. Denke mal ich hatte Glück das es nichts schlimmeres war.

 

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde halt ein auge darauf haben, aber wenn es sich gut fähr nicht locker wird etc, dann gehts ja noch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.