Zum Inhalt springen

IGNORED

Dunlop RoadSmart 2


tralf

Empfohlene Beiträge

Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.




hersteller_dunlop.JPG



RoadSmart 2





roadsmart_2.jpg



verfügbare Reifengrößen:

  • vorne:
  • 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z750 / Z1000) | Profiltiefe Mitte 3,4mm | außen 3,7
  • 110/70 ZR 17 (54W)
  • 110/80 ZR 18 (58W)
  • 120/60 ZR 17 (55W)
  • 120/70 ZR 18 (59W)
  • 110/80 R 19
  • hinten:
  • 190/50 ZR 17 (73W) -> (Z1000) | Profiltiefe unbekannt mm
  • 180/55 ZR 17 (73W) -> (Z750) | Mitte 6,1 mm | außen 5,1mm
  • 150/70 ZR 17 (69W)
  • 150/70 R 17 (69W)
  • 150/70 ZR 18 (70W)
  • 160/60 ZR 17 (69W)
  • 160/70 ZR 17 (79V)
  • 160/60 ZR 18 (70W)
  • 170/60 ZR 17 (72W)
  • 190/55 ZR 17 (75W)

Datenblatt: :arrow:klick




Diskussionen / Erfahrungsberichte aus dem Forum:

 

 

  • Z750:
  • noch nichts

    Z1000:
  • noch nichts






Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier:

 

 




Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 5.6.2012




Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen.

Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    21

  • Baumann841

    15

  • robstar

    12

  • cra

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Dunlop kann man ziemlich sein, dass die Bikes, die jetzt schon den RoadSmart fahren dürfen, auch recht fix und unkompliziert ein Freigabe für den RoadSmart2 erhalten.

 

Also wieder ein interessanter Tourensportreifen mehr zur Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liest sich sehr interesant. nur glaube ich nicht an eine freigabe für mein oldtimermodell. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liest sich sehr interesant.

 

 

 

Sehe ich genauso.

 

Mal abwarten bis die Freigaben da sind und wie sich die alten RS Fans beim Montieren verhalten.

 

Desweiteren bin ich auch auf die Unterschiede und Erfahrungen gespannt.

 

 

 

Vielleicht wird ja ein treuer RS Fan auch umsteigen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rs 2kommt ja gerade richtig, ich werde den mal testen.

 

 

 

 

 

angst vorm avon ;-)

 

 

 

 

 

 

 

@baumann:

 

 

 

hams dich nun auch gekriegt? :wife:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rs 2kommt ja gerade richtig, ich werde den mal testen.

 

 

 

 

 

angst vorm avon ;-)

 

 

 

 

 

 

 

@baumann:

 

 

 

hams dich nun auch gekriegt? :wife:

 

 

 

Mit wechseln meinst du? Ich kann ja mal abwarten und sehen was kommt, wenn es mir nicht gefällt bleibe ich beim RS.

 

 

 

Auch wenn ich mir dann von ein paar Leuten das wieder anhören darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rs 2kommt ja gerade richtig, ich werde den mal testen.

 

 

 

 

 

angst vorm avon ;-)

 

 

 

 

:wife:

 

wollte sowieso den roadsmart probieren und warum dann nicht gleich den rs2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rs 2kommt ja gerade richtig, ich werde den mal testen.

 

 

 

 

 

angst vorm avon :wife:

 

 

 

 

:mrgreen:

 

wollte sowieso den roadsmart probieren und warum dann nicht gleich den rs2.

 

gute wahl ;-)

 

@andreaz, da spricht nur der pure neid :danke:

 

ich freu mich auch schon auf den RS2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gespannt. finde den RS für mich schon einsame Klasse ;-) Werde ihn nächste Saison auf jedenfall ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit dieses Jahr den RS drauf und bin total happy damit. Wird es den weiterhin geben oder wird er durch den RS2 abgelöst? Kann man auf der VA den RS fahren und auf der HA den RS 2? Gibts da schon Infos? Gruss Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit dieses Jahr den RS drauf und bin total happy damit. Wird es den weiterhin geben oder wird er durch den RS2 abgelöst? Kann man auf der VA den RS fahren und auf der HA den RS 2? Gibts da schon Infos? Gruss Matze

 

 

 

Ich schätze mal, dass es den normalen RS noch locker 2-3 Jahre geben wird. Die Ablösung der alten Profile passiert bei den Motorradreifen generell recht langsam. Frühestens dann, wenn alle Freigaben 1:1 auf den RS2 übertragen sind.

 

 

 

Hier noch ein paar Angabe aus motorevue.com

 

 

 

Die ROADSMART II in Zahlen

 

 

 

22 Monate Entwicklungszeit

 

88 Technische Daten(?) und 670 getestete Reifen Prototypen.

 

523 000 km im Labor

 

148 000 Kilometer Straßennetz Tests

 

7% teurer als sein Vorgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.