Edelbaer Posted March 27, 2012 Share Posted March 27, 2012 Die Durchzugswerte in der PS wurden im 6.ten Gang gemessen. Da fällt die Versys vor allem deswegen deutlich ab zu Z und SX, weil sie eine komplett andere Getriebeabstufung hat. Der 6.te ist als Overdrive ausgelegt, also sehr lang übersetzt. Laut Gangdiagramm auf theoretische 267 km/h bei 10000 U/min. Den langen 6ten hätte ich auch gern, dann hätte ich auch mal einen Grund den 5. zu benutzen. Aber wie ich mich kenne führt der lange 6te nur dazu das ich versuche in den noch längeren 7. zu schalten. Hab mir die Versys 1000 in Großostheim life angesehen am Samstag, aber schön ist die wirklich nicht geworden finde ich. Denke aber auch, dass so ein Tourer mit 4 Zylinder-Reihenmotor sich im Markt unterbringen lassen müsste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted August 4, 2012 Author Share Posted August 4, 2012 (edited) Die Versys 1000 ist übrigens bei den MOTORRAD Alpenmasters hervorragende Gesamtdritte geworden. Hinter der BMW GS und der Triumph Explorer. Dazu hat sie ihre Klasse der Funbikes mit Nuda 900, KTM 690 SD und Aprilia Dosoduro 1200 recht deutlich gewonnen. Eigentlich wurde nur die Optik kritisiert, aber ich sag mal so, die beiden vor ihr plazierten sind auch nicht gerade Schönheiten. Jedenfalls ist es so, dass das, was die SX letztes Jahr bei den Alpenmasters nicht konnte, nämlich flott durch die Kehren wuseln, soll die Versys mit dem fast identischen Konzept plötzlich super können. Immerhin mal wieder eine positive Presse für Kawa. Wenn Kawa schlau wäre, würden sie der Versys eine sportliche Schwester al la SD an die Seite stellen. Edited August 4, 2012 by BusDriver Link to comment Share on other sites More sharing options...
marko Posted August 4, 2012 Share Posted August 4, 2012 Wenn Kawa schlau wäre, würden sie der Versys eine sportliche Schwester al la SD an die Seite stellen. Ich dachte das ist die Z? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted September 6, 2014 Author Share Posted September 6, 2014 Sieht so aus als würde Kawasaki der Versys 1000 für 2015 eine Aufhübschung spendieren. quelle: visordown.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schönwetter_Manni Posted September 6, 2014 Share Posted September 6, 2014 (edited) oh oh oh ...mal schauen, ob sie das SX-Gesicht bekommt. Wäre geil weil sie nen gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat bei den großen Tourern. Mit Facelift für max. 12.500 Liste wäre geil!! Wäre die erste Kawasaki, die ich mir mal im Detail angucken würde *edit* ich korrigiere mal die Adresse und setz direkt den Link zum Bericht: http://www.visordown.com/motorcycle-news-new-bikes/2015-kawasaki-versys-1000-spied/25488.html *edit2* okay sie kriegt definitiv nen anderen Scheinwerfer (endlich!) Ob es der, der SX wird sollen andere beurteilen. ist aber auf jeden Fall an den oberen Ecken spitz zulaufend Edited September 6, 2014 by Schönwetter_Manni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schönwetter_Manni Posted October 2, 2014 Share Posted October 2, 2014 (edited) Joa ich denke mal, dass sich die meisten hier nicht so für die Touring Ecke interessieren, allerdings ist es für die, die sich generell mit der Marke beschäftigen vielleicht sehr interessant was Kawa mit der neue Versys so anstellt. Da ich mich viel mit dem Bereich große Tourer (und vorher auch kleine Tourer) beschäftige war es für mich interessanter zu sehen, was Kawa mit der Versys macht als das, was sie mit der H2 raus bringen. Denn die wird den Sektor ein bisschen aufräumen. Es gibt im Touringsegment >900ccm nichts unter 15.000 Euro außer die neue V-Strom, welche eine seeeeehr eigenwillige Optik hat und auch um die 12.500 kommt. Der Rest ist in einer völlig anderen Preisklasse, so dass man sich doch eher bei den kleinen Tourern orientiert wenn der Preis eine Rolle spielt. Kawasaki schafft es allerdings, mit der neuen Versys einen großen Tourer mit >100ps und >1000ccm raus zu bringen, welcher laut liste 12.190 kosten soll, also beim Händler sicherlich unter 12'. was ne echte Ansage ist. In diesem Bereich findet man sonst nur 800gs oder Hyperstrada. Alles andere ist im Bereich 700ccm und weniger und unter 10.000 Euro. Hätte es diese Versys gegeben, als ich mir mein Mopped vor nem Jahr gekauft habe, wäre es die geworden, denn ich wollte nen großen Tourer aber keine 15.000 oder mehr ausgeben. Also ich bin seeeeeehr gespannt wie die neue ankommt und bin der Meinung, die wird ganz schön was aufrollen wenn die Tests nicht all zu negativ ausfallen. Vor allem hat sie Traktionskontrolle und Fahrmodi inkl. Leistungsreduzierung über Fahrmodus (75% Leistung) an Bord, was man sonst auch nur bei den großen findet. Einziges Manko sind die 250Kg fahrfertig was sie evtl. ein bissl träge werden lässt aber das werden die Tests zeigen. MfG, euer Touringjoe Edited October 2, 2014 by Schönwetter_Manni Link to comment Share on other sites More sharing options...
