Zum Inhalt springen
IGNORED

Schalthebel springt nicht zurück


Gast mk2420

Empfohlene Beiträge

Halle,

 

 

 

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei meiner Z750 der Schalthebel nacht dem Runterschalten unten bleibt und mit dem Fuß wieder etwas nach oben gezogen werden muss um weiter runter schalten zu können.

 

Woran liegt es? Kann mir jemand helfen?

 

 

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltgestänge abziehen und überprüfen ob der Schalthebel leichtgängig läuft.

 

Wenn nicht, abmontieren, Lagerung reinigen und fetten, dann gehts bestimmt wieder.

 

 

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

thema is schon nen bissel was älter. habe das problem grad aufm weg zur uni gehabt. ich schalte in den dritten hoch und der hebel bleibt 2-3sekunden oben und schnipst mir dann quasi ganz sachte gegen den fuß zurück. hat das mit dem reinigen der lager und so geholfen?

 

achja meine kleine ist 04er Bj aber das sollte nicht so der unterschied sein.

Bearbeitet von KingKacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Habe genau diese Problem was "mk2420" beschreibt und es nervt total nach dem Runterschalten bleibt der Schalthebel einfach unten und muss leicht mit den Fuß hochgezogen werden damit er wieder in die "Norm" zum schalten rutsch ! Was kann man da nur machen?!

:wall:  :wall: :wall:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klassiker. Ich tippe mal darauf, das Gleitlager des Schalthebels wurde mit Kettenfett 'geschmiert'.

Zerlegen, reinigen, mit Wälzlagerfett schmieren und wieder zusammenbauen. Du wirst sehen, wie das wieder flutscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

So oder so ähnlich kann es aussehen, wenn der Schalthebel nicht mehr zurückspringt.

PXL_20210508_095211080.thumb.jpg.fcde811e94f3ce9bdd4e9b4adf76eb50.jpg

 

Flutscht alles wieder, schaltet sich wieder wie neu.

Bearbeitet von baZt1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.