Jump to content

IGNORED

Dunlop RoadSmart 2


tralf
 Share

Recommended Posts

Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.




hersteller_dunlop.JPG



RoadSmart 2





roadsmart_2.jpg



verfügbare Reifengrößen:

  • vorne:
  • 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z750 / Z1000) | Profiltiefe Mitte 3,4mm | außen 3,7
  • 110/70 ZR 17 (54W)
  • 110/80 ZR 18 (58W)
  • 120/60 ZR 17 (55W)
  • 120/70 ZR 18 (59W)
  • 110/80 R 19
  • hinten:
  • 190/50 ZR 17 (73W) -> (Z1000) | Profiltiefe unbekannt mm
  • 180/55 ZR 17 (73W) -> (Z750) | Mitte 6,1 mm | außen 5,1mm
  • 150/70 ZR 17 (69W)
  • 150/70 R 17 (69W)
  • 150/70 ZR 18 (70W)
  • 160/60 ZR 17 (69W)
  • 160/70 ZR 17 (79V)
  • 160/60 ZR 18 (70W)
  • 170/60 ZR 17 (72W)
  • 190/55 ZR 17 (75W)

Datenblatt: :arrow:klick




Diskussionen / Erfahrungsberichte aus dem Forum:

 

 

  • Z750:
  • noch nichts

    Z1000:
  • noch nichts






Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier:

 

 




Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 5.6.2012




Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen.

Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 189
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Frank

    21

  • Baumann841

    15

  • robstar

    12

Bei Dunlop kann man ziemlich sein, dass die Bikes, die jetzt schon den RoadSmart fahren dürfen, auch recht fix und unkompliziert ein Freigabe für den RoadSmart2 erhalten.

 

Also wieder ein interessanter Tourensportreifen mehr zur Auswahl.

Link to comment
Share on other sites

Wo habt Ihr eigentlich die Infos her? Bei Dunlop seh ich noch nichts und ich befürchte die Z 750 R geht wieder leer aus...

Link to comment
Share on other sites

liest sich sehr interesant.

 

 

 

Sehe ich genauso.

 

Mal abwarten bis die Freigaben da sind und wie sich die alten RS Fans beim Montieren verhalten.

 

Desweiteren bin ich auch auf die Unterschiede und Erfahrungen gespannt.

 

 

 

Vielleicht wird ja ein treuer RS Fan auch umsteigen ;-)

Link to comment
Share on other sites

der rs 2kommt ja gerade richtig, ich werde den mal testen.

 

 

 

 

 

angst vorm avon ;-)

 

 

 

 

 

 

 

@baumann:

 

 

 

hams dich nun auch gekriegt? :wife:

Link to comment
Share on other sites

der rs 2kommt ja gerade richtig, ich werde den mal testen.

 

 

 

 

 

angst vorm avon ;-)

 

 

 

 

 

 

 

@baumann:

 

 

 

hams dich nun auch gekriegt? :wife:

 

 

 

Mit wechseln meinst du? Ich kann ja mal abwarten und sehen was kommt, wenn es mir nicht gefällt bleibe ich beim RS.

 

 

 

Auch wenn ich mir dann von ein paar Leuten das wieder anhören darf

Link to comment
Share on other sites

der rs 2kommt ja gerade richtig, ich werde den mal testen.

 

 

 

 

 

angst vorm avon ;-)

 

 

 

 

:wife:

 

wollte sowieso den roadsmart probieren und warum dann nicht gleich den rs2.

Link to comment
Share on other sites

der rs 2kommt ja gerade richtig, ich werde den mal testen.

 

 

 

 

 

angst vorm avon :wife:

 

 

 

 

:mrgreen:

 

wollte sowieso den roadsmart probieren und warum dann nicht gleich den rs2.

 

gute wahl ;-)

 

@andreaz, da spricht nur der pure neid :danke:

 

ich freu mich auch schon auf den RS2

Link to comment
Share on other sites

ich bin gespannt. finde den RS für mich schon einsame Klasse ;-) Werde ihn nächste Saison auf jedenfall ausprobieren

Link to comment
Share on other sites

Ich hab seit dieses Jahr den RS drauf und bin total happy damit. Wird es den weiterhin geben oder wird er durch den RS2 abgelöst? Kann man auf der VA den RS fahren und auf der HA den RS 2? Gibts da schon Infos? Gruss Matze

Link to comment
Share on other sites

Ich hab seit dieses Jahr den RS drauf und bin total happy damit. Wird es den weiterhin geben oder wird er durch den RS2 abgelöst? Kann man auf der VA den RS fahren und auf der HA den RS 2? Gibts da schon Infos? Gruss Matze

 

 

 

Ich schätze mal, dass es den normalen RS noch locker 2-3 Jahre geben wird. Die Ablösung der alten Profile passiert bei den Motorradreifen generell recht langsam. Frühestens dann, wenn alle Freigaben 1:1 auf den RS2 übertragen sind.

 

 

 

Hier noch ein paar Angabe aus motorevue.com

 

 

 

Die ROADSMART II in Zahlen

 

 

 

22 Monate Entwicklungszeit

 

88 Technische Daten(?) und 670 getestete Reifen Prototypen.

 

523 000 km im Labor

 

148 000 Kilometer Straßennetz Tests

 

7% teurer als sein Vorgänger.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.