Zum Inhalt springen

IGNORED

Dunlop RoadSmart 2


tralf

Empfohlene Beiträge

Hab seit gestern den RS2 drauf und bin bis jetzt restlos begeistert. Nach ca 100km einfahren fährt er sich richtig toll, ganz anderes Fahrgefühl als der Serienreifen meiner 750R. Gutes Kurvengefühl, hab mich für mein Verhältnis auch scho recht weit runter getraut. Bin mal gespannt wie lang er hält und wie er sich im nassen schlägt. Aber ich glaube auch da, wird er dem D210 locker schlagen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    21

  • Baumann841

    15

  • robstar

    12

  • cra

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Hattest deinen D210 komplett runter?

Wenn ja wieviel Kilometer hast geschafft damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hinten war er komplett runter, vorallem nach der 70km Fahrt zum Reifenhändler, vorne hätte er noch gut was gehabt, aber ich wollt nen anderen Reifen und hab mir dann gleich beide gewechselt.

Waren jetzt ca. 4500 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Muss doch sowieso beide wechseln, oder darf man auf dem Hinterrad ein anderen Hersteller/Modell fahren als auf dem Vorderrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du dürftest soweit ich weiß den Qualifier mitm D210 kombinieren, den RS2 darfste net kombinieren und den wollt ich nunmal, deswegen musste der Vorderreifen auch dran glauben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Qualifier kannst laut Freigabe mit dem RS2 mischen.

Den Sportsmart darfst nicht mischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Roadsmart 2 jetzt auf der ZXR750 montiert,kommt mir optisch ganzschön schmal vor :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal nen kleines Zwischenfazit.

Nachdem der BT 016 nach 2500km am Ende war hab ich mir den RS2 montiert.

Mit dem hab ich jetzt 2700km abgespult. Bin hauptsächlich zügiger auf Landstrassen im Sauerland / Bergischen Land unterwegs. Zur An- oder Abreise gibts auch mal ne Vollgas Autobahnetappe.

Das Fahrverhalten ist echt super. Hab nichts zu beanstanden. Grip ist immer ausreichend vorhanden.

Restprofil Vorne: durchgehend 3mm

Hinten: durchgehend 5mm

Hab leider vergessen das Profil bei km 0 zu messen. Aber das sieht bislang ja ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Charlie1000

Ich bin jetzt jetzt knapp 3000km mit dem RM2 gefahren, gerade erst in 3 tagen knappe 1500km, davon 1200 auf Autobahn mit sehr zügiger Fahrweise, In der Gruppe hat mein Reifen am wenigsten gelitten, kann ihn nur empfehlen. Aber auch zum Kurvenräubern auf dem hessischen Feldberg taugt er sehr gut :-)

 

Kaufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier so lese, dann wird der RM2 wohl mein nächster Reifen!

 

Fahre jetzt schon den dritten Satz MPP und bin bis auf die Laufleistung super zufrieden. Aber jetzt muss mal was anderes her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

wollte mal kurz meine Dunlop Road Smart II Erfahrungen mit Euch teilen.

Hab Ihn letzte Woche auf meine Z1000SX als Ersatz für die werkseitig montierten BT016 von Bridgestone aufziehen lassen.

Nach nun ca.1000km "Landtraßenräubern" über die Schwäbische Alb muß ich sagen: :genial:

...nun hoff ich nur noch, das die Laufleistung besser wie beim BT016 sind...dann ist er definitiv meine neue Standardbereifung!!

 

Grüße aus dem Süden ;)

Bearbeitet von sl3672
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Roadsmart 2 jetzt auf der ZXR750 montiert,kommt mir optisch ganzschön schmal vor :-(

 

hat jemand mal ein bild von hinten??würd gern mal sehen wie breit der kommt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den auf meiner SX. Wenn dich das net stört lass ich dir mal nen Bild davon zu kommen. Bitte antwort per PN ;)

Bearbeitet von cra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den auf meiner SX. Wenn dich das net stört lass ich dir mal nen Bild davon zu kommen. Bitte antwort per PN ;)

 

Ne Frage am Rande:

Hat das einen bestimmten Grund, warum der Informationsaustausch über Reifen im geheimen stattfinden soll? :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.