Zum Inhalt springen

IGNORED

Dunlop RoadSmart 2


tralf

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

das ist mir so ungefähr schon klar ;) hier mal meine Antwort von Dunlop zwecks der Unbedenklichkeitsbescheinigung:

 

Hallo Herr D., vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

 

Leider liegt noch keine wie von Ihnen gewünschte Freigabe vor. Eine entsprechende Ausrüstung des angegebenen Motorrades wäre, sofern eine Reifenbindung besteht, derzeit nur nach Abnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen (z. B. TÜV) zulässig. Technische Datenblätter hierfür können wir Ihnen bei Bedarf zusenden. Bei Fahrzeugen ohne Fabrikatsbindung heisst das, dass Sie - ähnlich wie beim PKW - die freie Wahl des Reifenherstellers haben. Eine TÜV-Vorführung, ein Gutachten, eine Bescheinigung o. ä. ist somit nicht mehr notwendig. Die Umrüstung sollte aus technischer Sicht allerdings nur paarweise erfolgen.

 

Wir testen permanent alle Motorräder die uns in die Hände gelangen. Leider können wir nicht planen wann uns welches Fahrzeug zur Verfügung stehen wird. Sollten wir eine XB12SS finden, so werden wir hier selbstverständlich die erforderlichen Fahrversuche durchführen. Wenn die verschiedenen Funktionstests positiv ausfallen, wird es eine Freigabe geben, die dann auch immer sehr zeitnah auf unserer Hompage hinterlegt wird.

 

http://www.dunlopmotorcycle.eu/dunlo...nder/index.jsp

 

Mit freundlichem Gruss

 

i. A. XXX

 

Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH

TECHNIKundTraining

 

Dunlopstr. 2

63450 Hanau

 

Hab aber beim TÜV und nem befreundeten Polizisten nachgefragt...

 

Antwort: Das geht schon so in Ordnung.

 

Also ich fahr das DIng jetzt schon 200km und ist echt geil ;)

 

by the way: Mittlerweile ist der Roadsmart II (zumindest für die Buell) aufgelistet.... geht anscheinend recht schnell bei denen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    21

  • Baumann841

    15

  • robstar

    12

  • cra

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich fahr das DIng jetzt schon 200km und ist echt geil ;)

 

by the way: Mittlerweile ist der Roadsmart II (zumindest für die Buell) aufgelistet.... geht anscheinend recht schnell bei denen

 

Ich habe bis jetzt 350km auf meiner Z1000 runter und kann dir nur zustimmen.

Bis jetzt hatte ich mich noch nie mit einem neuen Reifen auf meiner Z so wohlgefühlt, absolut neutral und Grip ohne Ende.

Seitdem möchte ich den von allen gelobten MPP nicht noch einmal fahren :tur: , sorry......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt sinds doch schon einige RS2 Freigaben:

 

Z750 04-06

Z750S 05-06

Z750R 11-12

Z1000 03-06

Z1000 07-09

 

 

(Noch?) nicht:

 

Z750 07-12

Z1000 10-12

Z1000SX 11-12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär doch auch mal was für dich zum Testen auf deiner oder.

 

Erst mal muss der Pirelli runtergefahren werden, dann kommen die MPP's die im Keller lagern drauf :pfeif: und dann vielleicht der Roadsmart 2.

 

Bis dahin gibts sicher auch Tests und Erfahrungsberichte. ;)

 

Bin mal gespannt, wann die Z750 07- Fahrer der Freigabe bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer für alle!

 

Dunlop hat's tatsächlich geschafft, dass der Roadsmart 2 jetzt für alle Z's ab 2003 eine Freigabe hat. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der geht auf der Z richtig gut ums Eck..... ( sagen meine Kunden die ihn montiert haben )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer für alle!

 

Dunlop hat's tatsächlich geschafft, dass der Roadsmart 2 jetzt für alle Z's ab 2003 eine Freigabe hat. :thumbs_up:

 

liegt vllt daran das ich den ganzen Tag schon in der Sonne bin :wetter1: aber ich finde keine Freigabe für die Z750 ab 07 ?? Nur für den Roadsmart 1 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbs_up::danke: hab nicht gesehn das bei den Freigaben 2 Seiten stehen Bearbeitet von littleDRAGON
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Werde mir morgen den RS2 draufziehen lassen, mein Werkreifen ist jetzt nach 4500km hinten so gut wie durch, vorne schaut er noch sehr gut aus, aber lass beide wechseln. War wohl nix mit "erst bei der 6000er"

Werd dann mal aus Anfängersicht berichten, wie ich den Reifen so finde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

gibt es eine Möglichkeit Roadsmart (1) und Roadsmart (2) zu mischen?

Hab auf meine Hinteren Schlappen noch Guthaben und vorne Komplett runter, daher.

 

Auf der Freigabe für die ZR750L sind beiden Reifen Freigegeben.

 

Aber wie ich es erkenn das man die mischen darf!?

 

KEINE AHNUNG. :shock:

 

Mische ja oder nein!?

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, jud danke tralf.

 

Grenzt die Wahl wieder ein.

 

Bin mal beim Reifenfuzzi.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.