Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorsicht bei der Montage von Racingadapter (Bobbins) !


Gast gizmo

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Die Kawa bobbins gehn ohne Probleme drauf ohne das da was kaputt geht.... Die kosten auch nicht viel mehr als andere bobbins....

 

.......und mit den Original Kawa-Bobbins kann man dann trotzdem einen Montageständer von einem Drittanbieter nehmen?

Oder muss es dann unbedingt der von Kawa sein?

Bearbeitet von sl3672
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi gizmo,

 

bist Du da ganz sicher ?

 

Ich hatte die ganz einfachen von Tante Louise drauf, im Stand gemessen, und mal mit zwei Personen eingefedert, ging soweit erstmal gut

und locker an den Töpfen vorbei.

 

Nach ein paar Solofahrten hatte ich dann leichte Kratzer auf den Endtöpfen, noch nix wildes, aber Kontakt hatte stattgefunden. Ich denke das sich die Schwinge doch seitlich etwas biegt (Bei Schräglage und Bodenwellen z.B.) und es somit knapp wird. Habe Sie nun lieber abgenommen, bevor mehr "in die Binsen geht".

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die orginal jetzt drauf und fahre da jetzt schon 2000km mit rum.... nix mehr am Endtopf das schleift etc.... von daher würde ich sagen. ja, bin ich mir sicher! die orginal von kawa machen keine probleme.

 

@sl3672

 

ich hab auch nen ganz normalen montageständer, ist einer von kern... der passt ohne probleme....

Bearbeitet von gizmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir die Louis Bobbins oben ... hab auch am Anfang leichte Kratzer bemerkt .

 

Hab den linken Topf ein bisschen rausgedrückt, seitdem nichts mehr ..... ab übernächste Woche ist dann der Akra oben, dann geht sich alles super aus.

 

Aber wie schon gesagt, links ist es seeeeehr eng ... aber mit bisschen Gewalt den Topf leicht nach aussen drehn und gut ist.

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich muss das Thema mal wieder hoch holen :)

 

gibt es Erfahrungen im Bezug der dauerhaften montage von Bobbins an der Z750r BJ 2011?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit deiner frage biste aber def. beim falschen modell! und die probleme wie bei der Z1000/SX wirste bei deiner nicht haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kennen jetzt die Z750R nicht.

Wenn sie aber ähnliche Auspuffverhältnisse haben sollte, wie die Z1000SX, dann könntest Du es evtl. so machen, wie ich: :kerze:

 

Original Bobbins für die Kawa Z1000SX gekauft, drangeschraubt, geguckt, gemessen, in Gedanken eingefedert, Abstand zum linken Auspufftopf für zu gering erachtet, Schraube des linken Auspufftopfes gelockert, linken Auspufftopf etwas nach aussen gedreht (jetzt sitzt er gerade), Schraube des linken Auspufftopfes wieder zugedreht, seither 14.000 KM (auch mit Sozia) mit den Bobbins gefahren, keinerlei Probleme. :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie aber ähnliche Auspuffverhältnisse haben sollte, wie die Z1000SX, dann könntest Du es evtl. so machen, wie ich: :kerze:

ne, dass hat die gar nicht. 1. nur einen topf und 2. ist dieser "sehr" weit von den bobbins entfernt. :mrgreen:

 

@goose, ist doch die schwinge von der Z1000 07-09, also ist er hier am falschestens :baeh:

Bearbeitet von Madu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z750R hat die Aluschwinge von der Z1000 aus dem BJ 2007-09 Kollegen.

 

Kawasaki hat Standardmäßig ein Gewinde von M10.

 

Die Frage wurde wahrscheinlich wegen der 1000er SChwinge gestellt, die wurde aber BJ 2010 geändert, somit ist sie nicht vergleichbar. Bei der ab BJ2010 streift bei den originalen Töpfen die Bobbins, ausser man kauft schmale Ausführungen, hatte ich auch und ging sich aus.

 

Jetzt mit Akra ist da 1m Platz *LOL*

 

Für Z750R --> keine Sorge, da ist kein Problem

Für Z1000 D-Modell --> die direkt eingschraubten Bobbins vom Louis aus Alu gehen sich aus ... bei Austauschtöpfen dann generell kein Problem mehr

Bei den A und B-Modellen der Z1000 mit Doppelauspuff ist auch viel mehr Platz und geht sich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.