Zum Inhalt springen

IGNORED

Einlenken Handling


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

bin seit kurzem stolzer Besitzer der Z1000 2010. Der Motor ist ja der

 

Oberknaller aber das Einlenken geht ja mal gar nicht. Schon im Stand habe ich den Eindruck, dass das Rad vorne bleischwer ist und wenn man z.B. einen Kreisverkehr einbiegt muss man richtig gegenlenken, als wenn das Rad nach der Kurveninneseite abklappen wollte.In schnellen Kurven liegt sie ja super aber z.B. in Autobahnauffahrten muss ich sie ständig drücken.

 

So kann ich den gaskranken Kollegen nicht folgen. Reifendruck ist ok, was kann ich machen ?? Ich hatte vorher ne Tuono Factory und bin was das Fahrwerk angeht vermutlich verwöhnt. Ich meine der Lenker ist breit der Reifendruck stimmt und so schlecht können die Pirelli Diablo Rosso doch gar nicht sein oder?

 

 

 

Vg Toe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • detlef

    3

  • Frank

    3

  • ride on

    2

  • Mike200_0

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...so schlecht können die Pirelli Diablo Rosso doch gar nicht sein oder?

 

 

 

oh doch. :wife:

 

 

 

Hi Detlev, das hört sich gut ;-) . Danke für die Info. Habe die Z mit 6000km auf der Uhr mit neuen Pirellis gekauft. Hat dann wohl der Händler neu drauf gemacht. Dann gibt es bei nächster Gelegenheit die guten alten Pilot Power.

 

 

 

Vg Toe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike200_0

Da hat da Detlef schon recht.

 

Das liegt auch viel am Reifen.

 

Das war bei mir auch so.Fahr zwar keine 10 er aber denke mal das ist ähnlich.

 

Gruß mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk aber dran, der normale mpp hat keine freigabe. du muss dann schon den 2ct nehmen... geht aber hervorragend, hab ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk aber dran, der normale mpp hat keine freigabe. du muss dann schon den 2ct nehmen... geht aber hervorragend, hab ich auch.

 

 

 

Das stimmt nicht mehr, seit 08/2011 sind alle Pilot Power für die Z1000 2010 unbedenklich. Sogar als Mischbereifung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dazu nur sagen das ich den letzten 2 Jahren gelernt habe, dass kein Bauteil in den Kisten so mit der Psyche verknüpft ist wie die Reifen. Obwohl das hier immer wieder betont wird unterschätzt man einfach den Einfluss den die Reifen auf das eigene Fahrempfinden haben.

 

 

 

Trotz alles Threads hier hätte ich eine Verbesserung in dem Maße wie bei mir durch den Z8 vorher für nicht möglich gehalten. Nach dieser Erfahrung nehme ich jetzt erstmal jeden der wegen seiner Reifen heult ernst und wünsche ihm das die Reifenfindung möglichst wenig Zeit und Euronen schluckt.

 

 

 

Und natürlich das der richtige Reifen überhaupt freigegeben ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fact ist, dass ich mit meinem neuen Lieblingsmopped bisher keine anständige Linie hinbekomme. Ev. weil die Pirellis einfach nicht richtig warm werden. Ist auf jeden Fall ein schreckliches Geeire. Mit der Tuono war ich nach dem ersten Tank an der Kante von der Karkasse zur Lauffläche. Lag sicher am 180er an den 20kg weniger und am Fahrwerk.Bin halt ein verwöhnter Lümmel. Bis die Reifen fertigf sind nöle ich noch so'n bisschen rum.

 

 

 

Endlich wieder Vierzylinder , endlich wieder Kawa. Ich bin sicher mit der werde ich noch sehr viel Spass haben.

 

 

 

Vg Toe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ist, das die Pirelli, gerade bei temp. unter 20° recht steif daher kommen.

 

Der Pirelli wird aber meines erachtens, und ich habe schon 2 Sätze runter gefahren, etwas übertrieben schlecht gemacht.

 

Ist aber auch ein "Sommerreifen" der nicht gern friert.

 

 

 

Sicherlich ist das einnicken, z.b. mit dem 2CT deutlich weniger, aber für mich jetzt nicht so übertrieben weniger, das ich die neuen Pirelli gleich runter schmeissen würde.

 

 

 

An der 2010er hatte ca. 4500km Pirelli und dann 2CT.

 

Jetzt (mit der 2011er) bin ich bei knapp 3500km Pirelli, an das einnicken gewöhnt man sich, fahr mahl einen Pass mit Keheren, da ist das ganze noch nen tick krasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so eine Idee: Ich hab ja eine 2007 Z1000 da hatte ich anfangs das selbe Problem.

 

 

 

Lösung:

 

1) Fahrwerk ordentlich einstellen -> war auf high speed Stabiltät eingestellt. Hab sie dann nach den hier im Forum geposteten Werte von " Motorrad" eingestellt. brachte gleich eine ordentliche Verbesserung.

 

 

 

2) anderer Reifen -> nachdem die 1000er Z allerelativ stur sind bring ein sehr agiler Reifen viele Vorteile. zB. Conti Road Attack2 (oder AVON Storm 2 ultra wie hier viele behaupten) im Herbst und Frühling. Und PIPO oder Power Pure im Sommer. (Conti Sport Attack soll auch sehr agil sein)

 

 

 

Bei mir hats geholfen und wird bei der neuen nicht anders sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so eine Idee: Ich hab ja eine 2007 Z1000 da hatte ich anfangs das selbe Problem.

 

 

 

Lösung:

 

1) Fahrwerk ordentlich einstellen -> war auf high speed Stabiltät eingestellt. Hab sie dann nach den hier im Forum geposteten Werte von " Motorrad" eingestellt. brachte gleich eine ordentliche Verbesserung.

 

 

 

2) anderer Reifen -> nachdem die 1000er Z allerelativ stur sind bring ein sehr agiler Reifen viele Vorteile. zB. Conti Road Attack2 (oder AVON Storm 2 ultra wie hier viele behaupten) im Herbst und Frühling. Und PIPO oder Power Pure im Sommer. (Conti Sport Attack soll auch sehr agil sein)

 

 

 

Bei mir hats geholfen und wird bei der neuen nicht anders sein!

 

 

 

Hallo Tolotos

 

 

 

zu 1 habe ich schon gemacht. Sind jetzt die Wert aus dem Vergleichstest

 

z1000 2009 vs. Z1000 2010 aus der Motorrad eingestellt.

 

zu 2 den Conti Road Attack 2 habe ich auch schon imn Visier. Am liebsten

 

würde ich direkt den Pirelli runterschmeissen.Ev. lege ich ihn mir für den Sommer auf die Seite. Hat jemand schonmal den BT16pro auf der neuen Z getestet? Ist zwar ein Sporteifen aber auch nicht entscheidend teuerer als ein CRA 2, weil der verschleisst extrem der BT016pro nicht

 

(Quelle Reifentest mopedreifen). Der soll wirklich alles können.

 

 

 

Jedenfalls ist der Pirelli wohl eher was für den Sommer und dann vermutlich für schnelle Kurven. Den Eindruck hatte ich schon letzten Sonntag bei einer kleinen Tour. Wenn er mal liegt liegt gut.

 

 

 

Echt schade das ich die Z erst jetzt bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt auch den 2CT drauf ich komm mit dem ding jetzt noch besser klar .. sogar am sonntag wos iher echt fieß kalt war bin ich noch gut gefahren ;-)

 

 

 

fzg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.