Zum Inhalt springen

IGNORED

Schlüssel blockiert


Gast

Empfohlene Beiträge

Zum Glück läuft es auf Garantie. Nicht gerade günstige Problembehebung :mrgreen:

 

 

 

Wehe dem, dems nach der Garantie passiert....Alter Schwede!

 

Das wird trotz evtl. Kulanz heftig, da die ja nicht alles an Kosten übernehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cinzano

    4

  • mazdamax

    3

  • Mischl

    3

  • ride on

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Kawa gibt 2 Jahre Garantie. Danach könntest Du gegen einen Oblus um weitere 2 Jahre verlängern.

Bearbeitet von stewemd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wielang hat man da drauf garantie? es hakt bei mir auch schon :(

 

Wie schon geschrieben, gibt es 2 Jahre Garantie. Für knappe 300€ kann man diese (in D) auf 4 Jahre verlängern.

 

Bei mir hat das Zündschloss im Sommer auch erst nur ein wenig gehakelt. Ich würde das auf jeden Fall vor Ablauf der Garantie bei Kawa melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info: Der Stuebel hatte seine Maschine jetzt beim Händler. Musste aufn Hänger weil sich das Schloß ned gerührt hat!

Dort wurde aber nur ne Ladung Balistol reingelassen. Anscheinend gehts jetzt wieder....

Aber ich hätte mich so nicht abfertigen lassen.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nikita wurde auch mehr oder wenig abgefertigt als sie ihr Schloß bemängelt hatte. Mitten in ner Tour haben wir ne knappe viertel Stunde gebraucht bis das Schloß nichtmehr blockierte. Beim Händler war natürlich nichts mehr davon zu spüren....

 

Gruß MyFrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ,ok, meine ist ne alte Zett,aber ich hatte es auch schon mit dem Schloss.Ich hab dann nene Liter :pfeif: wd 40 reingesprüht bis es überall rauslief und es funktionierte wieder.

Schmiere es jetzt ab un an und hab keine probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kurze Info: Der Stuebel hatte seine Maschine jetzt beim Händler. Musste aufn Hänger weil sich das Schloß ned gerührt hat!

Dort wurde aber nur ne Ladung Balistol reingelassen. Anscheinend gehts jetzt wieder....

Aber ich hätte mich so nicht abfertigen lassen.

Was meint ihr?

 

Warum nicht, das Schloss ist doch mechanisch, evtl. korrodiert da drinne was und

die Schwergägikeit lässt sich durch fetten beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

An dem Schloss korrodiert nix ....

 

Meine 1000er ist jetzt 1 Monat alt und ich kann oft nicht mal den Schlüssel bis Anschlag reinstecken.

 

Lenkradsperre geht dann meist, aber von OFF auf ON geht nur nach einigen Spielerein ... das Schloss klemmt bei mir dass es eine Freude ist.

Am Anfang war es nur hin und wieder ... jetzt nach der Wochentour geht fast gar nichts mehr.

Hab mit einem Spezialspray von Würth schon 2x das Schloss eingesprüht (quasi wie WD 40 nur 3mal so teuer) was auch nicht geholfen hat.

Einmal bei der Tour ... und einmal jetzt vorgestern.

 

Das Schloss lässt sich ansich leicht drehen ... nur bleiben anscheinend die Verzahnungsplättechen hängen und glauben dann, ein falscher Schlüssel ist drinnen.

 

Ich werd mal bei meiner Werkstatt anrufen ... laut MOTORRAD wurde bei der Dauertest-Maschine ebenso das Schloss getauscht.

 

Wenn das Schloss mal den Schlüssel annimmt, funzt alles wunderbar ... sobald der aber abgezogen ist gehts los mit dem Dreck.

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte ja auch schonmal nach einen Schließzylinderfettspray geschaut und auch hier die "suche" benutzt.

 

Fettspray habe ich keins gefunden (gibt es aber bei Autowerkstätten auch :fun02: ).

Was ich aber gelesen habe ist, dass man kein D40 nehmen sollte, weil das Schloss dann erst recht "verharzt".

 

Was ist an dieser Aussage dran? Kann man ruhig WD40 nehmen?

 

Würde mein Schloss gerne vorsorglich ab und zu mal Fetten.

 

 

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Feuchtigkeitsverdrängendes Ölspray verwendet.

Laut Aufschrift für verklemmte Mechanik etc. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat auch zeitweise Probleme mit dem Schloss. Neulich beim Händler beanstandet. Motorad einen halben Tag dort gehabt und jetzt brauch ich nach jeder Tour wenn ich den Schlüssel abziehe Gummihandschuhe oder Handwaschpaste. Besser geworden ist nix :wall:

 

Ich hab ein Schlossspray auf Graphitbasis . Ist von Würth oder so. Nehm ich immer für den Tankdeckel weil der steckt auch oft!

Bearbeitet von eisenreiter76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch immer mal nen Tropfen Öl ins Schloß einebringen. Meist nach Regenfahrt oder Waschen :pfeif:

 

Scheint ein allgemeines Problem zu sein und habe ich bei meinem vorherigen Bike ( Suzi ) auch schon gehabt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei mir das Schloß mal hakt, was aber nur sehr selten vorkommt, muß ich nur mal den Schlüssel was kräftiger reindrücken, dann rastet der noch nen Tick tiefer ein und alles ist schick.

Kommt bei mir aber nur mit Handschuhen vor, da ist man ja nicht so feinfühlig und in der engen Mulde der Schlüssel nicht so greifbar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern das Schloss nochmal eingelassen mit meinem Spray ....

 

Hab dann ein paar Versuche gemacht ... mit voll eingesprühtem Schloss geht der Schlüssel mal leichter rein und raus.

Fürs Drehen, wenn ich den Schlüssel leicht nach hinten drück, gehts jedesmal seitdem.

 

Glücklich bin ich üüüüberhaupt nicht damit ... aber wenn ich weiter so fahre, hab ich eh bald die 6000er Marke heuer und dann muss sich die Werkstätte mal damit rumspielen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.