Zum Inhalt springen

IGNORED

Kawa Versys 1000


Frank

Empfohlene Beiträge

Die Durchzugswerte in der PS wurden im 6.ten Gang gemessen.

 

Da fällt die Versys vor allem deswegen deutlich ab zu Z und SX, weil sie eine komplett andere Getriebeabstufung hat.

Der 6.te ist als Overdrive ausgelegt, also sehr lang übersetzt.

Laut Gangdiagramm auf theoretische 267 km/h bei 10000 U/min.

 

Den langen 6ten hätte ich auch gern, dann hätte ich auch mal einen Grund den 5. zu benutzen. Aber wie ich mich kenne führt der lange 6te nur dazu das ich versuche in den noch längeren 7. zu schalten.

 

Hab mir die Versys 1000 in Großostheim life angesehen am Samstag, aber schön ist die wirklich nicht geworden finde ich. Denke aber auch, dass so ein Tourer mit 4 Zylinder-Reihenmotor sich im Markt unterbringen lassen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    17

  • tralf

    6

  • Schönwetter_Manni

    5

  • Edelbaer

    4

Die Versys 1000 ist übrigens bei den MOTORRAD Alpenmasters hervorragende Gesamtdritte geworden. Hinter der BMW GS und der Triumph Explorer.

Dazu hat sie ihre Klasse der Funbikes mit Nuda 900, KTM 690 SD und Aprilia Dosoduro 1200 recht deutlich gewonnen.

Eigentlich wurde nur die Optik kritisiert, aber ich sag mal so, die beiden vor ihr plazierten sind auch nicht gerade Schönheiten. :pfeif:

 

Jedenfalls ist es so, dass das, was die SX letztes Jahr bei den Alpenmasters nicht konnte, nämlich flott durch die Kehren wuseln, soll die Versys mit dem fast identischen Konzept plötzlich super können. :verwirrt:

 

Immerhin mal wieder eine positive Presse für Kawa. Wenn Kawa schlau wäre, würden sie der Versys eine sportliche Schwester al la SD an die Seite stellen.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Schönwetter_Manni

oh oh oh ...mal schauen, ob sie das SX-Gesicht bekommt. Wäre geil weil sie nen gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat bei den großen Tourern. Mit Facelift für max. 12.500 Liste wäre geil!!

Wäre die erste Kawasaki, die ich mir mal im Detail angucken würde :D

 

 

*edit* ich korrigiere mal die Adresse und setz direkt den Link zum Bericht: http://www.visordown.com/motorcycle-news-new-bikes/2015-kawasaki-versys-1000-spied/25488.html

 

*edit2* okay sie kriegt definitiv nen anderen Scheinwerfer (endlich!)

Ob es der, der SX wird sollen andere beurteilen. ist aber auf jeden Fall an den oberen Ecken spitz zulaufend

 

3c6qblfwm73u.jpg

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Schönwetter_Manni

Joa ich denke mal, dass sich die meisten hier nicht so für die Touring Ecke interessieren, allerdings ist es für die, die sich generell mit der Marke beschäftigen vielleicht sehr interessant was Kawa mit der neue Versys so anstellt.

 

Da ich mich viel mit dem Bereich große Tourer (und vorher auch kleine Tourer) beschäftige war es für mich interessanter zu sehen, was Kawa mit der Versys macht als das, was sie mit der H2 raus bringen. Denn die wird den Sektor ein bisschen aufräumen.

 

Es gibt im Touringsegment >900ccm nichts unter 15.000 Euro außer die neue V-Strom, welche eine seeeeehr eigenwillige Optik hat und auch um die 12.500 kommt. Der Rest ist in einer völlig anderen Preisklasse, so dass man sich doch eher bei den kleinen Tourern orientiert wenn der Preis eine Rolle spielt.

Kawasaki schafft es allerdings, mit der neuen Versys einen großen Tourer mit >100ps und >1000ccm raus zu bringen, welcher laut liste 12.190 kosten soll, also beim Händler sicherlich unter 12'. was ne echte Ansage ist. In diesem Bereich findet man sonst nur 800gs oder Hyperstrada. Alles andere ist im Bereich 700ccm und weniger und unter 10.000 Euro.

 

Hätte es diese Versys gegeben, als ich mir mein Mopped vor nem Jahr gekauft habe, wäre es die geworden, denn ich wollte nen großen Tourer aber keine 15.000 oder mehr ausgeben.

 

Also ich bin seeeeeehr gespannt wie die neue ankommt und bin der Meinung, die wird ganz schön was aufrollen wenn die Tests nicht all zu negativ ausfallen.

 

Vor allem hat sie Traktionskontrolle und Fahrmodi inkl. Leistungsreduzierung über Fahrmodus (75% Leistung) an Bord, was man sonst auch nur bei den großen findet.

