Gast Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 hi leutz bei meiner 07er z1000 hat sich das getriebe verabschiedet ;-) nach 70000km werd ich jetzt den motor austauschen. besser is das lg. hacky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
action003 Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 70 000 oder 7 000? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HKle Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hi, na 70000 ist ja schon eine ganz schöne Zahl. Trotzdem, eine Getriebe könnte auch länger halten. Stell das doch mal nicht einfach so in den Raum, sondern sag mal was genau den Bach runter gegangen ist (Lager, Zähnräder, Ringe etc.). Was auch interessant wäre: Was hast du so für eine Fahrweise? Autobahn, Landstraße, Rennstrecke? Welches Öl verwendest du, welche Wartungen hast du machen lassen? Ich denke so etwas interessiert hier viele die ihre Maschine länger fahren wollen oder sich eine Gebrauchte mit mehr km holen wollen. Gruß Holger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hi, na 70000 ist ja schon eine ganz schöne Zahl. Trotzdem, eine Getriebe könnte auch länger halten. Stell das doch mal nicht einfach so in den Raum, sondern sag mal was genau den Bach runter gegangen ist (Lager, Zähnräder, Ringe etc.). Was auch interessant wäre: Was hast du so für eine Fahrweise? Autobahn, Landstraße, Rennstrecke? Welches Öl verwendest du, welche Wartungen hast du machen lassen? Ich denke so etwas interessiert hier viele die ihre Maschine länger fahren wollen oder sich eine Gebrauchte mit mehr km holen wollen. Gruß Holger ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 km-stand 69.978 war auf der landstrasse unterwegs 4.gang, der sprang plötzlich raus, ich gleich gekuppelt, aber es fanden sich keine gänge mehr. beim durchschalten waren seltsame geräusche nicht zuüberhören. der 1. gang war noch übrig geblieben. und mit dem tuckerte ich dann nachhause. die jungs von der kawawerkstatt haben beim öl ablassen n halben metallring gefunden. naja will mal so sagen: bin kein sonntagsfahrer und lass es gern mal laufen. aber immer erst, wenn betriebstemp. stimmt !!! Autobahn, Landstraße, hab die service intervalle natürlich eingehalten. meine kawawerkstatt benutzt Motul öl. war noch kein anderes drinne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HKle Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Deine Beschreibung hört sich ja wirklich so an, als könnte das jedem anderen auch paasieren - keine ungewöhlichen Belastung für deine Maschine. Klingt so, als wäre ein Synchronring gestorben. Dessen Überreste müßten dann aber noch deutlich mehr Schaden angestellt haben, wenn alle Gänge außer dem 1. nicht mehr greifen. Also wenn du nicht gerade einen superbilligen Austauschmotor aus einer Unfallmaschine zur Hand hast, würde ich vielleicht schon nochmal über eine Reparatur nachdenken (kostenvoranschlag?). Tja, manchmal hat man einfach kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu ... ;-) Gruß Holger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 wie du schon sagst, das könnte jedem anderen auch passieren. ne rep war auch mein 1. gedanke (ca. 1200€) aber der motor hat nu mal schon 70.000km und wer weiß was als nächstes kommt. könnt ja n fass ohne boden werden. bin nu auf der suche nach n Austauschmotor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Also ein komplettes Getriebe habe ich vor ein paar Jahren für die 05er Z mal für einen Spottpreis bei Ebay ersteigert! Bin mir jetzt nicht sicher, ob ein Getriebe von der Z750 (der gleichen Baujahre) auch gehen würde. Es bleiben natürlich die hohen Montagekosten, auch für den Aus- und Einbau des Motors! ;-) Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tolotos Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Motorräder habensoweit ich weiss keine Synchronringe oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 so, hab n austauschmotor gefunden und wird nu eigebaut... geht heiter weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Brot Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Hi. Mich würde interesieren, ob du öfters ohne zu kuppeln hoch geschaltet hast, oder immer mit. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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