Zum Inhalt springen

IGNORED

Dunlop RoadSmart 2


tralf

Empfohlene Beiträge

Bin ich eigentlich der einzige, der auf dem Herstellerseiten nie die Reifenfreigaben findet?

 

Ich verzweifel da jedesmal dran.

 

Kann mal jemand einen Link posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    21

  • Baumann841

    15

  • robstar

    12

  • cra

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Freigabe ist für die Z 750 R, nicht für die Z 750. Wenn er eine R (ab 2011) hat, ist die Freigabe richtig, wenn er eine Z 750 (ab 2007) hat, gibt es keine Freigabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Danke, ich hab das R übersehen

 

--------------------------

 

Ich hab Dunlop wegen der Freigabe für die Z 750 ab ´07 mal angeschrieben und das zurückgekriegt

 

Sehr geehrter Herr ...,

 

leider liegt keine wie von Ihnen gewünschte Freigabe vor.

 

Eine entsprechende Ausrüstung des angegebenen Motorrades wäre, sofern eine Reifenbindung besteht, nur nach Abnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen (z.B. TÜV) zulässig. Technische Datenblätter hierfür können wir Ihnen bei Bedarf zusenden.

 

Aktuell werden die Freigaben für den Roadsmart II gefahren und geprüft. Wenn Ihr Motorrad eine Profilbindung in den Fahrzeugpapieren eingetragen hat, sollten Sie im Laufe der nächsten Wochen unsere Homepage auf Aktualisierungen überprüfen. Leider liegt uns kein Zeitplan vor.

 

Vorhandene Motorrad-Freigaben finden Sie hier: DUNLOP - Freigaben

 

Mit freundlichen Grüßen

Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH

TECHNIKundTraining

Bearbeitet von Baumann841
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige, der auf dem Herstellerseiten nie die Reifenfreigaben findet?

 

Ich verzweifel da jedesmal dran.

 

Kann mal jemand einen Link posten?

 

Deswegen werden alle Freigaben, sofern sie verfügbar sind hier unter Downloads zur Verfügung gestellt sowie im Unterforum Reifen für dein Modell übersichtlich aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Test hört sich ja mal nich schlecht an, wenn mein Reifen durch ist, werd ich mir den wohl genauer anschauen. Seh ich das Richtig, dass es für die R keine Freigaben von Michelin gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Für meine Buell gibts auch keine Freigabe.... habe aber Gottseidank keine Reifenbindung :D

 

Hatte auf meiner kleinen Z schon zwei Sätze Roadsmarts verbrannt und auf meiner Buell auch schon einen. Da ich begeistert von dem Reifen war wollt ich jetzt mal den Roadsmart 2 ausprobieren und hab ihn aufziehen lassen. Was soll ich sagen geile Pelle. Klebt richtig schön und vermittelt ein sicheres Gefühl! Kann ihn nur empfehlen

Bearbeitet von Dumpi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder gibt es Missverständnisse - die Reifenbindung sagt nichts über die zugelassenen Reifen aus. Die Reifenbindung trägt dir auch jeder Tüver aus den Papieren aus, da in D nicht mehr zulässig.

 

Was aber in D Pflicht ist, ist einen vom Hersteller für unbedenklich attestierten (Freigabe) Reifen zu fahren. DAS gilt für jedes Motorrad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider Richtig! Hab auch keine Bindung im "Schein" stehen, aber darf auch nicht jeden Reifen fahren, is so wie´s tralf sagt.

 

Meistens interessiert aber die Herren der Rennleitung NUR eine eingetragene Reifenbindung, bzw. wollen ne

Freigabe nur sehen, wenn der gefahrene Reifen vom Eintrag des Scheins abweicht! ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.