Zum Inhalt springen
IGNORED

GPR ABE Papiere verloren gegangen!


Christian.M

Empfohlene Beiträge

Das ist nur eine Reduzierung vom Auslassdurchmesser mehr nicht? Um wie viel wird der dann reduziert?

Bringt das dann dazu das es etwas leiser wird?

 

Okay gehe ich mal schwer von aus wurde nicht gemacht und das Moped hat jetzt 27tkm.

Wie groß ist der Aufwand die Wolle zu wechseln bzw. ist das ohne weiteres machbar?

 

Danke für die Antworten schon mal

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es ja nicht um die ABE die habe ich ja (Italienische Papiere)

Sondern ob ich nachträglich bei einer Anlage die keine DB-Eater im Auslass hat die nachrüsten kann und das geht ja

danke an Green Monster.

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch GPRs an meiner 2006er Kilo-Z, fand die auch richtig geil. Lautstärke habe ich messen lassen und mit den gesetzlichen 2-3% Toleranz, war sie gerade so legal. Genervt hat nur, jedem Cop zu erklären, dass die Killer am Anfang verbaut sind und nicht am Auslass des Pottes. Dafür hatte ich immer die Einbauanleitung von GPR dabei, wo das skizziert war. Müssen sie halt nen Zollstock rein halten und den Killer erfühlen. Mit dem altern der Dämmwolle (wenn man das aufwändig erneuert, wäre es Manipulation der Abgasanlage), werden die immer lauter aber ich fand‘s klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Anlage vom Sound her auch sehr gut.

 

Ich weis nur nicht jetzt speziell wie die Schweizer Cops dazu stehen wie die da reagieren, hab keine Lust in der Schweiz meine Zett Aufgrund von Lautstärke abgeben zu müssen und ein Haufen Kohle zu bezahlen.

 

Bei uns in D sehe ich das locker falls man in ne Kontrolle kommt muss man das eben anhand den Papieren erklären wegen den Eatern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht aber keine ABE, da der Auspuff eine E-Nummer besitzt.

Ich weiss, aber bei einer P-Kontrolle ABE vorgezeigt und gut wars..,bei einer anderen keine ABE dabei gehabt, und schon durfte ich bei Modemgeschwindigkeit der Überprüfung beim KBA beiwohnen...

Geschehen beide Male in MUC.. :ditsch: Aber vielleicht lags ja auch nur an der Tagesform der Polizei.

Was aber nichts an der Frage ändert, ob GPR kontaktiert wurde :mrgreen:

Dobbel :pfeif:

Bearbeitet von Dobbeldau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich bräuchte eine Abe für meine Für Endschalldämpfer,

Hat jemand vielleicht noch welche für mich.

E9 4467 z1000 Bj 2003

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.