Einziges Manko sind die 250Kg fahrfertig was sie evtl. ein bissl träge werden lässt aber das werden die Tests zeigen.

 

MfG,

euer Touringjoe

 

 

Versys_1000_2015_011.jpgkawasaki-versys-1000-2015-dr-81211-1-zoo

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie auf der Intermod gesehen und muss sagen :respekt: .

Vorher sah sie mit der Maske ein wenig zum :kotz:  aus, mit der neuen Maske macht sie was her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Versys 1000 hat optisch deutlich gewonnen.

Technisch gab's scheinbar auch ein paar sinnvolle updates.

Aber warum hat das Gewicht von 239 auf 250kg zugelegt?

Doch bestimmt nicht nur wegen der anderen Verkleidung!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wanderross der Hausmarke gewinnt an Gefälligkeit!!! Und somit an Bedeutung für die eigenen, schon länger schwelenden Gelüste nach einem Tourenhocker, der nicht Designerlehrlingsbeleidigt karl-dallend in die Welt glotzt.

Die eseentiellen Tugenden der Versys blieben seriöser Motorradjournalisterei ja bereits beim Vorgängermodell nicht verborgen.

Wenn sie jetzt noch Köpfe an die Nägel schmieden und den Motor der SX/Z1000 unverändert ins Rahmengeflecht hängen, ist sie mein!!

 

Der  in der Regel tiefenentspannt asphaltwandernde Fürst

Bearbeitet von Der Fürst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin auch am Reisen und Rasen interessiert - hab daher schon länger die Versys und ihre Genossinnen im Visier.

Heute wars dann soweit - großes Probesitzen auf der Intermot.

 

Versys gefällt, passt, allerdings passt MIR die V-Storm 1000 und der neue Crossrunner besser. Kann aber auch an meinen überragenden 1,70m liegen :)

 

Dennoch - werd sie alle probefahren......... und dann bei meiner schönen Z bleiben ;)

 

Grüße

HeckenPenner

 

P.S. .... is die Neue in der Sitzhöhe regulierbar?

Bearbeitet von HeckenPenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Anscheinend nicht sonst hätten sie es sicherlich auf der Website angepriesen.

 

 

@Fürst:

 

Versys:

Maximale Leistung 88,2 kW (120 PS) bei 9.000/min

Maximales Drehmoment 102 Nm bei 7.500/min  

 

SX:

Maximale Leistung 104.5 kW (142 PS) / 10.000/min

Maximales Drehmoment 111 Nm bei 7.300/min

 

Denke mal des Verbrauchs und des Ansprechverhaltens wegen. Wird bestimmt ne "ruhigere" Art haben als die SX.

Vielleicht auch untenrum deutlich sanfter durch die Beschneidung? Wäre toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was mach ich am Stammtisch, wenn sich jetzt der Wasserboxend vorwärts kriechende mit nunmehr 125 Pferden brüstet? :crying:

Sanftes Ansprechverhalten hin, marginaler Minderverbrauch her.

Motoren könnens, warum sollen sie nicht dürfen. Ein bisweiliges Zürnen und Jubilieren der Antriebquelle, sofern der Gebieter es erwünscht,täte ab und an Not. Den pubertären Kraftausbruch zähmt die Führhand. So ist´s auch bei der Z1000 und der SX. Diese Drosselei wird mir noch so manchen Kauf eines Vernunfthockers vermiesen.Aber die Zielgruppe will es wohl so.

 

Wenn ich cruisen will, wär ne Goldwing erste Wahl.

 

Der also dann doch wieder nach nervösen Kürbissen schielende Fürst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Na dann solltest du eher nach Infos zur neuen 1290 Super Adventure gucken. Der große Tank und die 150 PS wollen sicherlich erstmal von des Reiters Hand gezähmt werden, auf das sie des Wasserboxers Mimik vergrauen lassen und des Bückeisenfahrers innerliche Jubelrufe kurz vor der Zielgerade des alltäglichen Berggipfels verstummen lassen.

Dies sollte dann wohl deine Aufmerksamkeit erfordern und ein paar liebliche Blicke vor Ort Wert sein.

 

Aber Obacht! Allzu schnell kommst du in ihren Bann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir mal... gleicher Motor, gleicher Krümmer... Akra o.ä. drauf auf die Versys, dann geht die auch an die 140PS und geht ab wie Sau :roll:

 

Ich werde sie mir auf jeden Fall angucken, aber neu werd' ich sie eh nicht kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Naja aber vergiss nicht du hast hier 250Kilo mit höherem Schwerpunkt - also die ist nicht mit 140ps in ner Z zu vergleichen.

 

Allerdings ist die Traktionskontrolle dann geil - einfach Hahn voll auf und ab dafür - lässt man an der Ampel erstmal alles ohne TC stehn ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.