schorsch Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Dieses Thema betrifft die Z1000 ab 2010, die Z1000 ab 2014, die SX ab 2011 bis 2016. Also quasi alle Modelle ab 2010 mit dieser Schwinge und den Original Auspufftöpfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndySX Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Außerdem, Profil ausfüllen hilft ungemein und schafft auf den ersten Blick Klarheit um welches Modell es geht.War auch gar nicht böse gemeint, ist mir nur aufgefallen. Ich wollte mein Fahrzeug schon bei der Registrierung im Profil angeben aber auch jetzt nach nochmaliger Suche finde ich den Punkt "Fahrzeug " leider nirgends. Wo kann ich das denn finden. Wie ist es mit den anderen gestellten Fragen? Sollten die oben verlinkten bobbins mit 20mm auch passen ohne ESD verbiegen zu müssen? Und wird dann wahrscheinlich das Problem ein verkratzen der schwinge sein beim ansetzen des Heber? Danke und euch noch einen schönen Abend Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 War auch gar nicht böse gemeint, ist mir nur aufgefallen. Ich wollte mein Fahrzeug schon bei der Registrierung im Profil angeben aber auch jetzt nach nochmaliger Suche finde ich den Punkt "Fahrzeug " leider nirgends. Wo kann ich das denn finden. ..... Schau mal oben in der Menüleiste nach 'Garage' Da kannst Du Dein Fahrzeug einstellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Manche konnten dies ganz einfach beheben, mit leichtem verdrehen der Pötte nach außen. Fällt so gut wie nicht auf, musst probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkuZ Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 wenn du beim ansetzen vorsichtig bist, verkratzt du auch nicht die Schwinge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h00bi Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Ich hab kurze Racingadapter dran und habe den vorderen Teil des vorderen Zinken der V Aufnahme auch außen gehämmert. Blöd zu beschreiben, aber wenn man es vor sich hat und mal ansetzt sieht man sofort was schleifen wird und wo man Hand anlegen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndySX Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Hi, Danke für eure Antworten! Manche konnten dies ganz einfach beheben, mit leichtem verdrehen der Pötte nach außen. Fällt so gut wie nicht auf, musst probieren. Da ich jetzt nicht allzu rabiat an meiner neuen Liebe rum werkeln will Gibt es irgendwas zu beachten am "verdrehen" der beiden ESD? "Zerre" ich den dann wirklich einfach unten etwas rum, sodass er weiter von der Schwinge wegsitzt? Ich hab kurze Racingadapter dran und habe den vorderen Teil des vorderen Zinken der V Aufnahme auch außen gehämmert. Blöd zu beschreiben, aber wenn man es vor sich hat und mal ansetzt sieht man sofort was schleifen wird und wo man Hand anlegen muss. Und dieser Vorschlag betrifft direkt den Montageheber. Also vorne (nach erster Testmontage) quasi den Teil von der V-Aufnahme nach außen hämmern, der im geraden Zustand an der Schwinge schleift? Klingt auch erstmal plausibel. Auf dem Bild des Montagehebers ist auch nur eine von beiden Aufnahmen mit einem Gummi überzogen... Jetzt hoffe ich einfach mal, dass es ein Fehler auf dem Bild ist und auf beiden Aufnahmen eine Gummi-Mütze drauf sitzt. Wie ist das bei euch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Die, die den ESD verdreht haben, anfangs auch bei mir, ging das ganz einfach. Das sind nur paar Millimeter, macht aber im gesamten viel aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 hhmm... na super... Ich habe die Originaltöpfe dran und dachte jetzt eigtl. dass ich mit dem neuen Montageständer und den Bobbins weniger Stress beim Schmieren der Kette hätte... und jetzt muss ich lesen, dass die Dinger jedesmal besser abzumachen sind. Das wars dann mit "schnell mal aufgebockt"... Naja sooo schlimm ist es ja nun wirklich nicht. Bobbins drauf drehen dauert noch keine 10 Sekunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel-Bob Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 (bearbeitet) Das sind exakt die gleichen Schwingen bei der SX von 2011 bis 2016. SORRY, da muss ich jetzt widersprechen. Von der Schwinge und den Dimensionen ist das schon richtig, aber die Bobbins ab BJ 2014 sind M8 und nicht M10, und daher immer etwas kleiner. Ich habe die Bobbins von Louis, und da gibt es absolut kein Problem mit den originalen Töpfen. Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk Bearbeitet 13. Juni 2016 von Onkel-Bob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndySX Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Hast du evtl. nen Link, welche Bobbins genau du hast? Danke im Voraus und gute Nacht Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel-Bob Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 (bearbeitet) Bei Louis sind das die Kern Stabi Prismabuchsen: https://www.louis.de/artikel/kern-stabi-prismabuchsen-aluminium-paar/10002610?list=182317630 Da kann man Farbe und Gewinde raussuchen, und für die Z und SX ab 2014 isses M8, nicht mehr M10. Hab beim ersten Mal die M10er mitgenommen, hat nicht gepaßt (klar), und dann in die M8er umgetauscht. Leider sieht man das nicht in den Bildern, und 'ne Zeichnung ist auch nicht vorhanden. Bei mir ist da jedenfalls genug Platz gegenüber den Serien Töpfen. Kein Kratzer oder Delle bisher.... Hoffe es hilft trotzdem. Vlt. komme ich heute noch dazu nachzumessen :-) LG Jürgen Also.... ich hab das mal versucht zu verdeutlichen, wie die M8er Bobbins im eingebauten Zustand aussehen. Dazu hab ich nen Stahstift an den Topf gehalten bis zum Bobbin, und man kann hoffentlich auf den Bilder erkennen, dass da jede Menge "Luft drin ist. Genau gesagt sind es 12mm, und sollte selbst bei einer "arbeitenden" Schwinge reichen. 3 Bilder: links und rechts, und das 3te Bild ist an der Schwinge senktecht angelegt, da sieht man auch, dass der Adapter nur ein paar Millimeter über die Schinge hinaus ragt. Bearbeitet 14. Juni 2016 von Onkel-Bob 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 (bearbeitet) Seh ich da kratzer in der Schwinge Ist schon sehr knapp, je nach Aufnahme (bei mir mit klick von Kern) geht das nicht aus. Wer noch Original Pötte fährt (gibt es die tatsächlich ) und auf nummer sicher gehen will, für den ist vlt. das hier eine alternative (natürlich nicht ganz billig u.geschmacksache) http://www.eiweiss-raceparts.de/racing-schwingen-protektoren-kawasaki-1000-1000-p-907.html Bearbeitet 18. Juni 2016 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel-Bob Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 (bearbeitet) Definitiv keine Kratzer an der Schwinge. Was du evtl.siehst ist eine blanke Stelle am Adapter.... oder ein paar Dreckspuren von der letzten Regenfahrt...Der Adapter mag zwar praktisch sein, aber das Ding würde ich in jedem Fall vor dem fahren demontieren.Und ja, ich fahr Orginal Töpfe, und es bleibt auch so... :-) LG Jürgen Bearbeitet 16. Juni 2016 von Onkel-Bob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Mal der Unterschied der M8 und M10 Bobbins von Kern-Stabi bildlich dargestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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