Jump to content
Mattes

Tachoumbau in der Wintersaison

Recommended Posts

Mattes

Hallo Leute,

 

wollte mich nur kurz zu Wort melden und Bescheid geben dass wer Lust zu einem Tapetenwechsel hat sich ruhig weiter an mich wenden kann.

 

Das gillt für alle Modelljahre.

 

Viele haben sich an einen alten Thread orientiert und mich gefragt ob ich noch umbaue.

 

Ganz klares "JA".

 

 

 

Einzige Änderung gab es bei der Invertierung, das habe ich jetzt auch in die Hand genommen und einen qualitativ, herausragenden Hersteller gefunden.

 

Bei einigen Folien gab es kleine Pigmente, die man dann gesehen hat. Sah recht beschi.... aus.

 

Sollten Fragen aufkommen ruhig PN oder hier im Forum.

 

Aber bitte keine Fragen hier öffentlich zu Konditionen, gibt nur Ärger.

 

Bis bald.

Share this post


Link to post
Share on other sites
tralf

Wäre schön, wenn du mal ein paar Bilder zu deinen Umbauten reinstellen könntest. So kann sich jeder ein Bild machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sir Zwerg

ja, wenns geht stell doch mal in paar mögliche Umbauten rein

 

ich bin da noch unentschlossen

Share this post


Link to post
Share on other sites
DonKuahn

Öh hab jetzt nicht so ganz verstanden was gemacht wird?!

 

Farbe des Tachos ändern mit LEDs oder was?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mattes

ich gehe mal davon aus, das Tachofolien und Hintergrundbeleuchtung (ein- und mehrfarbig) gemeint ist.

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=35097 sind z.B. einige die Mattes gemacht hat.

 

 

Ja, ich glaube 9 von 10 Stück sind von mir.

 

Ich baue demnächst noch ein paar Bilder rein. Warte aber noch auf ein paar Bilder.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kawartur

Schaut doch einfach mal bei "Zeigt her eure Tachos" rein.

 

 

 

Viele von denen hat Mattes gemacht!

 

 

 

Meinen hat er auch auf blaue SMD`s umgebaut und es sieht einfach klasse aus :welcome:

Share this post


Link to post
Share on other sites
DonKuahn

@mattes

 

Cool... andere Tachobeleuchtung will ich auch... was kostet das bei dir?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Baumann841

Hier ein Bild von meinem Tacho, auf weiß/rot geändert.

 

 

 

DSC01227.JPG

 

 

 

Wurde letzten Winter von Mattes gemacht, bisher keinerlei Probleme und todschick :welcome:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andreaz
@mattes

 

Cool... andere Tachobeleuchtung will ich auch... was kostet das bei dir?

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber bitte keine Fragen hier öffentlich zu Konditionen, gibt nur Ärger.

 

Bis bald.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kamate_Kaora

Wahrscheinlich eine unnötige Frage, aber...

 

...baust du auch neue Tachoscheiben ein?

 

Ich will dann eine schwarze haben und mir die bei Heiler bestellen.

 

Und auch auf weiße LED's umbauen lassen von dir.

 

Kannst du mir dafür per PN nen ungefähren Preis schicken?

 

 

 

 

Tante Edit sagt:

 

Ich hab mal im Werkstatthandbuch nachgesehen und ich denke, dass ich die Tachoscheibe auch allein hinbekommen.:wink:

 

Also ginge es nur um die weißen LED's

 

Da habe ich was gelesen, dass der Tacho nicht (lange) falsch herum liegen darf. was ja auf dem Postweg passieren könnte.

 

Gabs da schonmal Probleme?

 

Könnte ich dir auch nur die Platine also ohne das Plastikgedöns schicken? (oder wie wäre es richtig?sicher?):welcome:

Share this post


Link to post
Share on other sites
DonKuahn

Ok, ich wollte jetzt den Tacho grad ausbauen und hab erstmal die schwarze Scheibe weggeschraubt, dann den Stecker abgezogen und wollte mich an die letzten 3 Schrauben ranmachen... doch leider kam ich nicht an die unterste ran... wie habt ihr das gemacht (Z1000 / BJ 08)

 

 

 

tacho.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.