tralf Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Z1000 SX (11-13) (Modellbezeichnung ZXT00G, mit ABS: ZXT00H) mehr BilderFarben [R.H. Lacke Farbcode]2011 Ebony [H8] Candy Lime Green [17P] / Ebony [H8] Candy Fire Red [??] / Ebony [H8] (nur in USA erhältlich) 2012 Metallic Spark Black [660] / Metallic Flat Micron Gray [26M] Candy Lime Green [17P] / Ebony [H8] 2013 Metallic Spark Black [660] / Flat Ebony [32N] Candy Lime Green [17P] / Metallic Spark Black [660] Technische Spezifikation Motortyp: Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder Hubraum: 1.043 cm³ Bohrung x Hub: 77 x 56 mm Verdichtungsverhältnis: 11,8:1 Ventil-/Einlasssystem: DOHC, 16 Ventile Maximale Leistung: 101,5 kW (138 PS) bei 9.600/min Maximales Drehmoment: 110 Nm bei 7.800/min Leistungsbeschränkte Version: Leistungsumrüstkit 72 kW (98 PS) gegen Aufpreis Gemischaufbereitung: Kraftstoffeinspritzung: Ø 38 mm x 4 (Keihin TTK38) mit ovalen Sekundär-Drosselklappen Kraftstoff: Super (ROZ 95) Zündung: Digital; Zündkerzen Erstausrüstung: NGK CR9EIA-9 Zündzeitpunkt: 10° v. OT bei 1.100 U/min – 40,2° v. OT bei 5.200 U/min Zündfolge 1-2-4-3 (Nummerierung 1-4 v.l.n.r) Starter: Elektrisch Schmiersystem: Druckumlaufschmierung, Nasssumpf Motoröl: 4,0 Liter SAE 10W-40 (Klasse: API SG, SH, SJ, SL oder SM mit JASO MA, MA1 oder MA2) Getriebe: Sechsganggetriebe Endantrieb: Dichtring-Kette; Erstausrüstung: Enuma EK525ZX 112 Glieder Kupplung: Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt Rahmentyp: Aluminium-Doppelprofil-Rückgratrahmen Lenkkopfwinkel/Nachlauf: 24.5˚/102 mm Radaufhängung, vorn: 41mm Upside-Down-GabelDruckstufendämpfung und Zugstufendämpfung stufenlos einstellbarFederbasis: voll einstellbar Radaufhängung, hinten: horizontal angeordnetes Back-Link-Gasdruck-ZentralfederbeinZugstufendämpfung: stufenlos einstellbarFederbasis: stufenlos einstellbar Radfederweg, vorn: 120 mm Radfederweg, hinten: 138 mm Reifen, vorn: 120/70ZR17M/C (58W) Erstausrüstung: Bridgestone Battlax BT016 BB Luftdruck: 2,5 bar Reifen, hinten: 190/50ZR17M/C (73W) Erstausrüstung: Bridgestone Battlax BT016 BB Luftdruck: 2,9 bar Bremse, vorn: semischwimmend gelagerte 300 mm Doppelscheibenbremse im Petal-Design, radial montierte Vierkolben-Festsättel Bremse, hinten: 250 mm Scheibebremse im Petal-Design, Einkolben-Schwimmsattel Lenkwinkel, links / rechts: 31˚/31˚ Kleinster Wendekreis: 3,1 m Abmessungen (L x B x H): 2.105 mm x 790 mm x 1.170/1.230 mm Radstand: 1.445 mm Bodenfreiheit: 135 mm Sitzhöhe: 820 mm Tankinhalt: 19 Liter Gewicht fahrfertig: 231 kg (228 kg ohne ABS) Gewichtsverteilung: 118 kg / 113 kg (117 kg / 111 kg ohne ABS) Sicherheitssystem: ABS Scheinwerfer automatisch Ein (AHO): Ja Übereinstimmung mit EU-Abgasnorm: EURO 3 Batterie: 12V 8 Ah Erstausrüstung: ?? Übersetzung Primär 1.627 (83/51) 1. Gang 2.600 (39/15) 2. Gang 1.950 (39/20) 3. Gang 1.600 (24/15) 4. Gang 1.389 (25/18 ) 5. Gang 1.238 (26/21) 6. Gang 1.136 (25/22) Endübersetzung 2.733 (41/15) Gesamtübersetzung 5,055 im obersten Gang FeaturesFlüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder mit 1.043 cm3 HubraumDas leistungsstarke Triebwerk schiebt im gesamten Drehzahlband kräftig bis zur Höchstdrehzahl an.Das agile Ansprechverhalten, der mächtige Antritt im mittleren Drehzahlbereich und das mitreißende Ansauggeräusch sorgen für Begeisterung.Cool-Air-SystemDie an der Seitenverkleidung angeordneten Kanäle führen dem Motor ständig kühle Luft zu.Fallstrom-DrosselklappengehäuseNeben einem Plus an Leistung tragen die Fallstrom-Drosselklappengehäuse zur Zentralisierung der Massen bei.Ovale SekundärdrosselklappenDie Verwendung ovaler Sekundärdrosselklappen vergrößert die Ansaugluftmenge und spart Platz.Aluminium-Doppelprofil-RückgratrahmenDas geringe Gewicht und die hohe Festigkeit des Rahmens tragen zum präzisen, sicheren Handling bei.Upside-down-GabelBei der 