Zum Inhalt springen

IGNORED

Fehlercode 34


Gast bigmitsch

Empfohlene Beiträge

Naja, der Händler meinte das er es Repariert hätte. Er es aber nicht löschen kann weil er keine Vertragswerkstatt ist. Wie merke ich ob die Abgasklappe funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • P@trick

    5

  • schorsch

    4

  • Fire086

    2

  • kawa-z750r

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn die FI Lampe weiterhin blinkt und damit der Fehler weiterhin angezeigt wird, ist der Fehler einfach nicht behoben.

 

 

 

Hast Du noch die Original Auspuffanlage dran ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft, Ferndiagnose schwierig ;-)

 

 

 

-34 Sensorfehler des Abgasklappenstellantriebs, Verkabelung unterbrochen, kurzgeschlossen oder Seilzüge der Abgasklappen verstellt

 

 

 

Am besten, Du gehst mal zum Kawa Händler, oder noch besser, schau Dir nach einer guten Zubehör Auspuffanlage. Dann brauchst Du auch die Seilzüge für die Abgasklappen nicht mehr.

 

 

 

Und dem, der Dir gesagt hat, es sei alles in Ordnung, die Rechnung nicht bezahlen. :wife:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überprüfen kannst es indem du die schwarze Kappe innen vom rechten Auspuff abnimmst. dann kannst auf die betätigung der auspuffklappe schauen.

 

 

 

Kappe ab, Zündung an und schauen ob die klappe einmal zu und auf geht......

 

 

 

@schorsch

 

Die überlegung mit nen andern Topf ist ja ganz gut. aber damit ist er sein Fehler nicht los...... ;-)

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, ohne Seilzüge dürfte der Stellmotor einfach wieder problemlos laufen.

 

Ausser, der Stellmotor ist hin. Aber wie schon geschrieben, Ferndiagnose ist tatsächlich schwierig.

 

 

 

Und mit einer anderen Auspuffanlage hat er schon mal gewaltige optische Verbesserungen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, ohne Seilzüge dürfte der Stellmotor einfach wieder problemlos laufen.

 

Ausser, der Stellmotor ist hin. Aber wie schon geschrieben, Ferndiagnose ist tatsächlich schwierig.

 

 

 

Und mit einer anderen Auspuffanlage hat er schon mal gewaltige optische Verbesserungen ;-)

 

 

 

recht hat er das Problem ist dann gelöst weil der stellmotor wird ohne züge laufen ich vermute dass der stellmotor falsch eingehängt ist oder die klappen vom endtopf festhängen oder im schlimmsten fall der stellmotor defekt ist

 

 

 

@ neuer auspuff ist ganz einfach anderer Topf sieht natürlich besser aus und macht mehr bessern Sound (hätte da noch ne Leovince GP style )^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, ohne Seilzüge dürfte der Stellmotor einfach wieder problemlos laufen.

 

Ausser, der Stellmotor ist hin. Aber wie schon geschrieben, Ferndiagnose ist tatsächlich schwierig.

 

 

 

Und mit einer anderen Auspuffanlage hat er schon mal gewaltige optische Verbesserungen ;-)

 

 

 

recht hat er das Problem ist dann gelöst weil der stellmotor wird ohne züge laufen ich vermute dass der stellmotor falsch eingehängt ist oder die klappen vom endtopf festhängen oder im schlimmsten fall der stellmotor defekt ist

 

 

 

@ neuer auspuff ist ganz einfach anderer Topf sieht natürlich besser aus und macht mehr bessern Sound (hätte da noch ne Leovince GP style )^^

 

 

 

Drumm prüfe wer sich bindet... :wife: Es kann ebend auch sein das der Servo defekt ist...... er wäre nicht er erste. Also besser erst Prüfen bzw prüfen lassen bevor er sich ne neue Anlage ans Bein bindet....... Hat nicht jeder geld für neue Töpfe UND nen neuen Servo. :mrgreen:

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt schon aber zum großteil ist es nicht der Stellmotor

 

 

 

kann er aber leicht testen ^^ züge aushängen

 

zündung an und dann muss sich der stellmotor kurz drehen hin und zurück dann geht er ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, und wen er den Thread verfolgt, wurde ihm das hier schon mehrfach gesagt ;-)

 

 

 

Und das mit dem Stellmotor ist keine Seltenheit. Also zu 90% schrotten die Leute ihre Servos beim aushängen der Züge.

 

 

 

Na ja egal jetz........

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hatte auch den F1 an und Fehlercode 34 nach dem Anbau von meinem MIVV GP, es warn warscheinlich die Seilzüge verstellt, weil ich beim abbauen der orignal Anlage die Seilzüge an der Schwinge losgedreht hatte und nich wieder auf die alte Stelle zurückgedreht habe, hab dann sicherheitshalber den Stellmotor auch noch zerlegt, Zähne waren zum Glück heile. :thumbs_up: Hab dann direkt die Seilzüge mit ausgebaut sieht jetzt viel besser aus und F1 Lampe ist auch aus. Und der Sound ist um ein vielfaches BESSER :happy2:

 

MFG Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Chriscross102

Habe auch dieses Problem. Habe den Akra von der Z750-R drauf mit der Klappe im Verbindungsrohr. So wie ich das hier lese habe ich dann wohl auch beim Züge einhängen den "Stellmotor" oder "Servo",... geschrottet. Kann ich die Züge samt diesem Motor einfach blindlegen, Fehler auslesen und unbeachtet lassen? Oder muss ich den Defekt beheben lassen und was kommt dann an Kosten auf mich zu?!? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du nen Akra mit Klappe hast würd ich dir dazu raten das du das in Ordnung bringen lässt. bin nicht sicher ob du sonst durch die db Messung kommst theoretisch wäre die Klappe ja eh offen wenn sie ausgehängt ist also wenn dus drauf anlegst sollte es kein Thema sein. =) Und um den Fehler mit dem defekten Motor zu umgehen da gibts doch so Blindwiederstände die man anstelle des Motors anstecken kann um den Fehler loszuwerden.

Bin mir halt über die Funktion von dem Teil echt nicht sicher. Das mit der DB Messung is auch nur hören sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in die Suche und unter "Stellmotor". Wenn Du Glück hast, kannst Du das Zahnrad im Stellmotor umdrehen und die kaputten Zähne sind funktionslos. Dann funzt das wieder. Oder Du holst Dir so nen Zusatzteil, das dem Steuergerät vorgaukelt, dass alle i.O. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.