taucher Posted October 2, 2014 Share Posted October 2, 2014 Habe sie auf der Intermod gesehen und muss sagen . Vorher sah sie mit der Maske ein wenig zum aus, mit der neuen Maske macht sie was her. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted October 2, 2014 Author Share Posted October 2, 2014 Die Versys 1000 hat optisch deutlich gewonnen. Technisch gab's scheinbar auch ein paar sinnvolle updates. Aber warum hat das Gewicht von 239 auf 250kg zugelegt? Doch bestimmt nicht nur wegen der anderen Verkleidung!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Fürst Posted October 2, 2014 Share Posted October 2, 2014 (edited) Das Wanderross der Hausmarke gewinnt an Gefälligkeit!!! Und somit an Bedeutung für die eigenen, schon länger schwelenden Gelüste nach einem Tourenhocker, der nicht Designerlehrlingsbeleidigt karl-dallend in die Welt glotzt. Die eseentiellen Tugenden der Versys blieben seriöser Motorradjournalisterei ja bereits beim Vorgängermodell nicht verborgen. Wenn sie jetzt noch Köpfe an die Nägel schmieden und den Motor der SX/Z1000 unverändert ins Rahmengeflecht hängen, ist sie mein!! Der in der Regel tiefenentspannt asphaltwandernde Fürst Edited October 2, 2014 by Der Fürst Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeckenPenner Posted October 2, 2014 Share Posted October 2, 2014 (edited) ...bin auch am Reisen und Rasen interessiert - hab daher schon länger die Versys und ihre Genossinnen im Visier. Heute wars dann soweit - großes Probesitzen auf der Intermot. Versys gefällt, passt, allerdings passt MIR die V-Storm 1000 und der neue Crossrunner besser. Kann aber auch an meinen überragenden 1,70m liegen Dennoch - werd sie alle probefahren......... und dann bei meiner schönen Z bleiben Grüße HeckenPenner P.S. .... is die Neue in der Sitzhöhe regulierbar? Edited October 2, 2014 by HeckenPenner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schönwetter_Manni Posted October 6, 2014 Share Posted October 6, 2014 Anscheinend nicht sonst hätten sie es sicherlich auf der Website angepriesen. @Fürst: Versys: Maximale Leistung 88,2 kW (120 PS) bei 9.000/min Maximales Drehmoment 102 Nm bei 7.500/min SX: Maximale Leistung 104.5 kW (142 PS) / 10.000/min Maximales Drehmoment 111 Nm bei 7.300/min Denke mal des Verbrauchs und des Ansprechverhaltens wegen. Wird bestimmt ne "ruhigere" Art haben als die SX. Vielleicht auch untenrum deutlich sanfter durch die Beschneidung? Wäre toll! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Fürst Posted October 6, 2014 Share Posted October 6, 2014 Und was mach ich am Stammtisch, wenn sich jetzt der Wasserboxend vorwärts kriechende mit nunmehr 125 Pferden brüstet? Sanftes Ansprechverhalten hin, marginaler Minderverbrauch her. Motoren könnens, warum sollen sie nicht dürfen. Ein bisweiliges Zürnen und Jubilieren der Antriebquelle, sofern der Gebieter es erwünscht,täte ab und an Not. Den pubertären Kraftausbruch zähmt die Führhand. So ist´s auch bei der Z1000 und der SX. Diese Drosselei wird mir noch so manchen Kauf eines Vernunfthockers vermiesen.Aber die Zielgruppe will es wohl so. Wenn ich cruisen will, wär ne Goldwing erste Wahl. Der also dann doch wieder nach nervösen Kürbissen schielende Fürst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schönwetter_Manni Posted October 7, 2014 Share Posted October 7, 2014 Na dann solltest du eher nach Infos zur neuen 1290 Super Adventure gucken. Der große Tank und die 150 PS wollen sicherlich erstmal von des Reiters Hand gezähmt werden, auf das sie des Wasserboxers Mimik vergrauen lassen und des Bückeisenfahrers innerliche Jubelrufe kurz vor der Zielgerade des alltäglichen Berggipfels verstummen lassen. Dies sollte dann wohl deine Aufmerksamkeit erfordern und ein paar liebliche Blicke vor Ort Wert sein. Aber Obacht! Allzu schnell kommst du in ihren Bann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
groundone Posted October 7, 2014 Share Posted October 7, 2014 Ich denke mir mal... gleicher Motor, gleicher Krümmer... Akra o.ä. drauf auf die Versys, dann geht die auch an die 140PS und geht ab wie Sau Ich werde sie mir auf jeden Fall angucken, aber neu werd' ich sie eh nicht kaufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schönwetter_Manni Posted October 7, 2014 Share Posted October 7, 2014 Naja aber vergiss nicht du hast hier 250Kilo mit höherem Schwerpunkt - also die ist nicht mit 140ps in ner Z zu vergleichen. Allerdings ist die Traktionskontrolle dann geil - einfach Hahn voll auf und ab dafür - lässt man an der Ampel erstmal alles ohne TC stehn ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now