41-mm-Upside-down-Gabel sind Zug- und Druckstufe sowie Federbasis einstellbar.Die Gabel ist sportlich abgestimmt, um vom Ansprechverhalten und Handling her sowohl in der Stadt als auch in den Bergen gleichermaßen für Fahrspaß zu sorgen.LED-RücklichtDas LED-Rücklicht fügt sich harmonisch in das kompakte Heck ein.Vorschalldämpfer und kurze EndschalldämpferDer unter dem Motor angeordnete Vorschalldämpfer lässt die Verwendung kleinerer Endschalldämpfer zu.Das trägt zur Zentralisierung der Massen und zu einem konzentrierten Styling bei.Hinterradfederung mit horizontalem Back-Link-FederbeinDiese Hinterradaufhängung überzeugt durch exzellente Performance und trägt zur Zentralisierung der Massen bei.Zentralisierung der MassenDie Anordnung des Vorschalldämpfers unter dem Motor, die horizontale Back-Link-Hinterradfederung und die Fallstrom-Drosselklappengehäuse sind wesentliche Elemente im Bemühen um eine Zentralisierung der Massen.Das Ergebnis ist ein leichtfüßiges, agiles Handling.Gewichtsoptimierte RäderDie Räder im Supersport-Style reduzieren die ungefederten Massen und unterstreichen den sportlichen Auftritt.Aluminium-HeckrahmenDie schlanke Konstruktion macht es Fahrern leichter, den Boden mit den Füßen zu erreichen.Gleichzeitig verbessert der Rahmen den Soziuskomfort und bietet mehr Stauraum unter dem Sitz. Das geringe Gewicht trägt zur Zentralisierung der Massen bei.Bremsen im Supersport-StyleDie drei Scheibenbremsen im Petal-Design, die radial befestigten Bremssättel und der Radial-Hauptbremszylinder sorgen für eine hervorragende Bremsleistung mit exakter Dosierbarkeit.In Deutschland werden ausschließlich Fahrzeuge mit ABS angeboten.Verführerisch gestylte VollverkleidungDas sportliche Styling wird der Straßen-Performance der Z1000SX gerecht.Einstellbares WindschildDas Windschild ist manuell dreifach einstellbar.Entspannte SitzpositionDie komfortable Sitzhaltung macht es dem Fahrer leicht, das Motorrad sicher zu beherrschen – vom sportlichen Ausritt bis hin zum Mitschwimmen im Stadtverkehr.Großer TankDas Fassungsvermögen von 19 Litern sorgt für eine große Reichweite.Aluminium-SoziushaltegriffeDie ergonomischen Soziushaltegriffe sind gut erreichbar und geben dem Sozius ein Gefühl der Sicherheit.Umfangreiches ZubehörSeitenkoffer, Topcase und sonstige Sonderausstattungen machen längere Touren möglich. Modellpflege2011 (Neupreis 12595€, Tourer Neupreis 12995€)-2012 (Neupreis 12595€, Tourer Neupreis 12995€)-2013 (Neupreis 12595€, Tourer Neupreis 13295€)- PerformanceBeschleunigung: 0 –100 km/h: 3,3 s 0 –140 km/h: 5,0 s 0 –200 km/h: 9,6 s Durchzug: 60-100 km/h 3,3 s 100-140 km/h 3,2 s 140-180 km/h 3,5 s Verbrauch: bei 130 km/h 5,5 l/100 km Landstraße 5,9 l/100 km theoretische Reichweite Landstraße 322 km Wartung http://www.z1000-forum.de/files/file/250-%7B%3F%7D/ http://www.z1000-forum.de/files/file/260-%7B%3F%7D/ Fahrwerk-Setup (Empfehlung (PS) / Werk (68kg))Gabel: Vorspannung: 7 / 7 Umdrehungen zu (nach rechts, von voll entspannt) Druckstufe: 1,25 / 1,25 Umdrehungen offen Zugstufe: 1,75 / 2,0 Umdrehungen offen (nach links, vom rechten Anschlag) Federbein: Vorspannung: 6. / 4. Stufe (von schwächster Stellung) Druckstufe: nicht einstellbar Zugstufe: komplett zu / 1,25 Umdrehungen offen (nach links, vom rechten Anschlag) Leuchtmittel Bezeichnung: Betriebsspannung / Leistung / Fassung Fernlicht + Abblendlicht: 12V / 55W / PX26d oder H7 Standlicht: 12V / 5W / W5W Kennzeichenbeleuchtung: 12V / 5W / BA15s oder R5W Blinker vorne + hinten (li + re): 12V / 10W / BAU15s oder RY10W Bajonettfassung:Position der Pins: BAU = "9 + 4 Uhr", BA/BAY = "9 + 3 Uhr", BAX = "9 + 2 Uhr" Angaben ohne Gewähr: Die Leistungswerte sind aus dem WHB und die Sockel aus den Bildern mit möglichen Lampenarten zugewiesen.Mehr Informationen http://kawasaki.deDatenblatt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.