Jump to content
IGNORED

Kawa Versys 1000/1100


Frank

Recommended Posts

Hab was entdeckt:

 

 

 

http://www.moto-net.com/breve.php?RefBreve=4225

 

 

 

http://www.moto-net.com/images/nouveautes-2012/kawasaki/versys-1000-01.jpg

 

quelle: moto-net.com

 

 

 

Sieht aus, als würde Kawa mit dem Z1000 Motor und Rahmen noch mehr vorhaben.

 

;-)

 

Schön ist nach meinem Geschmack anders, aber die Art Bikes gefällt mir generell nicht, egal ob BMW, KTM, Honda oder sonstwas draufsteht. :wife:

 

 

 

EDIT:

 

Bild hinzugefügt:

 

 

 

http://epio.net/bike/Versys1000/2012-Versys-1000_9.jpg

Link to comment
Share on other sites

wäre aber ne gute sache um marktanteile zu gewinnen.

 

wenns denn ordentlich gemacht ist und zumindest in allen bereichen solide leistung bringt.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn sich das ein wenig "Fanboy"mäßig anhört kann man daran aber gut sehen das sie mit der Neuerschaffung der Z nichts falsch gemacht haben und die Sache wirklich Hand und Fuß hat.

 

Finde generell das Kawasaki mit den neuen Modellen, ob Z, ER-6F/N, ZX10R wirklich eine tolle Designrichtung eingeschlagen haben.

Link to comment
Share on other sites

ich find das gar ned fanboy mäßig.

 

mit der meinung stehst du ja ned allein da.

 

man hört ja auch von genug nicht kawasaki-fixierten stellen das kawa damit gut ankommt.

Link to comment
Share on other sites

Als Niki ihre Zett hatte und ich die normale Versys Probe gefahren bin meinte ich zu ihr, dass die mit dem Zett Motor sicher richtig geil kommen würde. ;-)

 

 

 

Wennse raus kommt wird die 100% Probegefahren. Hoffentlich wird die für Große Leute gebaut :wife:

 

 

 

Gruß MyFrag

Link to comment
Share on other sites

Aber doch nicht mit so einem Auspuff... der ist an der jetzigen Versys schöner..

 

Oder aber jetzt mit dem IXIL noch schöner..

 

Aber so einen Riesen Topf ?

Link to comment
Share on other sites

Wenn es damals eine Versys Z1000 gegeben hätte wäre es eng geworden bei der Auswahl.

Link to comment
Share on other sites

Aber doch nicht mit so einem Auspuff... der ist an der jetzigen Versys schöner..

 

Oder aber jetzt mit dem IXIL noch schöner..

 

Aber so einen Riesen Topf ?

 

 

 

Ist der von der aktuellen Z750, oder? ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Höchst interessant. Da kann man bestimmt noch einige Teile der Versys in die Z1000 verpflanzen. z.B. verstellbares Federbein, einstellbare Motorsteuerung - da dürfte einiges passen.

Link to comment
Share on other sites

Guest andi_immi

GENIAL - Modellstrategie bei Kawasaki wird immer besser.

 

Das Konzept auf der erfolgreichen Z1000 eine Plattform zu machen

 

ist doch Klasse und geht bestimmt auf.

 

 

 

Ab in die Herzen der Propeller und 3 Zylinder Fraktion ;)

 

 

 

Jetzt fehlt noch eine R mit Edelteilen und besserem Sound :bier2:

 

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=U7jEBQKpMr4

 

http://www.youtube.com/watch?v=wa_V2Wachsg

 

 

 

Quelle: Motorrad

 

 

 

Kawasaki Versys 1000

 

 

 

Neue 1000er für große Touren aus Japan

 

 

 

Allrounder oder auch Cross-Over-Bike nennen Marketing-Manager

 

gemeinhin die Klasse, auf die Kawasaki mit der neuen Versys 1000 zielt.

 

Dabei handelt es sich um bequeme, langstrecken- und alltagstaugliche

 

Motorräder, die auch vor einem kleinen Ausflug auf unbefestigte Wege

 

nicht zurückschrecken.

 

 

 

Die neue Versys bringt alle Voraussetzungen mit, um in dieser Klasse

 

mitzuspielen. Dabei bekommt sie es mit Konkurrentinnen wie der Ducati

 

Multistrada oder der Honda Crossrunner zu tun.

 

 

 

 

 

Der Reihenvierzylinder der Versys stammt von der Z 1000. Er wurde für

 

den neuen Einsatzzweck von 139 auf 118 PS gedrosselt, bekam dafür aber

 

mehr Dampf aus dem Keller. 21-Liter-Tank, verstellbare

 

Verkleidungsscheibe und üppige Federwege unterstreichen die Ambitionen

 

der Versys als sportlicher Tourer. Neben dem kompakten Bosch-ABS ist

 

eine dreistufige Traktionskontrolle an Bord, außerdem kann der Fahrer

 

zwischen zwei unterschiedlichen Riding-Modes wählen.

Link to comment
Share on other sites

Klasse Strategie...

 

 

 

Das freut sicher ungemein diejenigen, die das Konzept der Versys schon eh immer toll fanden (größer, bequemer und deutlich besser ausgestattet als die ER6) aber etwas an Leistung vermisst haben. Jetzt - mit 118 PS kann die problemlos mit den "Großen" mitziehen, auch wenn die Spritzigkeit des 2-Zylinders nun durch den 4-Zylinder ganz anders ist... aber andererseits sind 118 PS aus 1043ccm ja kein verkehrter Weg :bier2:

 

 

 

;)

Link to comment
Share on other sites

Schon nicht dumm von Kawa das Grundgerüst der Z1000 zu verwenden. Spart viel Geld, denn allzu groß werden die erwarteten Stückzahlen bei der großen Konkurrenz nicht sein.

 

Der Motor der aktuellen Z1000 getrimmt auf noch mehr Bumms von unten ist bestimmt ne Wucht. Da werden viele Probefahrer mit 2-Zylinder Brille bestimmt überrascht werden. ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.