Zum Inhalt springen
IGNORED

getriebe platt


Gast

Empfohlene Beiträge

hi leutz

 

 

 

bei meiner 07er z1000 hat sich das getriebe verabschiedet ;-)

 

nach 70000km werd ich jetzt den motor austauschen.

 

besser is das

 

 

 

lg. hacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

na 70000 ist ja schon eine ganz schöne Zahl. Trotzdem, eine Getriebe könnte auch länger halten.

 

Stell das doch mal nicht einfach so in den Raum, sondern sag mal was genau den Bach runter gegangen ist (Lager, Zähnräder, Ringe etc.). Was auch interessant wäre: Was hast du so für eine Fahrweise? Autobahn, Landstraße, Rennstrecke? Welches Öl verwendest du, welche Wartungen hast du machen lassen?

 

Ich denke so etwas interessiert hier viele die ihre Maschine länger fahren wollen oder sich eine Gebrauchte mit mehr km holen wollen.

 

 

 

Gruß

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

na 70000 ist ja schon eine ganz schöne Zahl. Trotzdem, eine Getriebe könnte auch länger halten.

 

Stell das doch mal nicht einfach so in den Raum, sondern sag mal was genau den Bach runter gegangen ist (Lager, Zähnräder, Ringe etc.). Was auch interessant wäre: Was hast du so für eine Fahrweise? Autobahn, Landstraße, Rennstrecke? Welches Öl verwendest du, welche Wartungen hast du machen lassen?

 

Ich denke so etwas interessiert hier viele die ihre Maschine länger fahren wollen oder sich eine Gebrauchte mit mehr km holen wollen.

 

 

 

Gruß

 

Holger

 

 

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

km-stand 69.978

 

 

 

war auf der landstrasse unterwegs 4.gang, der sprang plötzlich raus,

 

ich gleich gekuppelt, aber es fanden sich keine gänge mehr.

 

beim durchschalten waren seltsame geräusche nicht zuüberhören.

 

der 1. gang war noch übrig geblieben.

 

und mit dem tuckerte ich dann nachhause.

 

die jungs von der kawawerkstatt haben beim öl ablassen n halben metallring gefunden.

 

 

 

naja will mal so sagen:

 

bin kein sonntagsfahrer und lass es gern mal laufen.

 

aber immer erst, wenn betriebstemp. stimmt !!!

 

Autobahn, Landstraße,

 

hab die service intervalle natürlich eingehalten.

 

meine kawawerkstatt benutzt Motul öl.

 

war noch kein anderes drinne.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Beschreibung hört sich ja wirklich so an, als könnte das jedem anderen auch paasieren - keine ungewöhlichen Belastung für deine Maschine.

 

 

 

Klingt so, als wäre ein Synchronring gestorben. Dessen Überreste müßten dann aber noch deutlich mehr Schaden angestellt haben, wenn alle Gänge außer dem 1. nicht mehr greifen.

 

Also wenn du nicht gerade einen superbilligen Austauschmotor aus einer Unfallmaschine zur Hand hast, würde ich vielleicht schon nochmal über eine Reparatur nachdenken (kostenvoranschlag?).

 

 

 

Tja, manchmal hat man einfach kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu ... ;-)

 

 

 

Gruß

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du schon sagst, das könnte jedem anderen auch passieren.

 

 

 

ne rep war auch mein 1. gedanke (ca. 1200€)

 

aber der motor hat nu mal schon 70.000km

 

und wer weiß was als nächstes kommt.

 

könnt ja n fass ohne boden werden.

 

 

 

bin nu auf der suche nach n Austauschmotor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein komplettes Getriebe habe ich vor ein paar Jahren für die 05er Z mal für einen Spottpreis bei Ebay ersteigert! Bin mir jetzt nicht sicher, ob ein Getriebe von der Z750 (der gleichen Baujahre) auch gehen würde.

 

 

 

Es bleiben natürlich die hohen Montagekosten, auch für den Aus- und Einbau des Motors! ;-)

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.